1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Volker PKXL2

Beiträge von Volker PKXL2

  • Hupe defekt, Verwirrung perfekt

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2021 at 22:07

    Genau ...

  • Hupe defekt, Verwirrung perfekt

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2021 at 19:22

    Hast du mal eine andere Hupe getestet?

    Ich vermute, dass der Gleichrichter im Ars... ist.

  • Vespa PK50 XL Automatik macht Geräusche am Polrad

    • Volker PKXL2
    • July 21, 2021 at 18:41

    Das Kabel gehört direkt an den Motor, es ist der Überspannungsschutz für die CDI.

    Das Kabel hat aber nichts mit dem Starter zu tun.

    Dem Anlasser kannst du mal einen kleinen Hammerschlag geben, eventuell " klebt " er etwas.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • July 20, 2021 at 22:30

    Es war doch zu erwarten, dass nicht alles gleich technisch funktioniert, auch wenn es rechnerisch passen sollte.

    Stück für Stück die Problemchen abarbeiten, das wird schon !!

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • Volker PKXL2
    • July 20, 2021 at 22:27

    Das Pleuel an der Stange mit der Hand umfassen, so dass die Wangen nach unten hängen. Nun mit der anderen Hand oben auf das Pleuelauge schlagen. Wenn jetzt ein metallischen Geräusch zu hören ist, hat das Pleuel Höhenschlag.

  • Plötzliches Scheppern am Motor

    • Volker PKXL2
    • July 20, 2021 at 16:15

    Gang 2 wird mit der tieferen Seite Richtung Gang 1 gesteckt, denn da läuft der Leerlauf drin.

    Gang 3 und 4 steckst du so, dass die Schaltklaue mit den Rastnasen jeweils mittig auf dem Gangrad liegt.

    Und immer auf möglichst kleinen Abstand der Gangräder achten.

  • Px Motor in vbb2t

    • Volker PKXL2
    • July 19, 2021 at 07:01

    6 und 12 Volt Anlagen haben andere Schaltungen.

    Du musst den Bremslichtschalter und den Lichtschalter wechseln, weil bei denen generell Masse anliegt, was bei Zuführung von Strom beides abrauchen lässt.

    Mache die Arbeit generell so, dass alles sicher ist, auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet, bzw. Mehrarbeit ist.

    Der Kabelbaum für 6 Volt könnte bleiben, muss aber deutlich umgestrickt werden. Ich glaube eher, daß der Vorbesitzer dir etwas verheimlicht hat...

    Außerdem brauchst du bei einer Batterie immer einen Spannungsregler !!

  • Wo finde ich den Anlaßsicherheitsschalter bei der Cosa?

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 14:47

    Das dürfte dann geschaltete Masse sein, das heisst, du gibst die Masse beim Betätigen des Schalters an das Startrelais, das dann damit den Strom zum Starten des Anlassers freigibt.

  • Was ist das für ein Ventil….?

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 13:45

    Nehme den von Gar Keinen. Die sind am besten.

    Alle anderen biegen dir das Blech weg.

    Außerdem sind die alle sehr unfreundlich bei der Wartung oder Reparatur der Vespa.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 13:43

    Machst du denn auch noch einen Splint in die Hauptwelle? Nicht, dass dich da noch was überholt....

  • Vespa PK50 XL Automatik macht Geräusche am Polrad

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 12:56

    Hier mal ein paar Bilder von meiner Aktion:

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 12:40

    Den Keil kannst du weglassen, der hat damit nichts zu tun. Der fixiert nur, mehr nicht. Das Drehmoment ist viel wichtiger !!!

    Und: baue eine 3'er ein !

  • Vespa PK50 XL Automatik macht Geräusche am Polrad

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 12:38

    Das sollte vernietet oder geschraubt werden, schweissen würde ich da nicht !

  • Vespa PK50 XL Automatik macht Geräusche am Polrad

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 08:19

    Das hatte ich letztens auch gehabt. Nieten waren lose und die Geräusche waren nur bei Leerlauf da. Nieten raus, Gewinde und Flachkopfschrauben rein = Ruhe im Karton !

    Und ja, die Verbindung MUSS bombenfest sein !

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • Volker PKXL2
    • July 17, 2021 at 08:13

    Hast du eine 3- oder 4 - Scheiben Kupplung genommen?

    Das Schieben kannst du verringern, indem du die Kupplung besser einstellst.
    Ganz weg sollte / wird es aber nicht gehen, da diese Kupplungen mit Restschlupf arbeiten.

    Das Springen der Gänge liegt eher an einer verschlissenen Schaltklaue.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2021 at 06:37

    Viel ( Spachtel ) hilft viel !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 16, 2021 at 06:34

    Nein, der Link von dir zeigt die Buchsen, die die Seitenkkappe führen.

    Im zweiten Link sind die Pins zu sehen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2021 at 22:42

    Im Autozubehör.

    Die Frage hättest du aber auch in deinem anderen Thread stellen können.

    Du brauchst nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2021 at 21:04

    Das sind Kunststoffbuchsen

  • Vespa PK 50 S automatica Va51t

    • Volker PKXL2
    • July 15, 2021 at 21:03

    Dann mal den Klassiker: eine neue Zündkerze !

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™