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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pkracer

Beiträge von pkracer

  • Hilfe zur identifizierung meiner Vespa!

    • pkracer
    • January 3, 2008 at 11:57

    Wo ist jetzt das Problem bzw. was passt deiner Meinung nach nicht?

    Zum Beispiel hatten mindestens die letzten in Deutschland verkauften Specials mit 12V Kontaktzündung und 4-fach-Blinkanlage ein Seitenfach und 4-Gang Motor. 10" Räder hatten alle offiziell in Deutschland verkauften Fuffis.

    Ed.: alexhauck war schneller. Du müsstest also hinten seitlich am Rahmen und vorne am Lenker noch Löcher für die Blinkerbefestigung finden können bzw. von innen feststellen können, dass diese irgendwann von einem Vorbesitzer verschlossen wurden.

  • Elestart mit kleiner Batterie starten

    • pkracer
    • January 3, 2008 at 11:01

    Vielleicht einfach mal den Händler wechseln? Im Motorradzubehörhandel (Louis, Gericke, Polo) kosten Batterien deutlich weniger.

  • PK 50 XL2 Vergaser richtig einstellen

    • pkracer
    • January 3, 2008 at 10:37
    Zitat von PK_Rider


    ...
    Andere Frage, wo bekomme ich einen Dichtungssatz für den Vergaser (Dellorto SHB 16.15 F) her bzw. die Dichtung für die Schwimmerkammer?

    Hier z. B.

    Ja, die Teile passen auch für 16.15er Vergaser.

  • Probleme mit Kurbelwelle

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 21:41

    Setz mal die Kupplung auf und zieh deren Befestigungsmutter fest, damit sollte die Welle dann richtig in das kupplungsseitige Lager gezogen werden und wieder frei drehen.

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 21:05

    Stimmt natürlich, wenn du noch nie davon gehört hast, kann es daran auch nicht liegen. :wacko:

    Ansonsten, wenn du dazulernen möchtest:

    Das macht ein Kondensator (im oberen Drittel der Seite beschrieben).

    V50 Kondensator

    Sitzt rechts auf dem Bild der Zündgrundplatte (ganz runterscrollen, der Rest dürfte evtl. auch hilfreich sein).

  • Mega Stollen Reifen für Pk

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 20:53

    So richtige Megastollen hatte der Pirelli SC 74, den es aber schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Ansonsten hat SIP noch etwas zahmere Stollenreifen im Angebot. Oder du schaust mal bei den üblichen Online-Reifenhändlern nach Reifen für Kindercrossmopeds, die haben auch 10" Räder, aber meistens nur 2.75-10er.

  • Vespa 50n Nach Tuning springt nich mehr an

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 19:52

    Neuen Kondensator versuchen?

  • Sitzbank

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 15:51

    Manchen Menschen soll in solchen Situationen schon das gute alte Telefon weitergeholfen haben. :rolleyes:

  • Kupplungskorb PX

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 15:49
    Zitat von NoRdIcRaGe

    Und wie siehts damit aus? Mhh dachte es sei eine Weil hab nur Cosa Kupplung eingegeben ... -_-

    Die frühen Cosas hatten auch diese Kupplung, die aber baugleich ist mit den alten PX Kupplungen. Insofern ist die Bezeichnung als Cosakupplung nicht gelogen, sondern höchstens irreführend bzw. der Verkaufsförderung dienlich, wenn jemand nicht weiß, wie die guten Cosakupplungen aussehen.

  • Tieferlegen leicht gemacht.

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 14:28

    Wer tatsächlich glaubt, durch irgendwelche Mittelchen aus Sprühflaschen seinen Roller tieferlegen zu können und dann dafür 70 Euro bezahlt, ist meiner Meinung nach schlicht selbst schuld.

    Kann er ja dann zwischen den Benzinmolekülgeraderückmagneten zum Anklemmen an den Benzinschlauch und die Nology-Zündkabel ins Regal legen, wenn er festgestellt hat, dass es mit der Tieferlegung nicht geklappt hat.

  • leicht getunte PK 50 XL legalisieren möglich?

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 11:29
    Zitat von rippelep


    Vielleicht muss ich mich doch mal nach einer größeren Maschine umsehen (also Tausch). Ich habe hier eine in Aachen, PK80 s, 14000km, sieht gut aus, was kann/muss man dafür bezahlen?

    Um die 300-600 Euro würde ich dafür schätzen, vielleicht auch weniger, wenn der Verkäufer nicht ebay-Maßstäbe anlegt. 80er sind allerdings ziemlich teuer in der Versicherung.

  • So schaut meine Kleine aus

    • pkracer
    • January 2, 2008 at 11:23
    Zitat von AcVespa


    ... was ist denn ne HP4 Monositzbank?...

