800 - 1.000 sollten je nach Angebotsplattform machbar sein.
Beiträge von pkracer
-
-
Das Zylinderkit ist jetzt vielleicht mal gerade seit 2 Wochen für Endverbraucher verfügbar, da dürften sich Langzeiterfahrungen noch in ziemlich engen Grenzen halten.
Es gibt bisher auch keinerlei Gutachten für dieses Zylinderkit.
Für dein Vorhaben wäre in der Tat ein kompletter PX 125 Motor mit Drosselung auf 80 km/h durch Auspuff mit Blindrohr wohl die einfachste Lösung, da es nicht nur angeblich, sondern tatsächlich Freigaben von Piaggio für den Einbau in eine PX 80 gibt.
Ich frage mich nur nach dem Sinn, außer Kosten für das Zylinderkit bzw. kompletten Motor und Papierkram hast du in deinem speziellen Fall mit A1 unter 18 Jahren doch keinerlei Vorteile davon - zumindest, wenn es gedrosselt und damit legal bleiben soll. Ob die 3 km/h Unterschied zwischen originaler PX 80 und gedrosselter PX 125 den Aufriss wert sind, weiß ich nicht.
-
-
Ich kann da bis auf den Stinger keinen Unterschied zum bekannten D&F erkennen.
-
Der Auspuff scheint exakt der gleiche zu sein wie der bekannte D&F, nur halt mit am Ende angebratenem 180° Bogen für den Dämpfer.
Ich würde deshalb keine großen Änderungen zu dem schon bekannt leistungsarmen, dafür lautstarken D&F vermuten.
Ed.: Paar Sekunden zu langsam.
-
Die Hülle der Tachowelle kommt von oben aus einem Loch im Gabelrohr und verläuft in einem Bogen zur Bremsankerplatte, wo sie drin verschwindet.
Du verkürzt quasi nur den Bogen, den die Hülle macht, indem du sie soweit wie möglich in das Loch im Gabelrohr zurückschiebst. Damit erleichterst du dir das Lösen der Hülle vom Tacho - je weiter die Hülle nach oben geschoben ist, desto größer ist der Spalt zwischen den beiden Lenkerverkleidungen.
-
Obere Lenkerabdeckung muss runter, ist von unten mit Kreuzschlitzschrauben mit der unteren Verkleidung verschraubt. Dann die Tachowellenhülle unten am Rad nach oben in die Gabel hineinschieben, damit sich die obere Abdeckung hebt.
Die Tachowellenhülle ist von unten an den Tacho geclipt, diese Verbindung durch den entstandenen Schlitz zwischen oberer und unterer Lenkerverkleidung mit einer spitzen bzw. ausreichend langen Zange lösen. Obere Abdeckung abnehmen, Lenker und Gabel gerade zueinander ausrichten, dann die Nutmutter, die den Lenker auf der Gabel hält, wieder ordentlich festziehen.
-
Ich denke, ich verstehe das schon richtig.
Der springende Punkt ist aber der Erstwohnsitz in Frankreich, der nicht nur auf dem Papier bestehen darf, um dort einen Führerschein umschreiben lassen zu können, den man später auch in Deutschland benutzen möchte, weil dieser erweiterte Befugnisse gegenüber dem deutschen FS bietet.
Sonst hätte ja auch das tschechische Geschäftsmodell funktioniert: Du fährst in D besoffen, wirst erwischt, der Lappen ist weg. MPU ist dir zu teuer/zu aufwendig/zu wenig erfolgversprechend. Also ein Wochenende Urlaub in Tschechien gemacht, nach ausreichender Schmiergeldzahlung bekommst du eine tschechische Meldeanschrift und einen tschechischen EU-Führerschein. Damit hast du eine Fahrerlaubnis, die über die in Deutschland mögliche hinausgeht, weil dein deutscher Führerschein Urlaub macht und du deshalb eigentlich gar nicht fahren darfst. Das Problem an der Sache ist, dass du eigentlich nicht die Voraussetzungen für den Erwerb des Führerscheins in einem anderen EU Land hattest, weil du dort nicht an jährlich mindestens 180 Tagen deinen gewöhnlichen Aufenthalt, sondern nur einen Fake-Wohnsitz hast. Und mit dieser Begründung gab es Ärger für die Schlaumeier.
