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  2. PauliV50

Beiträge von PauliV50

  • Ten Inch Terror!

    • PauliV50
    • January 26, 2015 at 21:55

    geiler Auspuff :thumbup:

    wobei die Couch da im Hintergrund auch nicht ohne ist. :whistling:<3

  • DR 102ccm Zyl.Satz, Kurbelwelle V50 19/20

    • PauliV50
    • January 26, 2015 at 17:26

    Hallo zusammen, zum Verkauf steht

    1.
    nen kompletten Zylindersatz DR 102ccm 6 Üs, Verkauf wie auf Bildern!! Laufleistung des Satzes ca. 200 km. Alle Teile wurde von mir bereits gereingt, Laufbahn im Zylinder habe ich mit ein bisschen 2Takt Öl eingeschmiert. :D

    45 Euro inkl. Versand.

    2.
    Kurbelwelle mit der Messing-Buchse aus ner V50. Lief bis zum Ausbau! 19/20mm ( schaue aber gerne nochmal genau nach :rolleyes: )

    25 Euro inkl. Versand

    Verkauf wie auf Bildern, ist alles meins, liegt in Saarbücken, ohne Garantie und Rücknahme.
    Bezahlung per Überweisung oder PayPal.
    Bei Fragen oder weiteren Bildern stehe ich gerne zur Verfügung

    Gruß

    Bilder

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  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • PauliV50
    • January 20, 2015 at 11:17

    wie bist du denn drauf. schlecht geschlafen oder wat??

    :-9

    und wenn ich mit meinem scheissverfickten cremeweissen minderleistungsposer duch die Gegend fahre, weil es meine Hobby ist, hat es dich nicht im geringsten zu jucken.

    hehe-)

    lieben Gruß :*

  • Ich finde den Winter scheisse, weil...

    • PauliV50
    • January 20, 2015 at 10:57

    ... und der Winter auch weiterhin scheisse ist... :D

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 12, 2015 at 14:03

    Hi

    red doch einfach mal mit deinen Jungs und erkläre mal die ganzen Punkten, die hier aufgelistet wurden.

    Sprich mit 102ccm Alu z.B. ( oder allg. 102ccm, egal ob Poli, Pina, Mali, oder Latte Machhiato ) hast du schön Druck. Ihr könnnt mit ner 3.00 ganz entspannt eure Tour durchziehen und sind von den Kosten her auf jeden Fall mal "lohnenswerter" als bei 75cmm. Vorallem habt ihr auf langer Sicht Ruhe!

    Versuch doch einfach mal die "Grenze" auf 102ccm hochzuschrauben :whistling:

    Gruß

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 11, 2015 at 19:22

    Hi

    bei 102ccm ist es nicht unbedingt ein Muss den 3.00 zu verbauen, man kann schon mit 3.72 fahren, aber der Motor dreht sich halt zu Tode und auf Dauer macht es keinen Spass. Daher die Empfehlung für den 3.00. Dein Motor ist doch eh schon fast offen, d.h. du brauchst so oder so nen neuen Dichtungssatz.

    Aber dir ist schon klar, dass man die 1PS Unterschied eh nicht merken wird.

    Gruß

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 11, 2015 at 18:09

    hi

    225 Mücken für 75ccm ?! Auf gar keinen Fall!!! 8|

    Für das Geld haste aber locker nen 102ccm Pina ( wenn du unbedingst Alu willst ) UND nen neuen Primär 3.00.
    Denke, da kannste dann echt entspannt fahren. Alles andrr haste ja schon :D

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  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 10, 2015 at 18:02

    :thumbup:

    genau wenn Motor eh schon offen ist gleich neue Wellendichtringe und Dichtungssatz holen. Wenn alle Lager schön freigängig laufen, ist es nicht unbedingt nötig, diese auch zu tauschen, aber das kannst du ja dann selber entscheiden :P

    Gruß

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 10, 2015 at 17:35

    Genau, das kleine Zahnrad ( 18 Zähne ) muss auch so runter gehen ( also ohne Werkzeug )
    Kupplungskorb ist durch einen Seegering gesichert, an den Seegering kommste du nur wenn Motor gespalten ist!

    Also wenn du Übersetzung ändern willst, ist es am einfachsten wenn man den großen Kupplungskorb tauscht( genannt Primär 3.00 ), dazu muss allerdings dein Motor gespalten werden!

    Gruß

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 10, 2015 at 16:58

    Hi

    Primärzahnrad sollte auf jeden Fall runter gehen, wenn du Mutter und Sicherungsblech demontiert hast!
    Die große Primär bekommste nur raus, wenn Motor gespalten ist, da Primär von der Lima-Seite mit einem kleinen Seegering gesichert ist.

    schau dir einfach mal das Video an. Da kannst gut erkennen was ich meine.
    PS: bei Minute 10:00 siehst du genau, was ich meine!

    Gruß

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  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 10, 2015 at 14:41

    Hallo,

    das Teil mit den 18 Zähnen ist die Pimärzahnrad. Wenn du deine genau Übersetzung wissen willst, bau doch einfach mal den Pimär aus ( das Teil rechts daneben) und zähle da die Zähne.

    dann z.B. bei SIP reinshauen und anhand der Zähezahl weißte genau welche Übersetzung du hast.

