Beiträge von Volker PKXL2
-
-
-
Messe mal die Kompression.
-
... beim Profi fast um die Ecke ...
Ich finde das geil !!
-
Schon nicht mehr verfügbar...
-
Ich meine, dass das rote Kabel stromführend vom Motor ist und per Zündschloss den Strom an die Verbraucher weiterschaltet.
Muß da aber anfügen: gefährliches Halbwissen.
Gucke dir sonst mal den Schaltplan für dein Modell an.
-
Das Schloss muss raus, dann die Blende in die Öffnung stecken und das Schloss in die Blende. Dazu muss das Schloss so eingelegt werden, dass die kleine Nase auf einer kleinen Rampe in die Blende gesteckt wird.
Gucke dir vorher mal " Zündschloss wechseln PKXL2 " an !!!
-
Sind die Lackstellen denn jeweils mittig, oder an den Biegungen des Kotflügels und mittig am Beinschild ?
-
-
In der Vario ist gar keine Feder. Die Rollen werden per Fliehkraft nach außen gedrückt.
An der Kupplung ist eine Feder verbaut.
-
Hast du mal die Schlagprobe an der Kurbelwelle gemacht ? Pleuelstange festhalten ( die Wangen hängen dann runter ) und auf diese oben mit der Faust hauen.
Da darf nichts klappern oder klingeln.
Wenn das alles ok ist, kannst du mit dem Zusammenbau starten.
-
-
Das wird schon werden. Ich selber habe es auch hinbekommen und bin kein Lackierer.
-
-
Ja, kann ich.
Das Beste wäre, so wenig wie möglich zu spachteln. Also das Blech ordentlich vorarbeiten.
-
Das ist auch immernoch so...
-
-
Kurzum: die Gabel dürfte krumm sein !
-
Der Filzring hat nichts mit der Montage der Gussschutzhülle auf dem Ansaugstutzen zu tun.
Wenn das so nicht passt, säge / schleife / feile die Schlitze etwas tiefer, dann sollte es passen.
Wenn der Vergaser tatsächlich eine Nut für einen O-Ring hat, dann gehört auch nur der da rein.
Dieser O-Ring wird in den seltensten Fällen mitgeliefert ( hatte ich zumindest noch nie ).
-
Die Vespa scheint generell sehr viel Spachtelauftrag zu haben....
Da der Gesamtzustand der Vespa nicht zu ersehen ist:
- wenn ansonsten in Topzustand würde ich einen Lackierer aufsuchen,- wenn einigermaßen guter Zustand würde ich es selber in Angriff nehmen.
Alles unter der Vorrausstezung, dass du sowas ( nicht ) kannst.
Schlimmstenfalls alles etwas gerade biegen, den gerissenen Spachtel ( Lack ) wegschleifen und Rostschutzfarbe rauf schmieren.