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  2. vesparaver

Beiträge von vesparaver

  • spiel der gangzahnräder

    • vesparaver
    • March 16, 2008 at 16:57

    tag auch

    nach dem ich huete meine hauptwelle ausgebaut hatte ist mir aufgefallen , das die zahnräder auf der zhauptwerlle ein sehr grosses spiel von fast 5mm haben...is das normal oder würde das erklären warum mir der 3 gang beim fahren immer erausgesprungen ist?

    mfg

  • Überströmer bearbeiten was muss ich beachten?

    • vesparaver
    • March 16, 2008 at 16:16

    Moin

    so habe mich jetz entschieden meine Überströmer zu bearbeiten!

    dazu hab ich noch ein paar fragen, was ich spezielles beachten muss!
    das der grundriss so sein muss wie die am am zylinder is mir klar, ich wollt sie auhc nich übertriebenst fräsen sonden hauptsächlich diesen buckel weg machen der die ÜS verängt!
    dann weiss ich nich genau ob man dabei sehr fviel falsch machen kann und wenn ja wie schlimm das sein kann?

    am besten wäre es irgend jemand hat irgendwo im netz ne anleitung gefunden wo jemand die überströmer nich zu stark fräst ich habe nämlich auhc "nur" 85 kubik^^

    und ja gut ich hab mir die bilder vojn gadisgarage angeguckt aber es hilft mir nch sehr dabei wie ich die ausführung durch zieh :D

    danke schonmal

    mfg jonny

  • Backenprojekt abgeschlossen

    • vesparaver
    • March 16, 2008 at 10:08

    ´klasse geworden! und das gitter zu lackieren is auch ne coole sache!

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • vesparaver
    • March 13, 2008 at 16:02

    19er :D

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • vesparaver
    • March 12, 2008 at 22:57

    ich fahre auf meinem 85er DR auch ne 80er düse aber die zündkerze is mehr schwarz als braun^^ nich sehr schwarz aber ein bisschen;)
    aber ich hab auhc keine ahnung wie sich das in verbindung mit nem membran verhält:D

    ja motor is schon zu ca 60 prozent auseinander der rest wird am samstag und sonntag gemacht und dann hab ich ja auhc ersma ferien!

    mfg 8)

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • vesparaver
    • March 12, 2008 at 20:10

    sieht echt super gut aus dein motor!! auch eingebaut ;)

    werde jetz am wochenende meine überströmer auch ein wenig anpassen ^^

    da wollt eig nur noch ma fragen ob man das auch als laie schaffen kann und ob man da viel falsch machen kann?
    also ich bin nich ungeschicktz und dürfte das hinbekommen aber schiss hab ich shcon ein bisschen^^

    mfg

  • xl 2 schlatzug

    • vesparaver
    • March 11, 2008 at 15:07

    kurzwe frage und hoffentlich schnelle antwort da ich gleich schrauben gehen wollte!

    wie kann ich den aussenzug der xl2 am motor abbauen hab das total vergessen und das letzte mal hatte ich den einfach abgeschnitten und nen neuen genommen, sprengring am motorblock is schon ab!

  • Blinker am Drop Bar?

    • vesparaver
    • February 24, 2008 at 14:11

    is doch ganz einfach lenkerblinker dran verkabeln und fertig ?

  • tuning

    • vesparaver
    • February 24, 2008 at 14:00

    will ich auch haben, aber mit nem kleinen sieb am vergaser als luftfilter^^ einfach nur geil diese optik

    mfg

  • 112ccm Zylinder überhitzt immer

    • vesparaver
    • February 24, 2008 at 13:55

    ist das gemisch richtig eingestellt? nen lüfterrad is aber drauf ne?

    mfg

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • vesparaver
    • February 22, 2008 at 12:36

    NE ABER ECHT HASTE SUPER ARBEIT GELEISTET SCHÖN SAUBER VERSCHWEIST UND DER ENDTOPF SIEHT AUCH RICHTIG GUT DADRAUF AUS !!!

