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Beiträge von copi2k

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

    • copi2k
    • March 4, 2014 at 18:57

    Ok.. wollte leider nicht Zünden.. hatte mich so gefreut :( .. werde morgen mal die Position der ZGP checken... Funke is da..!?

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

    • copi2k
    • March 4, 2014 at 16:02

    soo.. ich war uach mal wieder fleißig... Motorrevision fertig... CDI nur provisorisch angebracht für den heutigen Testlauf ;).. lief soweit ganz gut die Revision...

    was mich wunderte war.. das mein Zylinder 3 Überströmer hat ?!.. dachte die alten haben nur 2? Der Zylinder hat Piaggio-Embleme.. sollte also original sein.. desweiteren hat er nun 12V Zündung kontaktlos und Hp4 Polrad sowie originale Banane

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  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • March 2, 2014 at 11:41

    is nicht der originale? :D ok.. habe ich gestern garnicht so wirklich drauf geachtet.. ich habe noch einen 2... werde gleich mal vergleichen. Doch habe die Lager gegen das Gehäuse geschraubt, mit Scheibe drunter und schön warm gemacht das Gehäuse.. ging ziemlich gut und leicht.

    Gruß

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

    • copi2k
    • March 2, 2014 at 11:01

    soo.. gestern mal den Motor auseinandergenommen.. die Nacht über mit Reiniger eingelegt... wird gleich sauber gemacht und später zusammengebaut.. zum Glück hatte ich mir einen Heißluftfön gekauft.. er hatte gestern n Dauereinsatz :D

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  • Restauration Vespa50 spezial

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    • February 28, 2014 at 21:37

    hi france,


    wieso montierst du nicht eben die nackige lenksäule und schraubst se natürlich fest mit nem kotflügel drauf? wäre doch easy

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 27, 2014 at 16:16

    ja genau, siehe bilder :).. kann dir auch nur empfehlen einfach die lenksäule eben anzubauen und abzumessen, ist glaube ich am einfachsten

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

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    • February 27, 2014 at 16:16

    richtig geiles video! traumhafte kulisse.. nice! will ich auch mal gerne machen :thumbup: :thumbup:

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 27, 2014 at 14:34
    Zitat von France79

    @ copi2k

    Da ich gerade auch dabei bin eine Special zu restaurieren kannst du mir bestimmt weiterhelfen.
    Hab gesehen das deine 50 auch eine Blechnase bekommt. Wie befestigst du die ???? Hast du die genaue Masse wie sie hin kommt ???

    ich habe ja bereits in deinem thread geschrieben, dass ich auch die maße brauche ;)..

    ich schweiße meine blechnase ein... werde vorher lenksäule mit koti montieren und schauen wie es passt mit der kaskade.. anzeichnen, schnibbeln, braten, fertig

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 27, 2014 at 13:26
    Zitat von CARDOC2001

    Wie oder was willste denn an der Seitenklappe ändern ?
    Da bin ich ja mal gespannt

    ;) schneide da n Herzchen aus mit roter Hintergrundbeleuchtung ;) ... abwarten :D :thumbup:

  • Motor Zündung Zündspule kein Plan...

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    • February 27, 2014 at 12:35
  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 27, 2014 at 11:13

    uiuiui... ist ja besser als Weihnachten.. am Wochenende gehts los :)


    ich werde die Special nicht original machen.. sie bekommt ne Blechnase, finde die originale Plastiknase von der Special einfach nur zum  :+1 .. dann bekommt se auch n schönes Rücklicht.. fand die von den V50ern nicht so prall.. das von der VNB dagegen  :love: .. joa.. komplett neues Blechschild, Seitenklappe wird abgeändert, Tacho habe ich ja schon vorgestellt.. desweiteren bekommt se n Schwingsattel (müsste am We kommen) und n Zündschloss.. wahrscheinlich auf dem Lenker.


    Gruß..


    Ps.: Farbe SEHR wahrscheinlich Verde Mela 302

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  • Restauration Vespa50 spezial

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    • February 26, 2014 at 17:12

    mit lack meinte ich die grundierung oder was auch immer das ist, habe garnicht gesehen, dass du die kaskade anscheinend nur geklebt hast.. dann kanns natürlich auch wieder ab, logo.. habe aber auch keine maße, bräuchte die auch mal selber

  • Restauration Vespa50 spezial

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    • February 26, 2014 at 14:21
    Zitat von France79

    Ja. Allerdings hab ich das Gefühl das sie zu hoch angebracht wurde.......
    Der Spalt zum Kotflügel ist so 2-3 cm breit !!

