Moin Tom!
Gerde letzte Woche durften wir hier oben erleben, dass es auch viel schlimmer ausgehen kann...
Dir alles erdenklich Gute und gute Besserung.
Wenn ich dir beim richten der Vespa helfen kann, schicke mir den rohen Rahmen einfach zu !!!
Moin Tom!
Gerde letzte Woche durften wir hier oben erleben, dass es auch viel schlimmer ausgehen kann...
Dir alles erdenklich Gute und gute Besserung.
Wenn ich dir beim richten der Vespa helfen kann, schicke mir den rohen Rahmen einfach zu !!!
Welche weiße ?
Ja, cool, oder ?? ![]()
Der sitzt falsch herum...
Eine Spezial gab es nie mit Rundlenker.
Ansonsten macht das Paket einen guten Eindruck, also weitermachen !
... was ich oben schon erwähnte...
Wäre auch mein Vorschlag gewesen...
Die gibt's bei Scooter-Center oder bei SIP, als Beispiel.
... sag ich doch, die haben alles !!
Oder bei Eisen-Karl...
Wenn das so ist, dann ist es doch gut !
Ok, deine Vespa ist eine PK XL2 !
Prüfe bitte: Tank auf Verschmutzung, Benzinhahn auf guten Durchlauf, Benzinschlauch so lang, wie nötig, aber so kurz, wie möglich, Schwimmernadel, Vergaser reinigen trotz Neuteil, Zündung ausbauen und auf beschädigte Kabel achten, alle Spulen durchmessen, Pickup erneuern, neue Zündkerze ( wobei du damit anfangen solltest ), CDI, außerhalb des Motors mit drei Kabeln dran, tauschen.
Das dürfte etwas zu wenig sein.
Ein neuer Kupplungszug wäre auch nicht verkehrt, wie auch ein neuer Schraubnippel.
Hast du eine 4-Scheiben Kupplung eingebaut?
Frage nur, weil du ja auf Racing Setup umgebaut hast, incl. XXXL Federn, die genauso überflüssig sind, wie eine 4-Scheiben Kupplung....
Wenn denn nach so langer Standzeit der Motor eine große Tour durchhält...
Also eine PK 50 N, oder eine VK 50 S ?
Wenn du eine V50 hast, an der eine Kontaktzündung verbaut ist, dann besorge dir mal einen passenden Kondensator und einen Zündkontakt. Wechsel beides aus und das Problem ( wird ) dürfte behoben sein. Es könnte aber auch ein Defekt an der ( innenliegenden ) Zündspule vorliegen. Mache doch bitte mal ein paar Fotos...
Funktioniert gut, aber trennt vielleicht nicht richtig... was denn nun?
Wenn du meinst, da ist zu wenig Spiel am Hebel, dann stelle die Kupplung unten am Motor auf weniger Spannung.
Nehme erstmal die Halogenbirne wieder raus. Die 6 Volt Elektrik mag es nicht, wenn man ihr andere, als die vorgesehenen Birnen anbietet.
Ein Hupengleichrichter ist bei dir nicht verbaut.
Welche Zündung ist denn in der PK 50 verbaut, Kontakt, oder eine elektronische Zündung ?
Hab gewusst, dass sowas kommt...
Ich kaufe mir ein Wort und möchte lösen:
DAS sieht nicht gut aus !