Oder bei Eisen-Karl...
Beiträge von Volker PKXL2
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Wenn das so ist, dann ist es doch gut !
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Ok, deine Vespa ist eine PK XL2 !
Prüfe bitte: Tank auf Verschmutzung, Benzinhahn auf guten Durchlauf, Benzinschlauch so lang, wie nötig, aber so kurz, wie möglich, Schwimmernadel, Vergaser reinigen trotz Neuteil, Zündung ausbauen und auf beschädigte Kabel achten, alle Spulen durchmessen, Pickup erneuern, neue Zündkerze ( wobei du damit anfangen solltest ), CDI, außerhalb des Motors mit drei Kabeln dran, tauschen.
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Das dürfte etwas zu wenig sein.
Ein neuer Kupplungszug wäre auch nicht verkehrt, wie auch ein neuer Schraubnippel.
Hast du eine 4-Scheiben Kupplung eingebaut?
Frage nur, weil du ja auf Racing Setup umgebaut hast, incl. XXXL Federn, die genauso überflüssig sind, wie eine 4-Scheiben Kupplung....
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Wenn denn nach so langer Standzeit der Motor eine große Tour durchhält...
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Also eine PK 50 N, oder eine VK 50 S ?
Wenn du eine V50 hast, an der eine Kontaktzündung verbaut ist, dann besorge dir mal einen passenden Kondensator und einen Zündkontakt. Wechsel beides aus und das Problem ( wird ) dürfte behoben sein. Es könnte aber auch ein Defekt an der ( innenliegenden ) Zündspule vorliegen. Mache doch bitte mal ein paar Fotos...
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Funktioniert gut, aber trennt vielleicht nicht richtig... was denn nun?
Wenn du meinst, da ist zu wenig Spiel am Hebel, dann stelle die Kupplung unten am Motor auf weniger Spannung.
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Nehme erstmal die Halogenbirne wieder raus. Die 6 Volt Elektrik mag es nicht, wenn man ihr andere, als die vorgesehenen Birnen anbietet.
Ein Hupengleichrichter ist bei dir nicht verbaut.
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Welche Zündung ist denn in der PK 50 verbaut, Kontakt, oder eine elektronische Zündung ?
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Hab gewusst, dass sowas kommt...
Ich kaufe mir ein Wort und möchte lösen:
DAS sieht nicht gut aus !
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Henry2106 sieht nicht gut aus... leider.
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Wenn der Rest bei der grauen auch so schlecht gemacht wurde, wie das Verstärkungsblech unterm Trittbrett, dann würde ich den Preis locker um 150 Euro herunter handeln...
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Auspuff klingt schon mal sehr gut.
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An den Motor wirst du ran müssen, auch wenn er jetzt läuft. Und dann noch dies und das und jenes.
Sind Papiere dabei ?
Wenn ja, werfe ich mal 400-600 Euro in den Raum...
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... nee, da war der Niet zu groß ausgebohrt worden.
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Sollte der Vergaser incl. aller Düsen tatsächlich sauber und mit neuen Dichtungen verbaut sein, die Zündung komplett in Ordnung sein, neue Zündkerze drin sein, dann kannst du gerne mal die Kompression messen.
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Dann baue die Kupplung mal aus und gucke dir die Spinne an. Wenn die stark eingelaufen ist, schleifen die Lamellen beim Betätigen der Kupplung immer an den Auskerbungen und ein gleichmäßiges Trennen ist schwer möglich.
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Das alte Schloss ist noch gar nicht raus, oder wie jetzt ?
Nehme den Deckel ab, wie von Kawitzi geschrieben, drehe den Schlüssel im Schloss etwas nach links und ziehe das Schloss raus.
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Hast du das alte Schloss ausgebohrt, und evtl. einen Teil desselben vergessen aus der Öffnung zu holen ?
Mache bitte mal ein Foto.