Abschleifen reicht!
aber dann solltest du auf jeden fall noc rost schutz drauf machen, dann grundieren und lackieren!
Feddisch
MFG vesparaver
Abschleifen reicht!
aber dann solltest du auf jeden fall noc rost schutz drauf machen, dann grundieren und lackieren!
Feddisch
MFG vesparaver
NHL mehr action
NBA oder fussball
nabend
ich hätte ersma den auspuff abgebaut und nach der dichtung geguckkt (das problem gab es bei mir) und sonst hätt ih den auspuff noch mal versucht fester zu ziehen!
MFG vesparaver
gut dann werde ich mir ne andere primär besorgen
und es gibt noch die aus alu , sind die irgendwie besser oder schlechter? sollen nur durch das geringere gewicht nen guten effekt bei der beschleunigung bringen , könnt ihr mir dazu was sagen?
MFG vesparaver
Nabend ,
Ich hab mich jetz entschiede das ich mir demnächst den 75 polini zylinder kaufen will, ich habe schon nen leo secsys drunter und jetz stellt sich mir die frage was besser ist um auf 70 kmh zu kommen aber auch was besser für den zylinder/motor ist pinasco ritzel oder ganze primär? das mit arbeitsaufwad ist mir egal
hauptsache was zu schrauben^^ und wie lange muss ich einen zylinder ungefähr einfahren ? nur mal so aus interesse
MFG vesparaver
edit:
Ein [?] aus dem Topic geklaut.
kauf dir zum beispiel nen sportauspuff ich hab den leovinci secsys drauf der hat mir 10kmh gebracht.
MFG vesparaver
um aus dem 75 er etwas mehr rauszu holen könnteste auch nen anderen sportauspuff montieren das bringt schon einiges.
sry auch wenns nich hier rein gehört.
MFG vesparaver
etwas oben steht ja das das lüfterrad der px elestart leichter is (2900 g normal,2100g ele) trifft das bei der pk acuh zu ? weil ich das hp4 is zwar optisch geil find aber ich will mir meinen motor nicht zerfetzen^^
und ein wenig leichter reicht auch schon:D
MFG vesparaver
auf dem ersten foto, wenn man es öffnet is da ein roter PFEIL drüber der zeigt die lasche:D
doch das is der polini righthand, doch er hat keinen endschalldämpfer mehr oder hast du den dazu bekommen?
MFG vesparaver
wenn das lämpchen nich leuchtet kann es auch daran liegen vll das es nur kaputt is bin mir aber nich sicher...
MFG vesparaver
@ stewie
ich hab die blinker einfach ausgebaut die löcher (vorn und hinten) mit blechen zu gemacht und mir blinker für die lenkerenden angebaut.
MFG vesparaver
bei den neuen rollern liegt das eben auch daran das ne pk zb nur ca 2ps hat und sone morderne kunststoffschleuder eher so 4-5 ps auf 50ccm haben und die motoren drehen uhc vieeel höher als die einer vespa wenn bei den kunststoff dingern die drosseln raus hat drehen die bis zu 10000 u/min und mehr...
mfg vesparaver
hast du mal geguckt ob die stecker an der birne ok sind?bzw ob ob die isolierung der kabelinordnung ist? das problem hatte ich bei mir , da an einem stecker das kabel nicht inordnund, hab dann nen neuen stecker dran gemacht und das kabel inordnung gebracht un alles funktionierte wieder guck einfach mal nach
MFG vesparaver
jo danke dann ersma jetz weiss ich bescheid
ich denke mal ich werde diesen zylinder nehm weil ich keine so ne drehzal orgel haben will;) und die leistung klint ja gut;)
MFG vesparaver
@benores:wäre geil wenbn du dann mal ein feed back zu dem zylinder geben könntest steh nämlich vor der entscheidung den zyli zu holen weil der nich so hoch dreht;) also könnte ich den anfangs mit nem 16 gaser gfahren und wenn ich dann wieder geld hab kann ich noch nen 19 drauf machen?
mfg vesparaver
achja hab ich vergessen bei scootercenter steht nich so was berauschendes über den zylinder:Der 85ccm D.R. ist nicht, wie vielfach vermutet nur eine auf 50mm Bohrung vergrößerte Version des 75ccm D.R. Zylinders, sondern ein komplett neu gestalteter Zylinder. Wenn dieser Zylinder auf einem Rollermotor verbaut werden soll, ist es auf jeden Fall sinnvoll eine längere primäre Untersetzung zu verwenden (z.B. 2.86:1 oder mind. 3.00:1). Eine verbesserte Beschleunigung ist mit original belassenem Getriebe leider nicht zu erwarten, da der Zylinder sehr schnell sein Drehzahlende findet und daher die Gänge zügig durchgeschaltet werden müssen, um eine halbwegs passable Beschleunigung zu erreichen. Der 85ccm D.R. ist der perfekte Zylinder, um aus einer Fünfziger einen haltbaren Langstreckentourer zu machen.
nabend!
ich war heute in nem vespashop ei mir inner nähe und bin mit dem besitzer mal wieder bei nem guten thema (tuning) hängen geblieben...;)
er sagte mir das der 85er DR ein ziemlich guter zylinder sei, hab aber jetz bei scooter center das gelesen und jetz bin ich wieder ziemlich durcheinander, hat jemand von euch erfahrung mit dem zylinder?
der besitzer meinte auch noch das ich dafür auch keinen grösseren vergaser brauche sondern nur die bedüsung ändern muss stimmt das?
MFG vesparaver
dein roller is keine px 80;) das is auch ne pk mit einem px motor allerdiings weiss ich nich woran man das mit dem motor erkennt
MFG vesparaver
ich hab hier im forum mal gelesen das es bei der xl 1 der zzt bei 17° vor OT liegt aber das dass bie der xl2 wieder anders is...
MFG vesoaraver