1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lambda

Beiträge von lambda

  • 1
  • 2
  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • March 23, 2014 at 11:17

    @fgib98

    ja das dachte ich mir eben auch

    Franzl

    vom Modelltyp her eigtl. nicht.
    Aber stell sie mal ein, vllt. schau ich vorbei.

    Edith:

    Gestern auch noch die schwarze XL1 angeschaut ...
    Nach meiner Besichtigung stand die gute (eher schlechte) gleich 150€ billiger drin und mit 'genauerer' Beschreibung à la:
    "Karosserie hat links vorne und hinten Schäden".

    VG

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • March 21, 2014 at 17:37

    Heute leider wieder nichts - Traverse war vorne durchgerostet und preislich wollte er nicht viel machen.

    Wollte euch aber noch bzgl. dem Foto befragen:
    Wie schaut das für euch aus?
    Ich weiß zwar, dass man für die Dämpferaufnahme den Tank ausbauen soll,und nicht von unten gucken soll,
    jedoch hab ich auch keine Referenz, wie sowas auszusehen hat.

    VG

    Bilder

    • pk50s_hinten.jpg
      • 247.02 kB
      • 1,920 × 680
      • 236
  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • March 20, 2014 at 20:21

    bump - da Edith nicht aktualisiert und morgen Besichtigung, weshalb ich mir gern vorab nochmal Meinungen einholen würde, v.a. wegen Laufleistung.

    VG

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • March 19, 2014 at 22:01

    Hallo zusammen,

    zu welcher würdet ihr mir eher raten:
    PK50s gefällt mir optisch besser jedoch höhere Laufleistung PK'50'S
    PK50XL1 gefällt mir optisch weniger XL1

    Bilder

    • XL1.png
      • 586.61 kB
      • 697 × 606
      • 235
    • pk50s.png
      • 440.55 kB
      • 525 × 484
      • 257
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • lambda
    • March 15, 2014 at 14:21

    Könnte ich nen Tacho bei ner PK50s mit den folgenden Teilen nachrüsten, oder würden die nicht passen?
    Beim Tachoanzeige + Welle Set steht nämlich noch dabei "Beiliegend ist eine passende Tachowelle da das Gewinde vom original abweicht."

    Tachoantrieb Kit
    Tachoanzeige + Welle

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • March 15, 2014 at 11:25

    Was haltet ihr von dem Preis - € 1100 für ne PK XL1 Bj 86

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 23, 2014 at 17:23

    Heute habe ich mir die V50 special angeschaut.

    Kurzinfo:
    - Vespa ist nicht grau lackiert, sondern überpinselt
    - Motor springt an, jedoch wurde vergessen, darauf hinzuweisen, dass wohl am Motor was gemacht wurde. (will die Vespa mit 50ccm fahren etc.)
    - unfallfrei ist das gute Stück entgegen vorheriger Aussage, nach Hinweis auf die 'kleine' Delle, auch nicht (mal auf die Seite gelegt)
    - mMn. auch Welle im Beinschild, jedoch nicht verzogen (hab darin aber keine Erfahrung das einzuschätzen).
    - Winter über draußen(!) gestanden, dementsprechend hier und da Rostflecken
    - Blinker und Bremslicht gehen auch nicht;

    Abgesehen davon, dass ichs ziemlich nervig finde, dass Verkäufer vorab falsche Aussagen machen, die sie vor Ort revidieren, würdet ihr noch zum Kauf raten?
    D.h.
    - zurückrüsten auf legale Einstellungen
    - neu Lackieren (jedoch in Zukunft)
    - Motorüberholung

    Der Endpreis liegt zZ. bei 900.

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 18, 2014 at 22:21

    Dangsche.

    Edith: Obwohl ich mich bereits an Kaufberatungen aus dem Forum orientiere, sieht man dennoch vermehrt diese teuren Roller, die z.T. auch für die Preise weggehen -
    Natürlich bereits besprochen (die Vespas mit vernünftigen Preisen sind gleich weg, die mit zu hohen bleiben, neue Verkäufer kommen dazu, sehen die Preise, passen an etc.)

