Na, dann kläre uns mal auf ...
Beiträge von Volker PKXL2
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Grob ins Blaue geschossen kannst du mal von 300-500 Euro an Kosten ausgehen. Wenn der Lackierer überhaupt Zeit hat und diese für ihn kleine Baustelle annimmt.
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Das Polrad wird mit einem Abzieher entfernt und das solltest du auch nur so machen !
Wenn du die Mutter lösen willst, nehme einen Schlagschrauber oder besorge dir einen Polradblockierer.
Wenn der Rundstecker abgezogen ist, ist das Bordnetz vom Motor getrennt, also auch der " Aussteller ".
Ich tippe weiterhin auf einen Schaden an einer der Spulen auf der ZGP.
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Auf dem Aufkleber steht ja auch PX 150 E.
Dann gucke doch mal nach von wann bis wann die gebaut wurden und wie sie ausgerüstet waren.
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Da steht GARNICHTS drauf ?
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Das nun nicht, aber du kannst mal nach dem Typenschild rechts am Tunnel gucken. Wenn eins da ist, war das Fahrzeug schon mal in Deutschland zugelassen.
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Die Querstrebe am Trittbrett wurde aber auch etwas abenteuerlich eingesetzt, genauso wie der Bereich rund um die Pedalöffnung...
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Nein, dürfte ein Umbau sein
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Gucke dir mal an, wie die Zündung steht, also Markierung zum Gehäuse. Möglicherweise hat sich die Zündung nach " spät " verstellt ( späterer Vorzündwinkel, dann zündet die Kerze zu spät und die Flamme zündet dann, wenn der Kolben im Zylinder den OT, grob gesagt,
schon passiert hat ).
Davon mal abgesehen halte ich eine mehr oder weniger Dauervollgasfahrt auch für eine mögliche Ursache, sprich zu magere Bedüsung.
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Wenn die Züge gut stramm eingestellt sind und die Klaue neu ist, kann es schon mal zum Nichtfinden des Leerlaufs kommen.
Allerdings musst du auch während des Rollens schalten, im Stand geht das generell schwer.
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Ich, so als ganz Verwegener, hätte einen 6 und einen 12 mm Bohrer genommen und das Loch mit meinem Makita 18 Volt, 4 Ampere, Akkuschrauber, gebohrt. Und natürlich danach mit einem Senker den Grat entfernt.
Aber ich habe ja auch keine Maho...
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You have a 1983 Vespa PX150E Arcobaleno
Das kommt bei Scooterhelp heraus, wenn du eine ( vermutlich zu viel eingeschlagene ) " 0 " weglässt
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Du bekommst aus 50 ccm der Vespa näherungsweise gar keine Mehrleistung durch einen noch so teuren Sportauspuff !!
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Ja, ich habe das normale Kabelkästchen genommen, mal mit Schraubösen und mal mit Steckverbindungen. Ich fand immer, da gab es nichts zu perfektionieren...
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Es gibt Gehäuse mit einer und mit zwei Öffnungen für die beiden Kabeläste.
Ich hatte noch nie Ärger mit nicht passenden Kabellängen.
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Ich habe davon schon etliche verbaut...
War ja klar, dass die bei dir nicht passt.
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Der Menzinger wars
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Ja, das kommt gerne mal vor.
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Nein, der Gedanke geht auf den Rückbau auf den originalen PX 80 Zylinder. Und die Frage ob das mit entsprechender Abdichtung am 80er Zylinderfuss funktionieren könnte.?!
Die Überströmer am Motor sind grösser, als die des 80´er Zylinders. Dadurch strömt das Gemisch nicht frei in den Zylinder, sondern ( zumindest zum Teil ) unten gegen den Zylinder. Das wird den sowieso schon schlechten Zylinder noch weiter schwächen. Ich würde so verfahren, wie von Menzinger geschrieben.
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Hallo allerseits!
Ich bin ein Frischling im Forum und habe folgende Frage an euch:
Wie finde ich heraus, was für einen Hauptbremszylinder ich an meiner 2011er PX125 (ZAPM74100) habe? Grimeca oder Hengtong?
Grüsse
Auf dem Vorratsbehälter steht drauf, welcher Hersteller das ist ...