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  2. Scissorsweep

Beiträge von Scissorsweep

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • September 4, 2014 at 19:44

    Taugen die beiden 125ccm Zylinder für eine ET3 was? Möchte nicht auf 133ccm oder mehr gehen.

    http://www.ebay.de/itm/Zylinder-125-ccm-3-Kanal-Piaggio-Vespa-ET3-PK-S-XL-/400757489769?_trksid=p2054897.l4275 (BGM)

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    (LML)

    Welcher ist besser? LML hat ja nur 2 ÜS ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • September 4, 2014 at 14:02
    Zitat von PKGreenRush

    lüfterrad/polrad hat kein gewinde für den abzieher

    dann müsste das polrad stattdessen mit einer kragenmutter festgeschraubt sein ().

    wenn du die gegen den uhrzeigersinn rausdrehst, drückt der "kragen" von innen gegen den seegering und damit das polrad von der welle

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • September 4, 2014 at 08:39

    Bei Dreck ausm Tank ist spätestens im Vergaser Endstation ... Das hat mit dem Kicker nix zu tun

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • September 3, 2014 at 21:57

    Isser noch zu gebrauchen? Da ist halt noch einiges an Schmodder druff ... vorher war das Kolbendach 1mm dick mit Schwarzer fester Schicht zu ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • September 3, 2014 at 21:30

    Was ist das für ein Kolben? Oberer Kolbenring war dünner als der untere u. obere Nut ist kleiner. Zylinder ist Piaggio 125ccm, Kurbelwelle ebenfalls Piaggio.

    Bilder

    • IMG_0206.JPG
      • 274.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 145
  • Motorgehäuse ausspindeln?

    • Scissorsweep
    • September 3, 2014 at 12:59
    Zitat von Mister Orange

    danke für den kontakt von kobold. aber ich hab das jetzt mal getestet mit den 15 sec. im einlass. das funktioniert bei mir auf jeden fall viel länger! also hab ich beschlossen das jetzt mal so auszuprobieren. vielen dank für die hilfe!!

    wie sieht es nach über einem jahr aus? kannst du trotz der riefen problemlos fahren?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 31, 2014 at 21:05
    Zitat von chup4

    ist eine falschaussage.

    ganz schön frech die von scootercenter ... also aufgepasst ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 31, 2014 at 19:21

    http://www.scooter-center.com/product/BGM8819/bgm+Multitool+Abzieher+M26x10+innen+28x10+aussen+Typ+Kupplungsabzieher+Vespa+Smallframe+Polradabzieher+Vespa+Piaggio+125+180+ccm+2+Takt?meta=BGM8819*scd_ALL_de*s739448550416*kupplungsabzieher*1*1*1*16

    ich
    hab diesen Multi-Abzieher. Er ist scheint aber nicht lang genug zu
    sein, damit das Gewinde auf die Kupplung greift. Begründung SC: "bei
    späten ET3s passt kein Abzieher, die muss man im Motor zerlegen". Hab
    aber eine frühe ET3 von 1977 ... Was ist von der Antwort von SC zu halten? Die Beschreibung sagt, dass der Multi Abzieher auch für ET3s passt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 29, 2014 at 12:10
    Zitat von TheSasch

    z.b.? conti?
    ich hatte eigentlich die schwalbe- reifen im visier...
    welche schläuche sind denn zu empfehlen?

    mit meinem fahrrad hab ich die erfahrung gemacht, dass continental bessere qualität bietet als schwalbe. gilt das auch für roller?

  • Erfahrung eBay Motor revisions Set

    • Scissorsweep
    • August 28, 2014 at 22:01
    Zitat von CARDOC2001

    tja ich halte da auch nicht viel von...

    kannst einen lagersatz und ein dichtungs-set empfehlen, das was taugt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 28, 2014 at 08:44
    Zitat von rassmo

    vielleicht hilft dir das. getriebe distanzieren - kupplung & motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    danke rassmo, hatt' ich aber schon gelesen. die sagenumwobene distanzscheibe (nr. 42 im bild) gibt's ja am 1. und 4. gang. die feinabstimmung mach ich am 1. gang mit der fühlerlehre. wie dick soll aber die scheibe am 4. gang sein? einfach am 4. gang die 1 mm standardscheibe nehmen und dann erst am 1. gang die abstimmung machen?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2014-08-28 um 08.41.00.png
      • 212.77 kB
      • 906 × 161
      • 157
  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 28, 2014 at 00:06

    Neue Frage neues Glück: Dass man beim Smallframe-Getriebe ca. 0,2mm Spiel am 1. Gang haben sollte, ist mir klar, und auch, dass ich das mit Hilfe der Distanzscheibe (unterm Sicherungsring am 1. Gang) justiere. Wie dick sollte die Distanzscheibe am 4. Gang sein? Hab dazu nix gefunden :(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 27, 2014 at 14:41

    chup4: meinst Marcus oder mich?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 27, 2014 at 13:18
    Zitat von CARDOC2001

    lassen und fahren , kaputt geht eh was nach und nach

    ok. motor / kupplung / zündung / vergaser müssen aber auf jeden fall gemacht werden ... es fährt, aber praktisch "unkontrollierbar" (gänge springen raus, falschluft, fehlzündungen etc.)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 27, 2014 at 11:22

    Darf seit Montag eine 1977er ET3 mein Eigen nennen. Muss aber einiges neu machen nach 40.000 km (Motor / Kupplung / Bremsen / Reifen). Würdet ihr gleich auch alles neu verkabeln obwohl die Elektronik einwandfrei ihren Dienst tut? Oder besser "never touch a running System"?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Scissorsweep
    • August 23, 2014 at 23:23
    Zitat von old N°7

    alter schwede. bj.und ohne blinker mit tüv? der muss nen guten haben ;)

    wird eine italienerin sein, da entfallen blinker / typenschild etc.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Scissorsweep
    • August 23, 2014 at 23:22

    Und natürlich der Klassiker : "Fahrzeug wird dennoch als Bastlerfahrzeug von privat verkauft."

    ninadzi verkauft pro Monat ca. 3-4 restaurierte Roller, ist also meiner Meinung nach Gewerbetreibender. Dann zieht der Gewährleistungsausschluss ohnehin nicht. Zumal er vorher noch zusichert, dass alles bestens funktioniert. Eieieiei ....

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Scissorsweep
    • August 23, 2014 at 17:55

    Wart mal, jetzt kommts mir wieder ... GENAU! Meine Beschreibung führt nicht zu Borletti sondern zur der Oma... Wenn es ich um DIE Oma handelt, ist sie der "Schlüssel". Hat die so ein rotes Ferrari Cap auf? Wenn ja, dann lautet die Parole "Un po' d'olio e tutto va bene!" (gleichzeitig musst du mit der rechten Hand so tun als ob du ein paar mal Gas gibst).

    Sie führt dich zu Borlettti :)

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • Scissorsweep
    • August 23, 2014 at 13:12

    Wenn du vom Bäcker rausgehst, dann rechts, dann 50m rechts die kleine Seitenstraße nimmst, findest du den Eingang dort auf der linken Seite nach ca. 10m. Du siehst schon von außen die alten Vespas..

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 23, 2014 at 09:41

    Was sollte ich maximal für eine LML 150 NV (2-Takt) mit ca. 10.000 km aus dem Jahr 1999 zahlen? Zustand O.K. ... Tüv noch bis Ende 2015. Wär eine gute Reise-Kuh :)

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