Die hat ja noch O-Lack, also die Sonne !!!
Beiträge von Volker PKXL2
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Da würde ich zuerst mal die " Hammerschlagmethode " von rassmo versuchen. Wenn das nicht hilft, hat bei mir schon mal eine Blindniete sehr gute Dienste erwiesen.
Oder ein Gewinde ( M4 ? ) in das Loch schneiden und eine passende Schraube mit Endfest-Schraubensicherung nehmen.
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Ups.... hatte " Sport " übersehen

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Was heisst denn " das Schloss hebt nicht "?
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Die ZGP wird so eingebaut, dass der Pickup etwa auf " zehn Uhr " sitzt.
Dabei wird der Skalabereich auf der ZGP etwa in der Mitte zur Markierung am Motorgehäuse liegen.
Kolbenstopper einsetzen, Polrad montieren, Markierung auf dem Gehäuse setzen, Polrad nach links verdrehen, bis der Kolben am Stopper anliegt, jetzt eine Markierung auf dem Polrad setzen, genau auf der Höhe der Markierung am Gehäuse, Polrad nach rechts drehen, bis der Stopper wieder am Kolben anliegt, hier ebenfalls eine Markierung auf dem Polrad setzten.
Den Bereich, den das Polrad nicht über die Markierung am Gehäuse gelaufen ist, auf einer Gradscheibe ablesen ( Beispiel 110 Grad ), davon die Hälfte nehmen = 55 Grad = OT ( den Punkt auf dem Polrad markieren.
Nun den OT Punkt auf der Gradscheibe auf 0 Grad legen und bei 17-18 Grad eine deutliche Markierung auf dem Polrad setzen. Polrad montieren, Motor starten und die Blitzlampe auf die Markierung am Gehäuse halten. Wenn beim Blitz die Markierungen 17 ( 18 ) Grad mit der auf dem Gehäuse nicht überein stimmen ( Polradmarkierung sitzt links von der Gehäusemarkierung, ZGP leicht nach rechts verdrehen und umgekehrt ) die ZGP entsprechend verstellen.
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Dann scheint da ja irgendwo irgendwas zu klemmen.
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Gucke dir mal die Gewichte in der Variomatik an. Dann die Welle, auf der die Variomatik läuft.
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Nehme neue Simmerringe, setze sie mit der offenen Seite Richtung Kurbelwelle ein, bzw. den Ring für die Hauptwelle Richtung Getriebe. Dann noch einen neuen Dichtsatz und alles wieder zusammen bauen.
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Es gibt keine CDI für 6 Volt.
Wie ich schon geschrieben habe, passt diese Zündung nicht an deinen Kabelbaum. !!
Gucke mal in der Suchfunktion, oben rechts die Lupe, Stichwort Umbau auf 12 Volt.
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Die abgebildete CDI ist für 12 Volt.
ET3 steht u.a. für elektronik und für 3 Überströmer.
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Am Spiegelhalter der silbernen fehlt schon mal ne Schraube ...
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Ist die Zündung komplett? Die ZGP ist zumindest nicht auf den Bildern zu sehen...
An einem 6 Volt Kabelbaum wird die nicht funktionieren, zumindest nicht mit sehr laienhaftem Wissen.
Das beste ist, du besorgst dir einen Conversions-Kabelbaum von Scooter-Center zum Beispiel, einen Lichtschalter für 12 Volt Umbau und entsprechende Leuchtmittel.
Sehe gerade, dass die Kabel der ZGP an der CDI hängen, also fast komplett.
Fehlt noch ein Spannungsregler...
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Das war eine normale Überholung mit neuen Simmerringen, Dichtungen und Kolbenringen.
Die Kabel der Zündung waren alle porös und kamen neu. Dankeschön dafür an Egal106s16 !! Zylinder und Zylinderkopf wurden Plan geschliffen, die Dichtflächen des Auspuffkrümmers ebenfalls.
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Steht da doch ...
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Doch, so herum. Die offene Seite zum Motor.
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Eine Lenksäule für eine PK sieht so aus:
Gabel - Lenkrohr - Steuerrohr -OEM QUALITÄT- Vespa PK XL, PK SGabel passend für alle PK XL1 und PK S Modelle. oder zum Umrüsten von V50 Modellen auf die Scheibenbremse der PX mit 20mm.www.scooter-center.comDie Befestigung des Stoßdämpfers ist oben und unten anders, als die
für eine V 50:
Gabel - Lenkrohr - Steuerrohr -OEM QUALITÄT- Vespa V50, ET3, PV125Lenkrohr, Lenksäule, Gabel für die alten Vespa Smallframe. V50, Primavera etc... 10 Zollwww.scooter-center.comWie es aussieht, wurde bei deiner PK mal eine Lenksäule für eine V 50 verbaut.
Wenn du sie behalten willst, musst du also nach Teilen für eine V 50 Ausschau halten.
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Die offene Seite zum Motor gewandt ist richtig herum.
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Wenn die Spritzufuhr funktioniert, widme dich mal der Zündung. Die CDI würde ich zuerst tauschen. Auch die Zündkerze kann man mal wechseln.
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Naja, fahrbar ist das schon, da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Eigentlich stört mich der momentane Zustand auch nicht wirklich, wollte aber den Stand der Dinge mitteilen. Das ist halt ein sportliches Fahrzeug
.Wenn ich es gemütlich haben möchte, nehme ich meine Post-PX.