    Also jetzt ist ja sowieso zu spät oder? Das Ding ist ja schon dran ... und bissl Lack is auch schon drauf. Vllt kannste den Kotflügel ggf etwas höher setzen?

  • V50R sprint nicht an

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    • February 21, 2014 at 13:50
    Zitat von Birni77

    Hallo Leute,

    Entwarnung!!! ich hab den Fehler gefunden. :D
    Hab mir heute nochmal alles genau durchgeschaut, Vergaser und Peripherie hatte gestern der Michi auch schon angesprochen, deshalb hab ich heute nochmal alles gecheckt.


    Was mir nur nicht einleuchten wollte war das sie mir so schlagartig ausgegangen ist.
    Deshalb hab ich mich so auf die Zündung fixiert.
    Heute ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich den Kickstarter nicht wie sonst mit dem Fuß voll durchkicke, sondern mit der Hand betätige, der Zündfunke sehr unregelmäßig teilweise gar nicht kommt.
    Da ich bis auf den Unterbrecher alles weitere ausschließen konnte, habe ich mir einen von nem Freund ausgeliehen und BAM schon war sie da.


    Ich habe mich dann für eine Umrüstung auf E Zündung entschlossen, hab eine PK Zündung eingebaut und bin glücklich  :thumbup: , ich hoffe das,bleibt so.


    Vielen Dank für Eure Antworten, da es meine erste Vespa ist kann ich die ganzen Tipps und Hilfen echt gut brauchen.
    Ich finde das Forum hier echt Klasse!!


    Alles anzeigen

    gute entscheidung :thumbup:

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 21, 2014 at 10:38
    Zitat von rally221

    interessante herangehensweise

    warum beginnst du mit dem Tacho anstatt dem Motor bzw den Rahmen 8|

    weil ich aktuell in meinen Prüfungen stecke und daher keine Zeit habe den Rahmen auseinannder zu nehmen.. das kommt dann ab dem nächsten WE dran... genauso wie der Motor.

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 21, 2014 at 09:13

    das wäre ne richtig geile fummelsarbeit :thumbup: ich überleg mir ma was.. danke für eure tipps, manchmal sieht man auch selbst den wald vor lauter bäumen nicht. Habe mir schon diese EinschraubLEDs geholt in orange und grün.. irgendwas wird da also noch gezaubert.

    Problem ist ansich noch, dass mein Drucker nicht die benötigte Farbdichte hinbekommt.. so muss ich 2 Folien drucken und übereinanderlegen.. habe das ganze versucht mit Versiegelungslack (Plastik 70) zu versiegeln, allerdings hat irgend ein Stoff aus dem Plastik 70 angefangen die Farbe zu lösen, die wurde dann an manchen Stellen etwas blasser.. vielleicht geht ja Klarlack?

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 20, 2014 at 23:11

    ja das hatte ich mir auch schon überlegt, man kann die folie fast beliebig zuschneiden, löcher sind kein problem... werde es mal an einem stück folie machen, das ich soweiso wegschneide um zu schauen wie es nachher aussieht, denke aber es wird dann viel zu hell mit der LED direkt unter dem Warnzeichen.. aber das könnte man auch wieder mit einem widerstand in den griff bekommen

  • V50R sprint nicht an

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    • February 20, 2014 at 13:20

    hm, also wenn du schon alles abgeklemmt hast bis auf die zündung und der funke kommt wenn du kickst, dann solltest du mal deinen vergaser checken, vllt is da irgendwo gammel drinne.. schraub die düsen mal raus und leuchte durch.. ist deine schwimmernadel freigängig? nicht, dass deine schwimmerkammer kein kraftstoff bekommt weil die nadel klemmt...

  • V50R sprint nicht an

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    • February 19, 2014 at 22:26

    naja du stellst dein "Spaltmaß" ja mit der Leerlaufschraube ein ;) .. mal ne blöde frage: funktionieren bei dir alle Glühbirnen? Check mal das Rücklicht

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

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    • February 19, 2014 at 15:48

    juhuu... EL-Folie ist da... habe direkt mal angeschlossen und geschaut wie es mit der Folie aussieht.. seht selbst, kann sich sehen lassen denke ich. Nachteil der EL-Folie.. die ist aus einem Material was total lichtundurchlässig ist.. d.h. ich kann die Blinker und Lichtbeleuchtung von hinten vergessen..-> kommt also weg.


    Die Folie leuchtet weiß.. sieht auf dem Bild etwas nach blau aus.

    Am 28.02. ist der Prüfungsstress endlich vorbei.. dann gehts so richtig los mit der Restauration

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