1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. wolfloestoffel

Beiträge von wolfloestoffel

  • Tacho PX alt, geht stark nach, gibt es eine Lösung

    • wolfloestoffel
    • May 17, 2015 at 17:07

    Bei meiner PX80 (Original Motor) das gleiche Problem : Tacho 65, echte 70 km (mit GPS) .
    Hast du das Problem gelöst?

  • Benzin sprudelt aus Motorentlüftung

    • wolfloestoffel
    • April 23, 2015 at 15:27

    Bei meiner PX 80 lief unverbrannter Sprit durch einen defekten Simmerring ins Getriebe und wurde beim Fahren durch die Motorentlüftung gedrückt. Mit neuem Simmerring war alles okay.

  • Zündprobleme an PX 80 kein Zündfunke

    • wolfloestoffel
    • April 3, 2014 at 20:08
    Zitat


    ...wie bist du dann darauf gekommen? Wie hast du die kabel überprüft?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Erst habe ich die Gummimuffe abgeschnitten, dann hat einer den Kickstarter getreten und ich habe an den Kabeln gezogen und gewackelt. Da dann manchmal ein Zündfunke kam, habe ich den Bruch lokalisiert und gelötet.

  • Zündprobleme an PX 80 kein Zündfunke

    • wolfloestoffel
    • April 3, 2014 at 18:47

    Bei meiner PX80 waren es Kabelbrüche am Ausgang des Kabelkästchen zur Zündspule (4 Kabel). Tückischerweise natürlich nicht zu sehen, weil unter der Isolierung.

  • VBB2T ölige Zündkerze nach einem einzelnen Start

    • wolfloestoffel
    • April 1, 2014 at 15:46

    Bei meiner PX80 hatte ich die gleichen Symptome. Lösung :
    Der nicht verbrannte Sprit lief durch defekte Simmerringe ins Kurbelgehäuse und Getriebe und hat beim Starten die Zündkerze nass gemacht!
    Neue Simmerringe haben das Problem gelöst.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • P80X mit 134ccm vor 3 Tagen gekauft jetzt Defekt

    • wolfloestoffel
    • March 28, 2014 at 13:12

    Hallo,
    die Vespa entspricht nicht der Zusicherung des VK, sie ist nicht fahrbereit, weil der Motor defekt ist. Wenn der VK nicht die Reparatur bezahlt, fechte den Kaufvertrag an und gib das Ding zurück.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • wolfloestoffel
    • March 25, 2014 at 14:06

    Also, ich freue mich heute wie der berühmte Schneider!
    Nach wochenlanger erfolgloser Bastelei mit dem Vergaser meiner 32 Jahre alten PX80 habe ich heute das Problem durch Einbau eines neuen Vergasers gelöst. Jetzt fährt sie noch mal 30 Jahre!

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • wolfloestoffel
    • March 21, 2014 at 18:08

    Danke!


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • wolfloestoffel
    • March 21, 2014 at 17:21

    Hallo,
    Kennt jemand das Drehmoment für die Schraube, mit der man den Vergaser Si 20/20 auf den Motor der PX80 fest schraubt?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  • Original PX 80 Vergaser und Luftfilter für zusammen 15€

    • wolfloestoffel
    • March 20, 2014 at 12:54

    Hallo Tim,
    ich interessiere mich für den Vergaser, wenn es ein SI 20/20 Dellorto mit Originaldüsen ist. Ist er voll funktionsfähig?
    Gruß Wolfgang

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche