1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • May 30, 2022 at 05:15

    Es gibt bei Scooter-Center Halter für zwei Sofitten. Hab ich in mein Spezial Rücklicht auch eingebaut.

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • May 29, 2022 at 19:07

    Die Silentbuchsen sollten schon stramm sitzen...

    Hast du das Maß zwischen den Augen am Rahmen mit dem Maß der gepressten Buchsen verglichen ?

  • PK XL2: Ominöse Kabel am Bremspedal

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 17:17

    Der Bremslichtschalter sitzt eigentlich am Pedal. Wenn da keiner ist, baue einen ein, Typ Schliesser.

  • Riesenproblem - Cosa 125 läuft nur wenn man sie schräg hält !

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 17:16

    Den Benzinschlauch soweit kürzen, wie möglich und immer genügend Benzin im Tank haben.

  • PK 50 XL2: Tachonadel abgebrochen

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 17:13

    Den Tacho vorsichtig zerlegen und die Nadel mit Pattex festkleben.

  • SAE 30 ist nicht gleich SAE 30 ? Kupplung musste nach Ölwechsel nachgestellt werden

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 06:33

    1 Liter SAE 30 kostet bei Hagebau 6,95 Euro....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 20:18

    Das ist nicht für die Vespa, an denen wir so schrauben. Ist ein Rad für so ein Klauengetriebe.

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 17:20

    Wie schon gesagt wurde, eine typische Italo-Restauration. Finger weg !!

    Man könnte jetzt noch diverse Gründe für das warum liefern, aber der erste Satz sagt alles !

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 13:56

    Das ist alles Blödsinn !

    Rüste den Motor komplett auf original zurück und gut ist es.

    Bei 122 ccm, oder so, wirst du eine Langhubkurbelwelle im Motor haben, die muss dann auch noch raus.

    Und das 16er Ritzel macht die Übersetzung noch länger, also noch schlechteres Anfahren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 12:26

    Die gehört nicht zu einer Spezial...

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Volker PKXL2
    • May 24, 2022 at 17:03

    Die Lager passen, der Simmering an der Schwungradseite auch.

    Der für die Kupplungsseite ist falsch.

    Das dürfte der 22,7 x 47 x 7 sein

    Möchtest du diese Welle einbauen ?

    Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus).
    Um höhere Drehzahlen zu erreichen, sollte man zur Rennwelle greifen. Die verlängerten Einlasssteuerzeiten führen zu einem wesentlich freieren…
    www.scooter-center.com

    Dann gucke dir die Beschreibung auf der rechten Seite an, da steht alles an Größen.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Volker PKXL2
    • May 24, 2022 at 08:00

    Herzlich willkommen !

  • PK XL 1 dreht hoch

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2022 at 14:03

    beeVespa In der Suche oben rechts finden sich unzählige Threads, die genau das Thema behandeln.

    Gucke doch da mal nach und deine Fragen werden beantwortet.

  • P200E: Schaltwelle will nicht aus dem Lager auf der Radseite

    • Volker PKXL2
    • May 23, 2022 at 14:00

    Original Piaggio, oder von BGM ( http://www.scooter-center.com ), hab mit beiden noch keine Probleme gehabt.

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2022 at 13:55

    Bei zwei Händen zum schalten stimmt da was gewaltig nicht. Du wirst wohl nochmal an den Motor ran müssen .

    Aber mache erstmal das, was Kawitzi vorgeschlagen hat.

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2022 at 13:35

    Die Definition von Gänge gehen schwer rein wäre nochmal interessant. Könnte alles mit der Kupplung zusammen hängen, von der du ja aber leider nicht mehr weißt, welcher Typ verbaut wurde.

    Lässt sich der Schaltgriff schwer drehen, oder hakelt es beim einlegen der Gänge ?

  • P200E: Schaltwelle will nicht aus dem Lager auf der Radseite

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2022 at 00:38

    Ja, die sind ok...

  • Vespa pk50s Kupplungs- und Schaltprobleme

    • Volker PKXL2
    • May 22, 2022 at 00:35

    Lassen sich die Gänge schwer schalten, wenn der Motor läuft, oder im Stand ?

    Hast du das Getriebe einfach so wieder eingebaut, wie du es ausgebaut hast, oder hast du es ausdistanziert ?

    Welche Kupplung hast du eingebaut, eine mit 3, oder 4 Scheiben ?

    Wie hast du den Kupplungszug eingestellt, einfach eingehängt, oder den Hebel bis zu einem leichten Anschlag vorgespannt und den Kupplungszug dann eingehängt ?

  • Suche Schrauber für 50N

    • Volker PKXL2
    • May 21, 2022 at 15:38

    Ich habe deine Handynummer rausgenommen und durch die PN Angabe ersetzt.

  • VBB mit 10Zoll: Vorerrad eiert - Bremse ruckelt

    • Volker PKXL2
    • May 21, 2022 at 15:36

    2 mm Spiel ??? Bist du da sicher ??

    Wenn ja, solltest du die Ursache gefunden haben.

    Aber auch nur, wenn wir von derselben " Achse " reden. Das Spiel ist aber in allen Bereichen viel zu viel !!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™