Beiträge von Volker PKXL2
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Das wird schon werden. Ich selber habe es auch hinbekommen und bin kein Lackierer.
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Ja, kann ich.
Das Beste wäre, so wenig wie möglich zu spachteln. Also das Blech ordentlich vorarbeiten.
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Das ist auch immernoch so...
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Kurzum: die Gabel dürfte krumm sein !
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Der Filzring hat nichts mit der Montage der Gussschutzhülle auf dem Ansaugstutzen zu tun.
Wenn das so nicht passt, säge / schleife / feile die Schlitze etwas tiefer, dann sollte es passen.
Wenn der Vergaser tatsächlich eine Nut für einen O-Ring hat, dann gehört auch nur der da rein.
Dieser O-Ring wird in den seltensten Fällen mitgeliefert ( hatte ich zumindest noch nie ).
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Die Vespa scheint generell sehr viel Spachtelauftrag zu haben....
Da der Gesamtzustand der Vespa nicht zu ersehen ist:
- wenn ansonsten in Topzustand würde ich einen Lackierer aufsuchen,- wenn einigermaßen guter Zustand würde ich es selber in Angriff nehmen.
Alles unter der Vorrausstezung, dass du sowas ( nicht ) kannst.
Schlimmstenfalls alles etwas gerade biegen, den gerissenen Spachtel ( Lack ) wegschleifen und Rostschutzfarbe rauf schmieren.
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Der Polradabzieher für die Automatik ist ein spezieller, der hat M 24x1 Gewinde und ist länger, als der für Schalt-PK´s.
Zu den Simmerringen: suche gar nicht erst in den einschlägigen Shops, die haben, wenn überhaupt nur vereinzelt welche dafür auf Lager.
Ich kaufe die immer direkt bei http://www.kugellager-express.de oder bei http://www.ekugellager.de
je nachdem, welche ich gerade brauche.
Wenn du in den genannten Shops die genaue Breite der Simmerringe nicht findest, gebe nur den Innen- und Außendurchmesser an. Dann werden dir welche angezeigt, die ( meistens ) etwas schmaler sind, was aber nichts macht. Auf die höchste Qualitäts- oder Preisstufe brauchst du auch nicht zu achten. Schreibe dir die Größen der Simmerringe auf, bzw. mache von den außen draufstehenden Angaben jeweils ein Foto. Einbau der Ringe immer mit der offenen Seite in Richtung Motor, bzw. bei der Kurbelwelle in Richtung Kurbelwellenwange.
Die Ölpumpe kannst du auch gerne mal zerlegen und das alte, vermutlich schon recht harte Fett, erneuern. Eine passende Dichtung ist bei dem Dichtsatz ( http://www.scooter-center.com ) dabei.
In dem Dichtsatz befinden sich diverse Dichtungen für den Bereich Kurbelgehäuse. Suche dir die passende heraus, Überstände schneidest du ab, wenn die beiden Hälften wieder zusammen sind.
Zum besseren Einbau der Dichtungen nehme ETWAS Dichtmasse, damit das Papier besser am Gehäuse hält.
Passe auf beim Lösen der Überwurfmutter, die das kleine Rörchen für das Zweitakt-Öl hält, dass das Rohr nicht abbricht.
Der einzelne Bremsbelag, sollte er getauscht werden müssen, ist noch bei ebay zu bekommen. Beläge der Schalt-PK´s passen nicht !
Und: bei Fragen, fragen !
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Brauchste irgendwelche Maße?
Ich glaube nicht. Aber wenn, komme ich gerne auf dich zurück !!
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Ja klar, ist das ernst gemeint !
Ich baue mir auch eine kurze Version, die ich in den Schraubstock einspannen kann.
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Kann ich gerne machen

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Aceton ist da schon das Mittel der Wahl.
Nitroverdünnung ist oftmals zu scharf.