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • vesparaver
    • February 21, 2008 at 20:41

    also wenn ich mir den pott angucke krieg ich auch nen ständer:D:D zhaste sauber gemacht, is das der ESD den du vorher auf dem polini pott hattest?

    mfg

  • reifen 3.50 zu groß für meine vespa 50 special?

    • vesparaver
    • February 19, 2008 at 17:02

    ich rede ja nicht von der bremstrommel das is ja ncih die felge die felger is der ringh auf dem der reifen draufsitzt und an den stellen wo du die felger mit der bremstrommel verschraubst, kannst du unterlegscheiben hin machen

  • 50n "Rahmen"

    • vesparaver
    • February 18, 2008 at 22:58

    naja vll is die vespa von jemanden der nicht mit den fingern kuppeln konnte warum auhc immer

    und deswegen sich einpedal eingebaut ha6

  • reifen 3.50 zu groß für meine vespa 50 special?

    • vesparaver
    • February 18, 2008 at 22:54

    die reifen müssen ohne probleme passen, deswegen meine "dumme Frage"

    hast du die felgen denn auch richtig herum montiert? und sonst setz einfach unter die felgen aufnahmen ein oder 2 dicke unterlegscheiben damit du den abstand wieder hinbekommst!

    hab bei meiner pk jetz hinten nen 90er reifen drauf is noch nen stück breiter als nen 3,5 :D und der passt ohne probleme !
    und bei mir umme ecke stand auch ne spezial mit 3,5er reifen und da hat nix geschliffen!

    mfg

  • Ab in frisches Kleid!

    • vesparaver
    • February 17, 2008 at 13:25

    geht das nich einfach wenn man den lenker abgebaut hat? bei meiner pk musste ich nur den lenker nehmen;)

  • Automatik Vespa - Finger weg?

    • vesparaver
    • February 12, 2008 at 22:45

    soweit ich das weiss nur die schlatung musst aber den ersten gang einlegen ab dann nur noch gasgeben^^ weiss gar nich, hat das ding überhaupt ne kupplung?!?!?!

    mfg

  • Mehr Leistung ?

    • vesparaver
    • February 11, 2008 at 23:33

    da bruehlbass sich aber ne automatic kaufen möchte hat er gar keine chance diese zu tunen, ausser hat den 75er pinasco zylinder der schon schweine selten ist, und falls die automatic wirklich nen kolbenfresser hat dann würd ich die da lassen wo sie ist ausser du bast dann nenn anderen motor in den rahmen, da du für ne automatic so gut wie keine ersatzteile bekomms und wenn doch dasnn sind diese höllisch teuer!!

    mfg

  • kickstarter blockiert! was nun?

    • vesparaver
    • February 11, 2008 at 20:44

    naja klasse:D hab ich mir heut auch shcon gedacht aber mal sau keinen bock drauf...naja trotzdem schonmal danke


    sons noch jemand ne idee?

  • kickstarter blockiert! was nun?

    • vesparaver
    • February 11, 2008 at 00:10

    ja ich weiss das das schon öfter angesprochen wurde, da ich aber zu nick 50xl seinem beitrag im sommer nich ganz folgen kann hab ich den text einfach mal kopiert und hir ingefügt da ich genau das gleiche problem habe!

    hier der text:

    ich habe folgendes problem und brauche dringend eure hilfe sonst drehe ich noch durch.

    habe eine pk mit nem 85. zylinder anderer übersetzung mazzu welle und hp4 . alles war gut doch plötzlich blockierte das interrad beim fahen.

    nun ist der kickstarter richtig fest lässt sich nicht einmillimeter bewegen.

    wenn ich das lüfterrad nach links drehe kann ich den kickstarter treten doch wenn es seinen punkt erreicht hat blockiert es.

    was kann es sein. möchte endlich in ruhe ohne probleme mene vespa fahren.


    so ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    habe das gleiche problem und auch keinen kolbenfresser was is das für ein scheiss?
    kann das seind as das kickstrterritzel sich iwie verkantet hat oder das die kickstarter feder sich verkantet hat oder was?
    PS: abschieben geht auch nich!

    mfg jonny ;(

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