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  2. Scissorsweep

Beiträge von Scissorsweep

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Scissorsweep
    • August 21, 2014 at 17:08

    Dass die Münchner Polizei die Fahrt durch die Fußgängerzone mit dem Spruch kommentiert:

    "Is des Fußgänger-Zone Schuidl z'kloa oder? Ham's as Schuidl wegn eana Sonnabruin ned g'seng? S' scho klar ... "

    :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 20, 2014 at 11:52

    Da man ja bei Oldies immer versucht, möglichst viele Originalteile zu erhalten: Gilt das auch für den Auspuff?
    Für mich ist ein Auspuff nicht mit z. B. einem Tacho oder Vergaser zu vergleichen... Letztere sind "schöne" Teile, der Auspuff ist häßlich ;)

  • 50 Special bj.72 nach umrüsten auf 75ccm nicht mehr anzubekommen

    • Scissorsweep
    • August 18, 2014 at 13:29

    Ist evt. die Verbindung Zylinder - Motor undicht? ich hatte das neulich, weil mir das Gewinde eines Stehbolzens kaputtgegangen ist. Dadurch war der Motor extrem laut, hat Falschluft ohne Ende gezogen (hochgedreht), sich dann mit einem Zischen/Knallen verabschiedet und sich insgesamt sehr ungesund (mager) angehört. Mit neuen Stehbolzen und neuer Zylinderfußdichtung klappts bestens.

  • Is die VB1T original?

    • Scissorsweep
    • August 15, 2014 at 23:18

    Ja, aber ich seh' ja von außen nicht, wie's mit der Kurbelwelle (Nut an falscher Stelle) aussieht ... mal sehen ...

  • Is die VB1T original?

    • Scissorsweep
    • August 15, 2014 at 12:35

    Laut Telefonat wäre sie vorher gelaufen, nach der Revision nicht mehr (angeblich Zündung an dem Kempten-Wochenende neu gemacht, aber falsch / noch nicht eingestellt).

    Ohne sie bis jetzt gesehen zu haben, hab ich zufällig im GSF rausgefunden, dass der Besitzer tatsächlich das Seminar in Kempten gemacht hat. Aus anderen seiner Beiträge hab ich entnommen, dass er Probleme mit seiner neu verbauten Kurbelwelle hat (Nut für Halbmondkeil zu nah am Gewinde, so dass die Sicherungsscheibe nicht dazwischen passt) ... mal sehen ...

    Klingt nach schwerwiegenderen Problemen, denn wer schonmal nen Motor aufgemacht hat, könnte doch ohne weiteres ne Zündung abblitzen.

  • Is die VB1T original?

    • Scissorsweep
    • August 14, 2014 at 22:10

    Stimmt. ZGP neu löten + Zündung einstellen war meine erste "richtige" Reparatur an meiner V50 :)

  • Is die VB1T original?

    • Scissorsweep
    • August 14, 2014 at 21:53

    Was haltet ihr von der:

    Laut Besitzer stammt sie aus Italien .. Italien ist mir lieber als Asien (könnt Ihr Asien ausschließen?)... wobei Italien-Restaurationen teils auch abenteuerlich sind ...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 14, 2014 at 21:20
    Zitat von Scissorsweep

    wenn die zylinderfußdichtung hin ist und massig falschluft reinkommt: dreht der motor dann extrem hoch und klingt ziemlich "ungesund" (sehr laut!)?


    ja tut es :-d jetzt läuft alles perfekt!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 13, 2014 at 11:53

    Wenn die Zylinderfußdichtung hin ist und massig Falschluft reinkommt: dreht der Motor dann extrem hoch und klingt ziemlich "ungesund" (sehr laut!)?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 12, 2014 at 22:33
    Zitat von seb.d.

    als kleiner tip weil es nicht so butterweich gehen kann.
    deine zündung funktionirt doch mit magneten oder?

    ja, ist die kontaktzündung mit der innenliegenden spule. mittlerweile ist aber das problem behoben, es waren ziemlich sicher grate an den überströmern ... naja, beim nächsten mal wird geschliffen. viel ärgerlicher, dass das gewinde eines der zyl.-stehbolzen hin ist und der motor durch die viele falschluft krass hochdreht und auch ganz schlecht läuft. jetzt heißt's wieder zylinder abschrauben und die bolzen erneuern ... :(

  • V50N verliert Sprit

    • Scissorsweep
    • August 12, 2014 at 10:31

    Wohin sifft es denn? In den Vergaserraum und von dort aus dann raus oder sifft es im Motorraum auf den Ansaugstutzen?
    Ich hatte neulich das Problem, dass der Benzinanschlussnippel auf dem Vergaser (wo das Sieb drunter ist) locker war und es da rausgesifft hat.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 12, 2014 at 08:39

    klar, Pfeil zum Auslass hin. Ich hab bisher allerdings nur WD 40 rein ... vorm Anlassen kommt 2-Takt Öl rein, dann schau ich nochmal, obs butterweich läuft (ggf. Video) ...

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 11, 2014 at 22:29
    Zitat von CARDOC2001

    haste die kannten auch schön gebrochen ?

    nein, hab gar nix dran gemacht, weil's ja nur ein 50ccm zylinder ist :)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 11, 2014 at 22:09

    Ein neuer Zylinder soll ja nach dem Einbau schön über den (neuen) Kolben flutschen. Es fühlt sich jetzt aber beim manuellen Drehen des Polrads nicht gan z so "weich" an wie vorher (aber dennoch leichtgängig). Ist das normal vor dem ersten Anlassen und "Einschleifen" des neuen Zylinders?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 11, 2014 at 11:49
    Zitat von rassmo

    wo ist das problem? er hat doch geschrieben geklaut. oder steht dort was von geliehen?

    hast recht ... wär aber lustig zu sehen, wie der pinsel die wasserfarbe nicht aufnimmt :d

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 11, 2014 at 11:26
    Zitat von bingele28

    habe dafür meiner tochter ein pinsel aus ihrem wasserfarbkasten geklaut...

    pinsel ... öl ... wasserfarben ... merkst du was? deine tochter wird beim nächsten malen mit dem öligen pinsel viel spaß haben :-d

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 10, 2014 at 20:34

    Das ist Friedi

    Zitat von Gulf-Racing

    mahlzeit,
    irgendjemand hat innerhalb der letzten tage einen gsf user genannt, der wohl sehr hochwertige kabelbäume bauen soll.
    hab den namen vergessen -.- iepi oder sowas ?

  • Gehört dieses Polrad und diese Zündung an diese Vespa?

    • Scissorsweep
    • August 9, 2014 at 20:51

    Mir fällt auf, dass Kondensator, Unterbrecher, Filz und Kabel ziemlich vergammelt sind ... würd ich austauschen (oder gleich neue ZGP kaufen).

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Scissorsweep
    • August 9, 2014 at 17:17

    Frage: passt ein x-beliebiger 75ccm-Zylinderkopf auf verschiedene 75ccm Zylinder (DR, Pollini, Malossi etc.)? Oder brauch ich den Kopf vom selben Fabrikanten des Zylinders?

  • Choke Test: Größere oder kleinere Düse?

    • Scissorsweep
    • August 8, 2014 at 17:46
    Zitat von mik9966

    standgas ist bei mir auch gut
    nur aus vollgas auf eine ampel zufahren und die gänge rausgenommen werden dann dauert es ein wenig bis sie wieder auf dem normalen
    standgas sich eingeregelt hat das meinte ich

    ja genau, das phänomen verringert sich bei mir, je weiter ich die lges zuschraube und dafür die standgasschraube aufdreh'

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