Ist ein bißchen fummelig, aber eigentlich sehr einfach.
Pedal und "Bock" (der Teil, der am Rahmen verschraubt wird und in den Tunnel ragt) müssen NICHT getrennt werden, also muss der dicke Bolzen, der als Achse für die Betätigung des Pedals fungiert, nicht mit Wärme oder ähnlichem bearbeitet werden.
Die 3 Schrauben, die das Pedal samt Bock am Rahmen halten, hast du anscheinend schon gelöst.
Der Bremszug muss hinten am Motor gelöst werden, aus dem Bremsarm ausgefädelt werden und ebenfalls aus der Einstellschraube hinten am Motor herausgezogen werden.
Das Bremspedalgummi muss auch ab. Jetzt solltest du den im Rahmentunnel liegenden Teil des Bremspedals leicht herausziehen können, so dass nur noch das Pedal durch das Loch im Trittbrett muss. Dazu ist ein wenig Drehen und Probieren erforderlich, geht aber eigentlich ganz leicht und ohne Kratzer. Irgendwie ist das Teil schließlich auch im Werk in den Rahmen gelangt, Kratzer habe ich da bei Neufahrzeugen noch nicht gesehen.
Wenn du das Teil dann samt Innenzug vor dir liegen hast, siehst du, dass der Zug vorne eine aufgepresste Öse hat, mit der er am Pedal befestigt ist. Die Befestigung erfolgt mit einem kleinen Bolzen, der wiederum mit einem kleinen Splint gesichert ist. Den Splint aufbiegen und herausnehmen (zum Zusammenbau sollte ein neuer parat sein, weil die Dinger bei der Demontage ziemlich leiden). Um den Bolzen herauszunehmen, musst du das Pedal ein wenig betätigen, da er sonst blockiert ist. Siehst du aber dann, ist eigentlich selbsterklärend.