Die Einschätzung, dass diese Modelle mit 3.000 - 3.500 Euro gehandelt werden, ist absolutester Schwachsinn. Dann müsste es sich um ein direkt nach dem Kauf warm und trocken weggestelltes und nach 30 Jahren wieder hervorgeholtes quasi Neufahrzeug handeln.
Momentan sehe ich die Obergrenze für sehr gute O-Lack V50 Rundlenker mit deutschen Papieren eher bei 2.500 Euro.
Damit hat dieses Exemplar aber wenig bis gar nichts zu tun. Keinerlei Papiere, der Lack ist nicht original und vom Zustand der Trittbretter unter den Matten wurde (wohlweislich?) nichts erwähnt. Die Bilder sind in Bezug auf letzteres auch nicht so richtig aussagekräftig.
Was den Motor angeht, ist der Zustand auch fraglich. Zumindest ist der Auspuff nicht original, den Rest kann man nicht erkennen. Die Wahrscheinlichkeit, sich hier für teures Geld eine total verfrickelte italienische Bastelgrotte an Land zu ziehen, ist nicht eben gering.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte auch bei größtem "Die Sonne scheint und ich wollte ja schon immer mal eine alte 50er Vespa mit rundem Scheinwerfer haben"-Faktor die absolute Obergrenze bei 1.000 Euro liegen. Da fließen nämlich garantiert nochmal 1.500 Euro rein, um einen einigermaßen respektablen Zustand herzustellen. Und dann ist man wieder bei Gesamtkosten, für die man auch eine gute und wesentlich wertbeständigere O-Lack Kiste bekommen hätte.
