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  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • PX 150 Rahmennummer

    • Volker PKXL2
    • June 5, 2022 at 12:30

    You have a 1983 Vespa PX150E Arcobaleno


    Das kommt bei Scooterhelp heraus, wenn du eine ( vermutlich zu viel eingeschlagene ) " 0 " weglässt

  • Auspuff für PK50 XL

    • Volker PKXL2
    • June 4, 2022 at 05:17

    Du bekommst aus 50 ccm der Vespa näherungsweise gar keine Mehrleistung durch einen noch so teuren Sportauspuff !!

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • June 4, 2022 at 05:15

    Ja, ich habe das normale Kabelkästchen genommen, mal mit Schraubösen und mal mit Steckverbindungen. Ich fand immer, da gab es nichts zu perfektionieren...

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • June 3, 2022 at 20:04

    Es gibt Gehäuse mit einer und mit zwei Öffnungen für die beiden Kabeläste.

    Ich hatte noch nie Ärger mit nicht passenden Kabellängen.

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2022 at 23:37

    Ich habe davon schon etliche verbaut...

    War ja klar, dass die bei dir nicht passt.

  • V 50 geht nach Start wieder aus

    • Volker PKXL2
    • June 2, 2022 at 13:10

    Der Menzinger wars ;)

  • Luftfilter nass

    • Volker PKXL2
    • June 1, 2022 at 15:59

    Ja, das kommt gerne mal vor.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2022 at 12:52
    Zitat von heggedear

    Nein, der Gedanke geht auf den Rückbau auf den originalen PX 80 Zylinder. Und die Frage ob das mit entsprechender Abdichtung am 80er Zylinderfuss funktionieren könnte.?!

    Die Überströmer am Motor sind grösser, als die des 80´er Zylinders. Dadurch strömt das Gemisch nicht frei in den Zylinder, sondern ( zumindest zum Teil ) unten gegen den Zylinder. Das wird den sowieso schon schlechten Zylinder noch weiter schwächen. Ich würde so verfahren, wie von Menzinger geschrieben.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • May 31, 2022 at 12:48
    Zitat von EricCartman

    Hallo allerseits!

    Ich bin ein Frischling im Forum und habe folgende Frage an euch:

    Wie finde ich heraus, was für einen Hauptbremszylinder ich an meiner 2011er PX125 (ZAPM74100) habe? Grimeca oder Hengtong?

    Grüsse

    Auf dem Vorratsbehälter steht drauf, welcher Hersteller das ist ...

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • May 30, 2022 at 05:15

    Es gibt bei Scooter-Center Halter für zwei Sofitten. Hab ich in mein Spezial Rücklicht auch eingebaut.

  • V50 in NATO oliv

    • Volker PKXL2
    • May 29, 2022 at 19:07

    Die Silentbuchsen sollten schon stramm sitzen...

    Hast du das Maß zwischen den Augen am Rahmen mit dem Maß der gepressten Buchsen verglichen ?

  • PK XL2: Ominöse Kabel am Bremspedal

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 17:17

    Der Bremslichtschalter sitzt eigentlich am Pedal. Wenn da keiner ist, baue einen ein, Typ Schliesser.

  • Riesenproblem - Cosa 125 läuft nur wenn man sie schräg hält !

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 17:16

    Den Benzinschlauch soweit kürzen, wie möglich und immer genügend Benzin im Tank haben.

  • PK 50 XL2: Tachonadel abgebrochen

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 17:13

    Den Tacho vorsichtig zerlegen und die Nadel mit Pattex festkleben.

  • SAE 30 ist nicht gleich SAE 30 ? Kupplung musste nach Ölwechsel nachgestellt werden

    • Volker PKXL2
    • May 26, 2022 at 06:33

    1 Liter SAE 30 kostet bei Hagebau 6,95 Euro....

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 20:18

    Das ist nicht für die Vespa, an denen wir so schrauben. Ist ein Rad für so ein Klauengetriebe.

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 17:20

    Wie schon gesagt wurde, eine typische Italo-Restauration. Finger weg !!

    Man könnte jetzt noch diverse Gründe für das warum liefern, aber der erste Satz sagt alles !

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 13:56

    Das ist alles Blödsinn !

    Rüste den Motor komplett auf original zurück und gut ist es.

    Bei 122 ccm, oder so, wirst du eine Langhubkurbelwelle im Motor haben, die muss dann auch noch raus.

    Und das 16er Ritzel macht die Übersetzung noch länger, also noch schlechteres Anfahren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • May 25, 2022 at 12:26

    Die gehört nicht zu einer Spezial...

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Volker PKXL2
    • May 24, 2022 at 17:03

    Die Lager passen, der Simmering an der Schwungradseite auch.

    Der für die Kupplungsseite ist falsch.

    Das dürfte der 22,7 x 47 x 7 sein

    Möchtest du diese Welle einbauen ?

    Kurbelwelle -MAZZUCCHELLI Racing (Drehschieber), 51mm Hub, 97mm Pleuel- Umrüstwelle Vespa PK50 XL/XL2 auf 125ccm (Ø 20mm Konus).
    Um höhere Drehzahlen zu erreichen, sollte man zur Rennwelle greifen. Die verlängerten Einlasssteuerzeiten führen zu einem wesentlich freieren…
    www.scooter-center.com

    Dann gucke dir die Beschreibung auf der rechten Seite an, da steht alles an Größen.

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