    Laut dem SIP Katalog und nur den 18 Zähnen schrägverzahnt tippe ich mal auf 3.72 Übersetzung.

    Gruß

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • PauliV50
    • January 10, 2015 at 12:38

    ÄÄhm leck mich am A+++

    ist die Sau da geil. :love:

    bin gespannt wie es am Schluss ausschaut. Bin begeistert von deiner Arbeit!
    :thumbup:

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PauliV50
    • January 9, 2015 at 15:27

    @seb.d.
    vl. ist das ein bisschen doof von mir rüber gekommen. wollte natürlich nichts und niemandem schlecht reden. bin mit SIP absolut zufrieden!
    Eine Meldung bezüglich der Welle habe ich an SIP bereits gemacht.

    Sollte bloß ne Info sein, dass es evt. nötig ist,das Gehäuse nach zubearbeiten. Wie gesagt, bei mir passte es nicht direkt rein.
    Kann gut sein, dass es in deinem Motor ohne weiteres rein passen würde. :D

    Denke, dass es auch völlig legitim ist, wenn ich das " Problem" hier anspreche und SIP ne Email schreibe, dass da evt. noch Nacharbeit am Gehäuse notwendig ist. Nicht mehr und weniger!
    Das hat nix mit schlecht reden oder dergleichen zu tun.

    @chup4

    ich hatte so eine Welle vorher noch nie gefahren, überhaupt ne Rennwelle. Bin natürlich gespannt was da auf mich zu kommt :D

    So ein bisschen spielen darf ich doch :-6:pump:

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PauliV50
    • January 8, 2015 at 22:07

    Hallo zusammen, ( weiß grad nicht wo genau ich das rein scheiben soll, deshalb mache ich es hier, bei Bedarf bitte verschieben. Danke )
    mal ne Info an all die, die mal vor haben ne DRT Rennwelle mit 45mm Hub zu verbauen. ( aus´m SIP Katalog )
    Ich rede hier von ner Smalframe Welle, also nix Langhub oder dergleichen.

    Das unglaubliche und echt ärgerliche ist, dass dazu mein Gehäuse ( nur Lima-Seite ) aus gespindelt werden musste X(:cursing:<X da die Welle an der Fläche schleifte und ich schöne Aluspäne hatte.

    Jetzt weiß ich auch wieso die sch... Welle sich nicht drehen wollte, als beiden Motorhälfte zu waren... Ich werde ach auf jeden Fall mal ne Email an SIP schreiben und sie mal drauf aufmerksam machen, dies evt. in ihrem Katalog oder sonst wo zu erwähnen, dass evt. aus gespindelt werden muss um die Welle frei drehen zu können und somit auch fahren zu können. X(

    Nochmal besten Dank an MBT/T4 für deine Hilfe :thumbup:

    Schöne Grüße

  • Euer Aufreger der Woche?

    • PauliV50
    • January 6, 2015 at 21:04

    @ rolling stoned.

    Alter Schwede 8|8|

    da hast du echt den Jackpott gefunden, wa??

    Schlüsselbeinbruch ist echt übel, hatte ich auch mal ;(
    Gute Besserung wünsch ich dir!!! Das mit der ital. Dame wird schon wieder :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PauliV50
    • January 6, 2015 at 20:56

    danke dir!

    kuludeckel geht jo schnell :whistling:


    :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PauliV50
    • January 6, 2015 at 20:38

    Hallo bin unschlüssig. ?(

    Folgendes Setup:

    107ccm Pina( kommt durch Rennwelle DRT 45mm Hub in Verbindung mit 1mm Fußi)
    Faco Banane
    19/19 Gaser
    Drehschieber auf max. und Überströmer angepasst.

    Meine Frage.
    Ne 3.00 Übersetzung ODER
    3.00 in Verbindung mit Primärzahnrad von DRT -> 2.88 Überstzung verbauen??

    Was denkt ihr ?
    Primärzahnrad hab ich hier schon liegen...
    Danke und Gruß

    :D

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 6, 2015 at 12:13

    ?(?(

    zum Thema "Kupplungshebel ganz extrem schwer" vermute ich irendwo nen Knick in der Leitung, oder die Leitung selbst zu geschmoddert, oder evt. dass dein Problem bei der Kupplung selbst ist, fals du ne härtere Feder verbaust hast.... dann mal gegen ne Standard Feder tauschen.

    Aber wennse dann doch leichter geht wenn Motor aus.... kann ich mir nicht erklären.. ?(

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 5, 2015 at 23:34

    :thumbup:

    Bei springenden Gängen könnte gut möglich sein, dass du dein Getriebe neu distanzieren musst. Ist fürs erste der schnellste Weg...
    guck mal hier rein....

    getriebe distanzieren - kupplung &amp; motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • PauliV50
    • January 5, 2015 at 23:13

    Hi,

    denke dass der Unterschied von 0,05 gar nicht zu merken ist. Also warum den von Polini für 90 Euro 8| nehmen, wenn man mit dem 3.00 er und für die Hälfte des Preises im Prinzip genau das gleiche hat.
    Ob man jetzt wirklich den aus Alu braucht, weil das Teil 0,75236 kg leichter ist, muss jeder für sich entscheiden. :saint:

    Wie schon erwähnt, finde ich es auch völlig unnötig.

    Gruß

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