    Also muss ich mich wohl in Geduld üben.

    Was ich aber noch zur Special fragen wollte:

    Angenommen, der Preis wäre auf ~ 800-900 verhandelbar, wäre der dann auch noch akzeptabel, obwohl der Motor nicht anspringt - im Sinne von, dass ich dann die Elektronik garnicht testen könnte /Falschluft etc.?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • lambda
    • February 18, 2014 at 21:45

    nicht mein Geschmack, aber weiss . . .
    ebay . . .

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 18, 2014 at 21:31

    Weiter geht die Suche:

    Was haltet ihr von folgender 50N-Special?

    Laut Verkäuferangaben unfallfrei, jedoch springt sie nicht an (noch nicht gefragt ob der Motor dreht),

    KM: 2*10⁴km
    Preis: Endpreis 1000€


    Dann noch die blaue PK50S:
    Laufleistung - keine Angabe - Motor angeblich generalüberholt -
    Details müssen noch geklärt werden, solle lieber mit dem Bruder sprechen - da ich nachgefragt hatte, warum ich denn noch ne 'Kopfdichtung' bei ner Fuffi bräuchte (Suche hier im Forum half weiter).
    Klar Import, Papiere seien dabei (wsl. O-Papiere, denn ohne Tacho keine Papiere)

    Preis: VB 1300

    Bilder

    • 50N_s.png
      • 265.08 kB
      • 607 × 480
      • 339
    • PK50S_r.png
      • 280.28 kB
      • 432 × 488
      • 297
    • PK50S.png
      • 499.09 kB
      • 709 × 559
      • 343
  • Euer Aufreger der Woche?

    • lambda
    • February 16, 2014 at 18:32

    Am Telefon ausgemachter mit dem Mann ausgemachter Endpreis,
    wird vor Ort seitens der Frau als sein Fehler abgetan, und einfach mal 100 € mehr verlangt. Es gibt ja noch andere pot. Käufer.
    Dem Mann wars deutlich peinlich;
    dafür stand die Vespa nicht gut genug da... 120 km für die Katz.

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 16, 2014 at 18:25

    Zurück von der Besichtigung:

    Ohne Vespa
    - Welle war am Beinschild zu erkennen, jedoch verzog sie nicht
    - Motor lieft gut, spring zum 2. Kick an

    ABER:

    Mit
    dem Mann besprochener Endpreis von 750 wurde bei der Besichtigung von
    der Frau, der anscheinend die Vespa gehört, wieder auf 850
    hochgeschraubt - erstmal großes Staunen, wie dreist man sein kann.

    Nach Hinweis auf
    - ausgelutschten Dämpfer
    - nur hintere Blinker leuchteten (blinkten nicht)
    - Fernlicht ging nicht
    - Bremse blockierte gern (hätte man am Bolzen justieren müssen laut Angabe des Mannes)

    wollte sie noch 800€ und nich weniger, und ihre 2 Helme hätte ich noch bekommen - Ne klar, Helme anderer Leute nehm ich sofort.

    Dem Mann war es peinlich, jedoch hat anscheinend die Frau die Hosen an - naja, bisschen die Gegend gesehen.

    Lukk
    Erstmal vielen Dank für die Faustregeln! V.a. gut, da man gleich ein Auge auf aufkommende Kosten haben kann.

  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 16, 2014 at 12:32

    Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge.

    Ad-hoc per Telefon meinte er Endpreis 750 -

    wollte das schonmal vorabbesprechen, um nicht 120 km umsonst zu fahren.

    Lukk

    Hab noch ein Foto angehangen - ist der Alublock da, wo ichs gelb umzogen hab?

    Bilder

    • PK50s_b_motor.png
      • 70.99 kB
      • 190 × 255
      • 567
  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 16, 2014 at 11:30

    @kasanova

    Hast du sowas schonmal machen lassen, und hast ne Preisvorstellung - da ich mir die Vespa heute anschauen wollte.

    Zusätzlich noch n Bild vom angeknabberten Kotflügel.

    Einschätzungen gerne gesehen.

