Das wird schon klappen!
Als Markierung hast du zwei Punkte, einmal auf der ZGP und einmal auf dem Gehäuse, im oberen Bereich. Wenn die beiden Punkte fluchten, ist die Zündung soweit korrekt eingestellt.
Das wird schon klappen!
Als Markierung hast du zwei Punkte, einmal auf der ZGP und einmal auf dem Gehäuse, im oberen Bereich. Wenn die beiden Punkte fluchten, ist die Zündung soweit korrekt eingestellt.
Ich nehme nicht an, dass der TE einen Alu Zylinder verbaut hat.
Sonst wäre ich bei dir.
Bist du sicher mit den Düsen?
Was für ein Setup fährst du denn ? Alles Serie ?
ND 50 ist wohl eher die Chokedüse in der Schwimmerkammer. Seitlich am Vergaser findest du die Nebendüse. Das sollte eine 42'er sein.
HD sollte bei 65 bis 67 liegen.
Drehe die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Die liegt gegenüber der ND.
Das Standgas stellst du an der Schraube oben am Vergaser ein.
Sonst hätte ich auch noch einen liegen...
Die Schaltzüge werden erst eingestellt, schon von der Erreichbarkeit her.
Und dann stellst du " den " Kupplungszug ein.
Herzlich willkommen !
Überprüfe erstmal alle Kontakte, ausgehend vom vorderen Steckpin, der die Backe hält, dann die Steckverbindung am Blinker und die Birnen selber.
Der Abzieher für Automatik Polräder ist länger, als andere !
Und das Leerlaufgemisch einstellen.
Die Farbe der Vespa scheint momentan in zu sein.
Hab nun schon zwei nacheinander davon gehabt...
Die Lackqualität gerade dieser Farbe ist aber nicht die beste !
Es gab schon so viele Fehlerbeschreibungen, in denen vergessen wurde, einen Fehler mit anzugeben.
Hatte mich auch schon auf ein Wiedersehen gefreut...
Gab aber nur eines am Krankenbett, via WhatsApp ... ![]()
Nochmals gute Besserung !
Sehen uns dann beim Vesbeachi !!
Baue mal den Kupplungsdeckel ab und inspiziere die Teile da drunter. Obwohl ich eher glaube, dass dein Wiedereinbau falsch gelaufen ist.
Hab auch stramm und nicht verdrehfest geschrieben...
Der Vergaser sitzt schon stramm auf dem Ansaugstutzen. Auch ohne die Gussschutzhülle.
Mit der Schelle wird es dann ganz fest gezogen.
Wenn das bei dir nicht so ist, ist da was falsch.
Dann tausche mal den Spannungsregler.
... doch, vom 71´er !!!
Ja, ich habe eine 2,54 Primär.
Den Zylinder bekomme ich in gebrauchtem, aber sehr gutem Zustand, ein zweiter Kolben ist auch noch dabei.
Jetzt fahre ich ja den Polini Grauguss, wie oben geschrieben.
Der Winter naht...
Daher habe ich mir überlegt, den Motor etwas zu verändern.
Insbesondere gefallen mir die hohen Drehzahlen bei nicht soooo hoher Geschwindigkeit ( 105 km/h per GPS ) nicht.
Anfangs wollte ich einen Quattrini M 200 nehmen, habe das aber wieder verworfen, weil dazu auch ein Quattrini Gehäuse und noch so das ein oder andere Teil gehört... ( war mir bis dahin nicht klar ).
Nun wird es ein Quattrini M1L !
Das Getriebe werde ich etwas ändern, hab ja nun den kurzen dritten und den extrakurzen vierten Gang verbaut.
Das muss länger werden. Der M1L wird das schon bearbeiten können.
30´er Vergaser bleibt, Auspuff wahrscheinlich ein Falc Ares, bei der Kupplung hoffe ich erstmal, dass die Revolverclutch mit allen Federn hält. Wenn nicht, muss wohl noch ne andere her.
Und die Zündung...
... ich wundere mich auch schon... ![]()
Aber schön geworden ist sie trotzdem !!