1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vesparaver

Beiträge von vesparaver

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 27, 2008 at 13:05

    jop problemlos jetz muss ich noch irgendwas mit der kupplung einfallen lassen, da der "HEBEL" am kupplungsdeckel abrutscht und dann der pilz manchmal nicht mehr einrastet wenn der hebel zurückrutscht

    ( die reuse hat jetz auch 29000 km ohne grosse motorevision hinter sich muss ich jetz alles machen^^)

  • Test: Forengalerie

    • vesparaver
    • March 27, 2008 at 02:08

    finds eine super sache!!

    NÜTZLISCH

  • Motorinstandsetzung

    • vesparaver
    • March 25, 2008 at 22:05

    es müssten mindestens 75 ccm verbaut sein da der 50er zylinder von DR keinen zylinderkopf hat und der ORI weiter benutzt wird

    soweit ich weiss hat DR auch keinen 50 er zylinderkopf im verkauf!

    mfg

  • Welches Lüfterrad beim 133er Polini

    • vesparaver
    • March 24, 2008 at 12:21

    ich habe mit meinem nachbau hp4 auch keine probleme bezüglich kranz abfliegen oder sonstwas zieht einfach nur sehr böse!

    mfg

  • Vespa V50 N Motor geht aus beim tritt auf das Bremspedal

    • vesparaver
    • March 23, 2008 at 12:57

    @ dark vespa

    verbessere mich wenn ichmich irre aber ich glaube rita muss sich nur all zu grossartig rechtfertigen und was erklären da das was sie da sagt schon richtig sein wird! sie arbeitet meines wissens nämlich schon ziemlich lange bei piaggio!

    und ich hab ne xl2 und in den papieren steht nur pk und ich denke das tut dann auhc nich so vierl zur sache!

    mfg

  • Schleichwerbung für`s Forum ;-)

    • vesparaver
    • March 23, 2008 at 12:46

    :pump::D8)

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 22, 2008 at 21:21

    jop hab auhc das heute hintermich gebracht un den motor schon wieder zusammen gebaut, und shwarz gepinselt mit ofenrohrfarbe :D

    habe schaltkreuz das ander schaltding und übermaß ringe eingebaut jetz passt wieder alles!!

    morgen wird der motor wieder eingehängt

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 19, 2008 at 14:59

    kann mir jetz keiner sagen wie viele ringe auf der welle sind ? ich glaub nämlich das der eine ring nicht ausreicht?

    bitte bitte hilfe :D wollte den roller zum wochenende wieder fertig haben!

  • Kein Zündfunke vorhanden!

    • vesparaver
    • March 19, 2008 at 14:46

    beim mir war die blackbox kaputt als die schüssel keinen funken mehr erzeugte! vll liegt es bei dir auch daran! und sons dumme anmerkungen aber die kabel sind an der blackbox richtig angeschlossen oder?

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • vesparaver
    • March 18, 2008 at 15:00

    brauchte kein kalt metall wollte die ÜS ja nur anpassen und nicht aufreissen bis zum letzten milimeter:D

    hab sie heute aufgefräst bin fertig damit! :D und auch ein wenig stolz auf mich 8o

    bin mal gespannt ob sie jetz schneller läuft 8)

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 18, 2008 at 14:43

    naja gut ich habe jetz vor das ganze getriebe wieder auf vordermann zu bringen und für die antriebswelle was brauche ich da?

    verbaut waren:

    - 2 seegeringe
    - 1 abstandsscheibe mit vier nuten (ca so gros wie die seegeringe)
    - 4 zahnräder
    -die kanten an der schaltklaue sind stark korridiert reicht es nur eine schlatklaue plus eine neue kugel zu bestellen?

    zum thema schaltklaue habe ich auhc noch eine frage wie kann ich die beiden kugel mit der feder runter drücken un gleichzeitig noch dafür soregen das die kugeln nich wegfliegen und die schlatklaue drauf schieben ?

    danke!!

  • pk 50 tunen

    • vesparaver
    • March 18, 2008 at 11:33

    mir will sagen das ich mit meiner xl2 laut tacho und ohne tuning auch 60 kmh geschafft habe, das waren da aber echte 53 kmh!!

    naja tacho tuning is ja immer noch das billigste:D:D:D

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 18, 2008 at 11:26

    gut danke mulin wo bekomme ich denn solche schulterringe her, haben die di9e auhc bei sip oder scootercenter?

    mfg

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 17, 2008 at 22:10

    ich mach morgen auhc direkt mal ein foto^^

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 17, 2008 at 20:46

    die 3 milimeter der 4 zahnröäder sind gemessen den abstand der einzelnen zahnrädern konnt ich huet nich messen da ich die fühlerlehre ncih gefunden hab
    mach ich morgen

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 17, 2008 at 17:09

    also alle 4 zahnräder haben untereinander kaum spiel noch nich mal 1mm würd ich sagen aber alle zahnräder zusammen haben 3mm spiel auf der hauptwelle was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

    mfg

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • vesparaver
    • March 17, 2008 at 17:04

    ok dann weiss ich bescheid, eine frage noch, unter dem einen überströmer ist ein loch muss ich darum herum fräsen?

    mfg

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 16, 2008 at 20:04

    ok werd cih morgen tun!

    danke schon mal

    mfg

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • vesparaver
    • March 16, 2008 at 20:00

    3.00 primär
    85er DR
    19er D`ello
    hp4 LüRa
    mazzu rennwelle
    vorher leovince secsys jetz simonini tailgun

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • vesparaver
    • March 16, 2008 at 19:35

    danke an shova und 2phace!

    @ shova wegen den kurbelwellen steuerzeiteninteressiere ich mich nicht so sehr, ich hab ne sportwelle drin von mazzuchelli:D

    und ich wollt die überströmer bearbeitzen weil im forum gelesen habe das man dann mehr endgeschwindigkeit hat?!
    würde nämlich gerne von 76 digitacho kmh auf etweas über 80 kommen oder is das mit dem DR gar nicht drin? wenn nich würds mich wundern weil die standard 80er doch auch 80 schaffen oder?

    mfg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™