    Bilder

    • Vespa Info 1.jpg
      • 121.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 282
  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 16, 2014 at 10:57

    UPDATE

    Heute habe ich vor, "Frankenstein" einen Besuch abzustatten.

    Vorab habe ich mir noch ein Foto von den "Dellen & Rostplatzern" an der rechten Seite des Beinschilds schicken lassen,
    und wollte euch deshalb nochmal um Rat fragen:

    Was haltet ihr von dem Schaden; schaut das Beinschild verbogen aus?

    Sollte ich sie so nehmen oder lieber nicht bzw. erst nach Preisverhandlung?

    Bilder

    • Vespa Info 2.jpg
      • 157.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 471
  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 15, 2014 at 13:09

    Vielen Dank schonmal für die Hinweise.

    Was ich vergessen hab an Info hinzuzüfgen:
    - vollkommen richtig erkannt Basjoe, ist ne italienische
    - Bj. 1982
    - Tacho drauf, aber funktioniert nicht
    - Laufleistung: 18.000 km (ob das stimmt ohne funktionierenden Tacho?)

    Zu den Papieren hat er gesagt, dass er nen blauen Wisch vom Tüv hätte, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie welche Papiere aussehen würden.

    Basjoe
    Kann es sein, dass die PK50s im ersten Baujahr noch mit V50 Lenkrohren verbaut wurde - ich dachte sowas gefunden zu haben, kann den Fund leider nicht reproduzieren.
    Lukk
    Woran würde ich erkennen, ob der Motorblock was abbekommen hat - Kratzer oder etw. am Kickstarter?

    Bei ebay und co bin ich jetzt auch nicht schlau geworden, was so eine Motorhälfte kosten würde:
    Preise gingen von 25 - 120€, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich da, das richtige gefunden hatte.

    Welche Abzüge würdet ihr in der B-Note geben, da sie "frankensteinmäßig" daher kommt ? - wobei mir das ehrlich gesagt nicht aufgefallen war.

    Bilder

    • PK50s_s.png
      • 537.08 kB
      • 641 × 483
      • 393
  • Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

    • lambda
    • February 14, 2014 at 19:02

    Hallo Vespa Gemeinde,

    weiter geht die Suche nach ner Vespa für mich,

    Diesmal ne PK, mit "Unfallschaden", d.h. 1.Vorbesitzer hat die gute schonmal auf die Seite gelegt.

    Schaden erkennbar am vorderen Schutzblech, Beinschild (jedoch nicht an Bildern erkennbar), hintere rechte Backe.

    Nicht repariert, d.h. nach Angabe noch O-Lack und n paar Dellen im Beinschild.

    Womit müsste ich rechnen bzw. besonders achten bei ner Vespa, die schonmal die Flocke gemacht hat (Welle im Beinschild hinterm Kotflügel etc.)?

    Preis VB: 850

    Gruß, lambda

    Bilder

    • PK50s_f.png
      • 467.24 kB
      • 638 × 479
      • 645
    • PK50s_b.png
      • 371.23 kB
      • 642 × 483
      • 510
  • V50 mit PkXL2 Motor

    • lambda
    • February 14, 2014 at 16:43

    Danke für all die Kommentare, überlass die lieber jmd. anderem.

  • V50 mit PkXL2 Motor

    • lambda
    • February 13, 2014 at 22:11

    Könnte vielleicht stimmen (bzgl. Bastelbude), jedoch findet sich zZ. keine V50 für den Preis in näherem Umfeld.

    Jedoch wäre mir ein Ori.-Zustand auch nicht so wichtig (siehe Löcher im Trittbrett).

  • V50 mit PkXL2 Motor

    • lambda
    • February 13, 2014 at 21:22

    Zylinder ist angeblich ein 50ccm drauf, wobei ich das bei dem Auspuff eigtl. nicht erwarten würde.

    Angenommen der Motor wäre wie gesagt: hängt die Abnahme vom Tüv-Prüfer ab oder ist das eher ein No-Go?

    Vermutlich hast du aber Recht, dass die noch anstehenden Arbeiten den tatsächlichen Preis hoch treiben.

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche