Beiträge von Volker PKXL2
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Ja, nee... denn ist's ja gut.
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Das kann nur an den genannten Komponenten liegen.
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Ich glaube ja, dass das nicht standfest ist...
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Damit wird es aber trotzdem nicht funktionieren. Beim Schalter ist die linke Seite mit der Ganganzeige drehbar, beim Automaten nicht.
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Kawitzi dafür habe ich ein Paket für dich gemacht und schicke es dir heute zu

So als Trostpflaster...
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Der Auswurf dürfte unverbrannter Sprit sein. Schwimmernadel defekt oder hängt, Benzinhahn auf gelassen.
Ansonsten wie tonitest schon geschrieben hat...
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Dir ist was weggerutscht ?
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Im Leerlauf kann die Vespa auch nicht kriechen.
Hast du eine neue Kupplung eingebaut, wenn ja welche ?
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Das Typenschild gehört zum Fahrzeug und nicht zu einem tauschbaren Ersatzteil.
Ohne das richtige Schild dürfte die Vespa keine deutschen Papiere haben...
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Den Zug oben lösen und so weit, wie's geht nach unten führen.
Jetzt das Gummi über das Gewinde stülpen und den Zug nach rechts heraus ziehen.
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So ein Forum lebt unter anderem davon, dass man nicht nur Wissen erfragt, sondern auch davon, dass man eigenes Wissen weitergibt.
Nur mal so als Denkanstoß...
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Dazu sage ich.... nichts !
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Funktioniert, aber eine Lackierung ist was ganz anderes.
Hab so ein Set für die Gabel, Trommeln etc. genommen. Für Flächen, Seitendeckel z.b., würde ich es nicht nehmen wollen.
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Laut Scooter-Center brauchst du ein Lager 25x47x12 und eine Schaltklaue rund, 50 mm. Wenn die Nummern der Getrieberäder mit 42 anfangen, hast du ein PK Getriebe, wenn sie mit 35 anfangen, hast du kein PK Getriebe. Dann hat die Schaltklaue eine Höhe von 51 mm und ist eckig ausgeführt.
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Erstmal musst du prüfen, ob es eventuell der Pickup ist.
Dazu solltest du dir eine Blitzpistole besorgen und damit auf das Polrad halten.
Wenn der Zündblitz ( bei laufendem Motor, höhere Drehzahl ) hin und her wandert, bzw. teilweise ausfällt, weißt du, dass der Pickup defekt ist.
Zuerst könntest du aber mal eine neue Zündkerze einschrauben und gucken, ob es damit besser läuft.
Auch solltest du prüfen, ob alle Kabel an der CDI ( Zündbox hinten am Motor ) dran sind, und ob der Kerzenstecker richtig auf dem Zündkabel sitzt.
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Das Problem wird eher in der Zündung zu suchen sein, insbesondere beim sog. Pickup.
Sich drehende Teile, wie bei einer Riemenscheibenautomatik, fangen nicht nach 30 Minuten Fahrt plötzlich an zu ruckeln.
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Man kann sowas auch mit Knetmetall verschließen. Musste ich selber schon zweimal machen. Das eine mal hat es gehalten, das andere mal nicht. Folge: 300 Euro unnötige Reparaturkosten !!
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Wäre ja sehr schön, wenn sich noch einige Teilnehmer mehr finden würden...