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PK 50 XL2 Automatik Auslasskrümerstück wechseln. Muss der Motor raus

  • Pearse
  • April 25, 2022 at 11:39
  • Pearse
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    PK 50 XL2 Automatik
    • April 25, 2022 at 11:39
    • #1

    Hallo

    Ich bin Olaf und komme aus Berlin.

    Ich habe nach 10 Jahren meine PK Automatik aus der Ecke gezogen und mache sie mir grade wieder fertig.

    Damals habe ich sie eigentlich komplett überholt Motor zerlegt und alles gemacht was ich als nötig erachtet habe.

    Als Auspuff habe ich einen Sito montiert, der von anfang an probleme gemacht hat.

    Er passte nicht genau und die Verspannungen haben auf das 90grad Krümmerstück eingewirkt.

    Schnell war das Stehbolzen Gewinde abgenudelt.

    Jetzt habe ich einen Originalen dran, kriege ihn aber nicht dicht.

    Einen neuen Krümmer habe ich bestellt, erinnere mich aber nicht mehr, ob für den Tausch der Motor raus muss, oder nur abgelassen werden muss.

    Es geht wohl um die Zylinderhaube, oder?

    Ich erinnere mich, das der Motoreinbau ein extremes gefummel war und will mir natürlich nicht mehr Arbeit machen als wirklich nötig.

    Vielen Dank Olaf

  • Volker PKXL2
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    • April 25, 2022 at 12:24
    • #2

    Das geht auch, ohne den Motor auszubauen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Egal106s16
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    • April 25, 2022 at 13:20
    • #3

    Moin.

    Eigentlich so wie du es schon beschrieben hast.

    Auspuff ab.

    Dann Motor absenken.

    Zylinderhaube lösen oder besser demontieren. Bzw so weit das sie nicht stört.

    Dann kommst ordentlich an die 2 Muttern.

    Grüße Mario

  • Pearse
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    • April 25, 2022 at 14:26
    • #4

    Super vielen dank.

    Vielleicht noch eine nachfrage, muss ich zum absenken Züge oder Kabel lösen?

    Oder stören die nicht

  • Egal106s16
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    • April 25, 2022 at 15:04
    • #5

    Nein stören nicht

  • Pearse
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    • April 25, 2022 at 16:10
    • #6

    Super, danke

  • Pearse
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    • April 28, 2022 at 10:25
    • #7

    Scheiße, Stehbolzen abgerissen….

    Also da ich jetzt den Zylinder eh abbauen muss, was sollte ich denn im dem Zuge gleich mitmachen?

    Mal abgesehen vom reinigen.

    Danke Olaf

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    • April 28, 2022 at 12:27
    • #8

    Den Zylinder an der Oberseite und den Zylinderkopf leicht auf einer Glasplatte mit 400' er Papier abziehen, neue Zylinderfussdichtung , neue Auspuffdichtung.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • April 28, 2022 at 13:43
    • #9

    Danke schön,

    Keine Change den Stehbolzen auszudrehen, ist wohl eingegossen.

    Also ausgebohrt und 8er Stehbolzen rein

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    • April 28, 2022 at 14:07
    • #10

    Das eine ist Guss und das andere ist Eisen.

    Da ist nichts eingegossen.

    M6 hätte auch gereicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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