Die Rechtslage sehe ich in Bezug auf deine geplante unkomplizierte Erweiterung auf A1 Führerschein genauso. Aber alles orakeln nützt nichts, frag bei der Führerscheinstelle der örtlichen Straßenverkehrsbehörde nach. Oder meinetwegen in einem/r anderen Landkreis/Stadt, falls du keine schlafenden Hunde wecken möchtest.
-
M. E. reicht es nicht, den Wohnsitz angemeldet zu haben, sondern man muss dann auch tatsächlich und nachweislich mindestens 180 Tage pro Jahr dort seinen gewöhnlichen Aufenthalt haben.
Könnte etwas schwierig werden, wenn man z. B. seinen Arbeitsplatz 600 km von der Grenze entfernt hat. Tagespendelbereich ist das nicht mehr unbedingt.
Da wird schon genauer drauf geachtet, seit ein paar Schlaumeier die Geschäftsidee hatten, deutsche Suffköppe in Tschechien mit Fake-Anmeldungen und tschechischen EU-Führerscheinen zu versorgen.
-
Was willst du denn dazu für eine Antwort haben? Das musst du schon ganz alleine entscheiden - 102 ccm sind halt etwas leistungsstärker als 85 ccm. Mehr kann man da wirklich nicht zu sagen.
Wurde aber eigentlich auch schon ausführlich in deinem Topic beantwortet, oder nicht?
-
gude,
hab ne pk 50 s lusso und mein tachoglas ist gesprungen. kann man da ein tachoglas einer PX einbauen, passen die maße? oder was gäbe es für andere möglichkeiten außer bei ebay ein gebrauchten tacho zukaufen?PX Lusso Tachos haben identische Abmessungen wie die PK S Lusso Tachos.
-
PK XL Originalteile, evtl. schwarz eingefärbt - so genau erkenne ich das auf dem Foto nicht.
-
Da ist nichts verzogen. Du musst nur den Lenker und die Gabel wieder zueinander ausrichten, ähnlich wie man das vom Fahrrad kennt (Vorderrad zwischen den Beinen einklemmen und Lenker passend drehen). Beim Roller brauchst du halt mehr Kraft dafür. Oder du machst es auf die professionelle Art und löst den Lenker mit dem passenden Spezialwerkzeug und ziehst in der richtigen Position wieder fest. Was es in der Werkstatt kosten würde, fragst du am besten in der Werkstatt nach. Sollte es teurer als 32 Euro werden, kannst du dir das nötige Werkzeug auch gleich selbst kaufen.
Details siehe hier.
-
Hast du das Schalten bei laufendem Motor probiert oder im Stand? Falls letzteres, dann gehört das so mit der Schwergängigkeit.
-
Keine Ahnung, ob ich die Fähigkeit zu eigenem logischem Denken voraussetzen darf, aber festgegammelte Schaltzüge könnten als Ursache vielleicht in Betracht kommen.
-
Eine "deutsche" V50 aus dem Zeitraum 1968 - ca. 1981 würde ich sagen. Eventuell sogar eine 50 S (d. h. kein Mokick mehr, sondern zulassungspflichtiges Kleinkraftrad da V/max >= 60 km/h). Exakt lässt sich das aber nur anhand des Rahmen- und Motornummerpräfixes feststellen.
Welche Preisvorstellung hat denn der Bauer?
-
Nein, passt nicht plug&play.
Die Karosserie muss nicht bearbeitet werden, wohl aber der Krümmer des Auspuffs, weil dieser eigentlich für Zylinder ab 121 cc bzw. mit 51 mm Hub, vorgesehen ist und diese einen anderen Winkel am Auspuffflansch haben, als die Zylinder von 50 - 112 ccm mit 43 mm Hub.
-
Ergänzend: Repros sind alle HP4 Polräder, die man z. B. bei SIP neu kaufen kann.
Originale von Piaggio gibts nur noch gebraucht oder mit Glück NOS.
-
Aber da Du dich mit Farben gut aus kennst, was ist das ?
Ein Kinderwagen des Herstellers Silver Cross, Modell Kensington in dunkelgrünem Lack mit braunem Verdeck.
Nummern für Lack und Stoff kenne ich nicht, so tief stecke ich nicht in der Hochpreis-Kinderwagenszene drin.
-
Fertig konfektionierte Kabel für die ZGP: Klick
Schöner und billiger bekommt man die selbst wohl kaum hin.
