1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vesparaver

Beiträge von vesparaver

  • Wie Roststellen beseitigen?

    • vesparaver
    • February 20, 2007 at 18:01

    Abschleifen reicht!
    aber dann solltest du auf jeden fall noc rost schutz drauf machen, dann grundieren und lackieren!

    Feddisch

    MFG vesparaver

  • Sekt oder Selters

    • vesparaver
    • February 18, 2007 at 20:33

    NHL mehr action

    NBA oder fussball

  • Pott ist voll laut

    • vesparaver
    • February 15, 2007 at 19:45

    nabend
    ich hätte ersma den auspuff abgebaut und nach der dichtung geguckkt (das problem gab es bei mir) und sonst hätt ih den auspuff noch mal versucht fester zu ziehen!

    MFG vesparaver

  • Pinasco ritzel oder neue primär?

    • vesparaver
    • February 13, 2007 at 21:54

    gut dann werde ich mir ne andere primär besorgen ^^ und es gibt noch die aus alu , sind die irgendwie besser oder schlechter? sollen nur durch das geringere gewicht nen guten effekt bei der beschleunigung bringen , könnt ihr mir dazu was sagen?


    MFG vesparaver

  • Pinasco ritzel oder neue primär?

    • vesparaver
    • February 12, 2007 at 20:26

    Nabend ,
    Ich hab mich jetz entschiede das ich mir demnächst den 75 polini zylinder kaufen will, ich habe schon nen leo secsys drunter und jetz stellt sich mir die frage was besser ist um auf 70 kmh zu kommen aber auch was besser für den zylinder/motor ist pinasco ritzel oder ganze primär? das mit arbeitsaufwad ist mir egal ^^ hauptsache was zu schrauben^^ und wie lange muss ich einen zylinder ungefähr einfahren ? nur mal so aus interesse

    MFG vesparaver

    edit:
    Ein [?] aus dem Topic geklaut.

  • PK 50 einfaches günstiges Tunning?

    • vesparaver
    • February 10, 2007 at 19:31

    kauf dir zum beispiel nen sportauspuff ich hab den leovinci secsys drauf der hat mir 10kmh gebracht.

    MFG vesparaver

  • Welcher Vergaser für PK50XL2 75ccm?

    • vesparaver
    • January 29, 2007 at 20:22

    um aus dem 75 er etwas mehr rauszu holen könnteste auch nen anderen sportauspuff montieren das bringt schon einiges.

    sry auch wenns nich hier rein gehört.

    MFG vesparaver

  • Leichteres Lüfterrad für 50n?

    • vesparaver
    • January 16, 2007 at 16:18

    etwas oben steht ja das das lüfterrad der px elestart leichter is (2900 g normal,2100g ele) trifft das bei der pk acuh zu ? weil ich das hp4 is zwar optisch geil find aber ich will mir meinen motor nicht zerfetzen^^
    und ein wenig leichter reicht auch schon:D

    MFG vesparaver

  • Was ist das für ein Auspuff? Und für welches Modell?

    • vesparaver
    • January 15, 2007 at 18:32

    auf dem ersten foto, wenn man es öffnet is da ein roter PFEIL drüber der zeigt die lasche:D

  • Was ist das für ein Auspuff? Und für welches Modell?

    • vesparaver
    • January 15, 2007 at 15:06

    doch das is der polini righthand, doch er hat keinen endschalldämpfer mehr oder hast du den dazu bekommen?

    MFG vesparaver

  • Wo ist der Schwimmer des Tankgebers? (Topic korrigiert)

    • vesparaver
    • January 12, 2007 at 18:43

    wenn das lämpchen nich leuchtet kann es auch daran liegen vll das es nur kaputt is bin mir aber nich sicher...
    ;)
    MFG vesparaver

  • Flache Blinker

    • vesparaver
    • January 6, 2007 at 18:51

    @ stewie

    ich hab die blinker einfach ausgebaut die löcher (vorn und hinten) mit blechen zu gemacht und mir blinker für die lenkerenden angebaut.

    MFG vesparaver

  • PK 50 XL 2 tunen?

    • vesparaver
    • January 5, 2007 at 18:01

    bei den neuen rollern liegt das eben auch daran das ne pk zb nur ca 2ps hat und sone morderne kunststoffschleuder eher so 4-5 ps auf 50ccm haben und die motoren drehen uhc vieeel höher als die einer vespa wenn bei den kunststoff dingern die drosseln raus hat drehen die bis zu 10000 u/min und mehr...

    mfg vesparaver

  • Aufblendlich leuchtet nicht!

    • vesparaver
    • January 5, 2007 at 17:28

    hast du mal geguckt ob die stecker an der birne ok sind?bzw ob ob die isolierung der kabelinordnung ist? das problem hatte ich bei mir , da an einem stecker das kabel nicht inordnund, hab dann nen neuen stecker dran gemacht und das kabel inordnung gebracht un alles funktionierte wieder guck einfach mal nach

    MFG vesparaver

  • 85 D.R. empfehlenswert?

    • vesparaver
    • January 4, 2007 at 23:32

    jo danke dann ersma jetz weiss ich bescheid ;) ich denke mal ich werde diesen zylinder nehm weil ich keine so ne drehzal orgel haben will;) und die leistung klint ja gut;)

    MFG vesparaver

  • 85 D.R. empfehlenswert?

    • vesparaver
    • January 4, 2007 at 20:57

    @benores:wäre geil wenbn du dann mal ein feed back zu dem zylinder geben könntest steh nämlich vor der entscheidung den zyli zu holen weil der nich so hoch dreht;) also könnte ich den anfangs mit nem 16 gaser gfahren und wenn ich dann wieder geld hab kann ich noch nen 19 drauf machen?

    mfg vesparaver

  • 85 D.R. empfehlenswert?

    • vesparaver
    • January 4, 2007 at 20:20

    achja hab ich vergessen bei scootercenter steht nich so was berauschendes über den zylinder:Der 85ccm D.R. ist nicht, wie vielfach vermutet nur eine auf 50mm Bohrung vergrößerte Version des 75ccm D.R. Zylinders, sondern ein komplett neu gestalteter Zylinder. Wenn dieser Zylinder auf einem Rollermotor verbaut werden soll, ist es auf jeden Fall sinnvoll eine längere primäre Untersetzung zu verwenden (z.B. 2.86:1 oder mind. 3.00:1). Eine verbesserte Beschleunigung ist mit original belassenem Getriebe leider nicht zu erwarten, da der Zylinder sehr schnell sein Drehzahlende findet und daher die Gänge zügig durchgeschaltet werden müssen, um eine halbwegs passable Beschleunigung zu erreichen. Der 85ccm D.R. ist der perfekte Zylinder, um aus einer Fünfziger einen haltbaren Langstreckentourer zu machen.

  • 85 D.R. empfehlenswert?

    • vesparaver
    • January 4, 2007 at 20:18

    nabend!

    ich war heute in nem vespashop ei mir inner nähe und bin mit dem besitzer mal wieder bei nem guten thema (tuning) hängen geblieben...;)

    er sagte mir das der 85er DR ein ziemlich guter zylinder sei, hab aber jetz bei scooter center das gelesen und jetz bin ich wieder ziemlich durcheinander, hat jemand von euch erfahrung mit dem zylinder?

    der besitzer meinte auch noch das ich dafür auch keinen grösseren vergaser brauche sondern nur die bedüsung ändern muss stimmt das?

    MFG vesparaver

  • Bowdenzüge PX 80/PK 50 XL

    • vesparaver
    • January 4, 2007 at 19:42

    dein roller is keine px 80;) das is auch ne pk mit einem px motor allerdiings weiss ich nich woran man das mit dem motor erkennt

    MFG vesparaver

  • Zündung einstellen bei anderem Zylinder?

    • vesparaver
    • January 4, 2007 at 19:37

    ich hab hier im forum mal gelesen das es bei der xl 1 der zzt bei 17° vor OT liegt aber das dass bie der xl2 wieder anders is...

    MFG vesoaraver

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™