1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa-Suche div. 50ccm Modelle

  • lambda
  • February 14, 2014 at 19:02
  • lambda
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    19
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Wer suchet, der findet
    • February 23, 2014 at 17:23
    • #21

    Heute habe ich mir die V50 special angeschaut.

    Kurzinfo:
    - Vespa ist nicht grau lackiert, sondern überpinselt
    - Motor springt an, jedoch wurde vergessen, darauf hinzuweisen, dass wohl am Motor was gemacht wurde. (will die Vespa mit 50ccm fahren etc.)
    - unfallfrei ist das gute Stück entgegen vorheriger Aussage, nach Hinweis auf die 'kleine' Delle, auch nicht (mal auf die Seite gelegt)
    - mMn. auch Welle im Beinschild, jedoch nicht verzogen (hab darin aber keine Erfahrung das einzuschätzen).
    - Winter über draußen(!) gestanden, dementsprechend hier und da Rostflecken
    - Blinker und Bremslicht gehen auch nicht;

    Abgesehen davon, dass ichs ziemlich nervig finde, dass Verkäufer vorab falsche Aussagen machen, die sie vor Ort revidieren, würdet ihr noch zum Kauf raten?
    D.h.
    - zurückrüsten auf legale Einstellungen
    - neu Lackieren (jedoch in Zukunft)
    - Motorüberholung

    Der Endpreis liegt zZ. bei 900.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • February 23, 2014 at 19:25
    • #22
    Zitat von lambda

    - zurückrüsten auf legale Einstellungen
    - neu Lackieren (jedoch in Zukunft)
    - Motorüberholung


    - Beim zurückrüsten kommt es drauf an was gemacht wurde. Kann von einfachem Zylinder- und Düsenwechsel bis zum geänderter Übersetzung alles sein.
    - Lackieren kostet, aber da ist es egal ob vorher schön lackiert oder überpinselt war.
    - Wenn der Motor läuft und mit Zylinderwechsel rückrüstbar ist wozu?

    € 900.-- find ich viel, aber scheint z.Zt. eher normal zu sein wenn die Blechsubstanz gut ist und der Motor läuft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lambda
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    19
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Wer suchet, der findet
    • March 15, 2014 at 11:25
    • #23

    Was haltet ihr von dem Preis - € 1100 für ne PK XL1 Bj 86

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 15, 2014 at 12:22
    • #24

    Ist zwar ein relativ seltener Originalfarbton, aber für das Geld optisch deutlich zu abgerockt, soweit man das auf den kleinen Bildern erkennen kann. Ich würde die Kiste eher bei 600 - max. 800 Euro sehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 15, 2014 at 19:43
    • #25

    Hier im VO ist eine in einem ordentlichen Zustand für weniger Geld.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • lambda
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    19
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Wer suchet, der findet
    • March 19, 2014 at 22:01
    • #26

    Hallo zusammen,

    zu welcher würdet ihr mir eher raten:
    PK50s gefällt mir optisch besser jedoch höhere Laufleistung PK'50'S
    PK50XL1 gefällt mir optisch weniger XL1

    Bilder

    • XL1.png
      • 586.61 kB
      • 697 × 606
      • 237
    • pk50s.png
      • 440.55 kB
      • 525 × 484
      • 259

    3 Mal editiert, zuletzt von lambda (March 20, 2014 at 18:15)

  • lambda
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    19
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Wer suchet, der findet
    • March 20, 2014 at 20:21
    • #27

    bump - da Edith nicht aktualisiert und morgen Besichtigung, weshalb ich mir gern vorab nochmal Meinungen einholen würde, v.a. wegen Laufleistung.

    VG

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • March 20, 2014 at 20:58
    • #28

    Vergiß die Laufleistung. Vespamotoren sind Trecker die ewig laufen und einfach zu warten sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lambda
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    19
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Wer suchet, der findet
    • March 21, 2014 at 17:37
    • #29

    Heute leider wieder nichts - Traverse war vorne durchgerostet und preislich wollte er nicht viel machen.

    Wollte euch aber noch bzgl. dem Foto befragen:
    Wie schaut das für euch aus?
    Ich weiß zwar, dass man für die Dämpferaufnahme den Tank ausbauen soll,und nicht von unten gucken soll,
    jedoch hab ich auch keine Referenz, wie sowas auszusehen hat.

    VG

    Bilder

    • pk50s_hinten.jpg
      • 247.02 kB
      • 1,920 × 680
      • 237
  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • March 21, 2014 at 17:42
    • #30

    Es hat so auszusehen, das da komplett Blech ist, nur eben das kleine Loch für den Stoßdämpfer

  • Franzl
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    475
    Beiträge
    86
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50S Bj.84/85
    • March 21, 2014 at 20:17
    • #31

    Servus,
    wen eine XL2 auch in Frage kommt!?
    So eine hätte ich, die werde ich wohl nächste Woche anbieten.

    Grüße Franz

  • lambda
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    19
    Wohnort
    MUC
    Vespa Typ
    Wer suchet, der findet
    • March 23, 2014 at 11:17
    • #32

    @fgib98

    ja das dachte ich mir eben auch

    Franzl

    vom Modelltyp her eigtl. nicht.
    Aber stell sie mal ein, vllt. schau ich vorbei.

    Edith:

    Gestern auch noch die schwarze XL1 angeschaut ...
    Nach meiner Besichtigung stand die gute (eher schlechte) gleich 150€ billiger drin und mit 'genauerer' Beschreibung à la:
    "Karosserie hat links vorne und hinten Schäden".

    VG

Tags

  • Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™