    Hier montiert:

    [Blockierte Grafik: http://www.sgabuzzino.it/50HP.jpg]

  • Öl sifft ganz eklig am Rad runter

    • pkracer
    • December 31, 2007 at 18:54

    Simmerring in der Ankerplatte richtig herum montiert? Die "offene" Seite des Siris mit der innenliegenden Feder gehört immer zum abzudichtenden Medium hin montiert, also in dem Fall Richtung Motorblock.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • pkracer
    • December 31, 2007 at 18:46
    Zitat von Vespa pa pa pa pa

    Neuer Bezug liegt schon bei mir daheim.... :D

    Noch eine Frage, die weißen Griffe sind auch schon ziemlich schmutzig, aber ich kriege den Dreck nicht mehr runter.

    Kann ich einfach neue graue kaufen und die dann lackieren?? Geht das?? :?:


    mfg

    Willst du die Griffe lackieren? Womit und in welcher Farbe? Es gibt zwar z. B. von Folia Tec Kunststofflacke, die auch auf flexiblen Oberflächen haften, aber ich würde es für sinnvoller halten, gleich Griffe in der richtigen Farbe zu kaufen. Weiße Griffe tauchen ab und an in der elektronischen Bucht auf oder sind z. T. auch bei den üblichen Onlineshops zu kaufen. Ansonsten würde ich Reinigung mal mit adäquaten Mitteln versuchen. Bei Aldi gibts Kunststoffreiniger u. a. für Gartenmöbel, der funktioniert ganz ordentlich. Meiner Erfahrung nach am besten geht aber Domax von DM (Drogeriemarkt), der aber in der richtig guten Version meines Wissens aus Umweltgründen nicht mehr erhältlich ist. Vielleicht gibts aber inzwischen ein Nachfolgeprodukt. Am besten fragst du mal nach Reiniger, der auch Nikotingilb von Kunststoffensterrahmen löst, der sollte für deine Zwecke allemal ausreichen.

  • Innenrohr der Schaltstange wieder einschieben.

    • pkracer
    • December 31, 2007 at 18:28

    Dazu ist die Schraube für die Schalterbefestigung nicht lang genug. Sicher könntest du versuchen, eine längere Schraube in gleichem Format zu finden. Einfacher wäre es aber, neben dem Gewinde für die Schalterbefestigungsschraube ein neues Loch zu bohren und dort eine Blechschraube einzudrehen.

  • Innenrohr der Schaltstange wieder einschieben.

    • pkracer
    • December 31, 2007 at 17:36

    Am besten das aufgepresste Gussteil erwärmen (Heißluftfön o. ä.), dann wieder in Position bringen, z. B. auf Schraubstock auflegen und mit Gummihammer auf das Innenrohr schlagen, bis es richtig sitzt. Dann würde ich ein Loch im Bereich der Schalteraufnahme durch Gussteil und Innenrohr bohren und eine Schraube zur Fixierung eindrehen.

    Alte Griffe entweder aufschneiden oder mit Druckluftlanze drunter popeln und mit Luftdruck runterblasen. Neue Griffe entweder im Wasserbad erwärmen oder mit Spiritus (da flüchtig) befeuchten und draufschieben. Haarspray innen in den Griff sprühen funktioniert auch gut, da es den Griff zunächst gleiten lässt, dann nach dem Trocknen aber klebrig ist und Verdrehen verhindert.

    Edith brachte ein "r" für den Schaubstock.

  • Was ist ein Bremsprotektor ? Gibts bei ibäh für PX

    • pkracer
    • December 31, 2007 at 16:28

    Nichts außer pornöses 80er Jahre Flair verbreiten, das aber sehr gut.

    Hier auch in montiertem Zustand neben etlichen anderen stilistischen Highlights dieser Epoche zu sehen:

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_12_2007/post-22829-1196777822.jpg]

  • Meine XL2

    • pkracer
    • December 30, 2007 at 14:46

    Gibts in fast jedem Onlineshop, Suchbegriff "Vespa Antikschriftzug" oder "Vespa Schriftzug antik". Allerdings passen die Befestigungsnippel auf der Rückseite nicht zu den Löchern am PK Rahmen, d. h. die Nippel abschleifen und mit Silikon oder Sikaflex oder ähnlichem festkleben.

  • Fernlicht bei ner smallframe

    • pkracer
    • December 30, 2007 at 14:36

    Scheinwerfer

  • passt diese radkappe?

    • pkracer
    • December 30, 2007 at 14:26

    Passt. Halterung soll ja laut Artikelbeschreibung dabei sein. Das Aussehen auf einer XL 2 ist natürlich wie immer Geschmackssache.

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