Beiträge von Volker PKXL2
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Der Polradabzieher für die Automatik ist ein spezieller, der hat M 24x1 Gewinde und ist länger, als der für Schalt-PK´s.
Zu den Simmerringen: suche gar nicht erst in den einschlägigen Shops, die haben, wenn überhaupt nur vereinzelt welche dafür auf Lager.
Ich kaufe die immer direkt bei http://www.kugellager-express.de oder bei http://www.ekugellager.de
je nachdem, welche ich gerade brauche.
Wenn du in den genannten Shops die genaue Breite der Simmerringe nicht findest, gebe nur den Innen- und Außendurchmesser an. Dann werden dir welche angezeigt, die ( meistens ) etwas schmaler sind, was aber nichts macht. Auf die höchste Qualitäts- oder Preisstufe brauchst du auch nicht zu achten. Schreibe dir die Größen der Simmerringe auf, bzw. mache von den außen draufstehenden Angaben jeweils ein Foto. Einbau der Ringe immer mit der offenen Seite in Richtung Motor, bzw. bei der Kurbelwelle in Richtung Kurbelwellenwange.
Die Ölpumpe kannst du auch gerne mal zerlegen und das alte, vermutlich schon recht harte Fett, erneuern. Eine passende Dichtung ist bei dem Dichtsatz ( http://www.scooter-center.com ) dabei.
In dem Dichtsatz befinden sich diverse Dichtungen für den Bereich Kurbelgehäuse. Suche dir die passende heraus, Überstände schneidest du ab, wenn die beiden Hälften wieder zusammen sind.
Zum besseren Einbau der Dichtungen nehme ETWAS Dichtmasse, damit das Papier besser am Gehäuse hält.
Passe auf beim Lösen der Überwurfmutter, die das kleine Rörchen für das Zweitakt-Öl hält, dass das Rohr nicht abbricht.
Der einzelne Bremsbelag, sollte er getauscht werden müssen, ist noch bei ebay zu bekommen. Beläge der Schalt-PK´s passen nicht !
Und: bei Fragen, fragen !
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Brauchste irgendwelche Maße?
Ich glaube nicht. Aber wenn, komme ich gerne auf dich zurück !!
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Ja klar, ist das ernst gemeint !
Ich baue mir auch eine kurze Version, die ich in den Schraubstock einspannen kann.
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Kann ich gerne machen
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Aceton ist da schon das Mittel der Wahl.
Nitroverdünnung ist oftmals zu scharf.
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Kann beides passieren, leider ....
Deswegen immer ein Ohr in Richtung Motor ausjustieren.
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Wie wird die Felge fixiert?
Das Teil baue ich mir auch !
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Das Standgas etwas runter regeln...
Drehe mal an der Tachowelle und gucke, ob sich dann was zeigt im Tacho.
Reifen tauschen, Bremsen prüfen, Kennzeichen besorgen und fahren, solange es gut geht.
Ich glaube nämlich, dass es nicht mehr lange dauert, bis ihr an den Motor ran müsst.
Wenn der Motor warm ist, mag er keinen Choke mehr.
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Nur mal so, das Ding heißt Choke...
Die Verkleidung am Lenker ist mit sechs Schrauben an der Unterseite befestigt. Die liegen alle in tiefen Löchern.
Dann die Tachowelle unten an der Achse lösen und die Welle nach oben schieben, gleichzeitig am Tachogehäuse etwas ziehen.
Der schlechte Motorlauf dürfte an defekten Dichtungen und Simmerringen liegen, die einfach nach der langen Zeit nicht mehr dichten.
Die Muttern, die du meinst, heißen Kastenmuttern, und die gibt's noch zu kaufen.
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Genau, das ist ein Stück.
" gut fest " reicht bei der Mutter.
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Ich weiß zwar nicht, wie du das gemacht hast, aber ja: der ist hin !
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Allerdings !! Noch etwas handeln und man hat ne echt gute Basis, für was auch immer...