1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 7otentanz

Beiträge von 7otentanz

  • PK 50XL 2 Zündungsproblem/Elektrik Komplettausfall!

    • 7otentanz
    • November 10, 2015 at 22:18

    Danke für die Antworten bisher!

    @rassmo Die Kabel unter der Nase, unter dem Tacho und unter den Seitenbacken sehen allesamt sehr gut aus. Welche Kabel sind denn berüchtigt fürs Durchscheuern? Wo sollte ich nachschauen? Oder soll ich am besten den Kabelbaum rausholen, komplett?

  • PK 50XL 2 Zündungsproblem/Elektrik Komplettausfall!

    • 7otentanz
    • November 10, 2015 at 22:00

    Guten Abend alle zusammen!

    Ich habe ein großes Problem mit meiner PK 50 XL2 ohne Batterie.

    Wie alles begann:
    Auf dem Weg zur Arbeit ist mir die PK in voller Fahrt "abgestorben" (Edit: nach mehreren Kilometern, 5km oder so...). Im 4. Gang das Gas weggenommen und sie ist einfach ausgegangen, als hätte ich den Schlüssel gezogen. Nach dem ich sie neu angekickt habe, ist sie eigentlich fast Problemlos weiter gelaufen und gefahren.
    Nachdem ich den Vergaser und den Innenraum gereinigt hab, hatte ich wieder einige Zeit Ruhe.
    Ach ja: mit Blinkerausfall habe ich schon länger zu kämpfen, einfach so, hin und wieder mal. Hat mich aber nie groß gewundert, weil die Leuchtmittel schon alt waren.

    So ging es 2/3 Wochen später weiter:
    Ich stelle die Vespa auf der Arbeit ab und will bei Feierabend nach Hause fahren. Kein Licht. Am nächsten Tag alle Leuchtmittel ausgetauscht und siehe da: nichts. Die komplette Elektrik tut nichts.
    Also alles außeinander genommen, alle Kontakte (Unter der linken Seitenbacke, unter der rechten Seitenbacke, die Steckverbindung unter der Metallblende und alles unter der Nase) saubergemacht und mit Kontaktspray behandelt.
    Fürs einen Tag hat dann alles funktioniert.

    Der aktuelle Stand:
    Auf einer Heimfahrt vom Geschäft hatte die komplette Elektrik klassische "Wackelkontakte". Bei vielen Bodenwellen hat die Elektrik einfach hin und wieder den Dienst komplett quittiert.
    Tagsüber ins Geschäft gefahren - also war mir egal ob das Licht zickt oder nicht- und das selbe Problem gehabt wie "als alles begann".


    Jetzt stehe ich hier und bin Ratlos. Der Vergaser ist gereinigt und intakt, alle (?) Kontakte sind sauber und haben Kontakt(-spray). Wo könnte mein Problem liegen?

    Meine Ideen:
    - ZGP. Ich habe leider keinen Polradabzieher, soll ich mir einen besorgen? Auf was soll ich genau achten?
    - Zündschloss. Wie gesagt, die Vespa reagiert bei voller Fahrt als würde ich den Schlüssel ziehen

    Weiter weiß ich nun wirklich nicht mehr. Ich brauche eure Hilfe...

    Liebe Grüße,

    Tim

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • 7otentanz
    • July 8, 2014 at 18:52

    Danke hosch!

    also vielleicht doch noch eine überlegung wert ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • 7otentanz
    • July 8, 2014 at 18:12

    Hallo :)

    Getunte Vespen, 75ee, 136er Zylinder, wie auch immer, Sind ja theoretisch illegal, wenn nicht eingetragen. Soweit liege ich richtig, oder?

    Bei einer 50ccm kann man nichts eintragen lassen, trotzdem gibt es viele Umbauten auf 75ccm.

    Fahrt ihr damit auch normal im Straßenverkehr? Täglich? Oder sind das nur eure Vespen für Rennstrecken oder ähnliches? Oder ist das ganze so wenig offensichtlich dass kein Polizist der Welt jemals auf die Idee kommt da mal nachzuschauen?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • 7otentanz
    • June 7, 2014 at 17:07

    Hallo an Alle!

    Ich wollte mich mal kurz hier vorstellen - ich lese schon seit einigen Wochen hier ein bisschen mit und wollte mich jetzt auch endlich einmal anmelden und vorstellen

    Mein Name ist Tim und ich komme aus dem schönen Villingen im Schwarzwald, studiere aber in Karlsruhe. :thumbup:

    So Gott, das Prüfungsamt und meine Lernleistungen wollen, werde ich in einigen Jahren (voraussichtlich 4) Grundschullehrer für Deutsch, katholische Religion und Technik.

    So eine Vespa war schon ein Traum seit ich 16 bin und endlich ist es soweit - (vorerst) diesen Sommer fahre ich eine PK 50 XL BJ93. Also 20 Jahre alt und selbes Baujahr wie ich selbst.

    Wie ich dazu gekommen bin? Mein Onkel hat 2 PKs in der Garage stehen (gehabt :D ), jetzt ein neues Sprunggelenk bekommen und kann momentan nicht mehr
    fahren. Also war er so überaus freundlich mich die Vespa nach kleineren Reparaturarbeiten (Neuer Benzinhahn, Vergaser gereinigt, Kleinigkeiten...) nach Karlsruhe mitnehmen zu lassen, damit ich über denSommer mobiler als mit der SBahn bin und mir das Ticket sparen kann :P

    Ich bin jetzt schon absolut begeistert vom Vespacruisen durch die Stadt und wenn der zukünftige Nebenjob das nötige Kleingeld abwirft, werde ichalles daran setzen meinen Onkel um eine seiner Vespen zu erleichtern :whistling:

    Aber wie erwähnt bin ich derzeit schon mächtig am fahren und richtig begeistert!

    Ich bin das aus anderen Foren gewöhnt, mich erst einmal vorzustellen, wenn noch jemand fragen zu meiner person hat, immer her damit! Und ansonsten:

    Ein großes Hallo in die komplette Runde!

    Liebe Grüße, Tim

    [Jetzt auch vorschoben in den dafür vorgesehenen Thread :whistling: ]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche