1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • RennEnte
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • June 25, 2014 at 20:24
    • #7,481

    Du meinst sowas hier @fgib98 ? Da sind aber keine Federn dabei?

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • June 25, 2014 at 20:30
    • #7,482

    Bevor du dir ein repkit kaufst, schreib doch erstmal welche primär du hast. Erst ab 3.00 gibts überhaupt federn...(spanische 3.72 mal ausgenommen)

  • RennEnte
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • June 25, 2014 at 20:32
    • #7,483

    Ich habe keine Ahnung.
    Ich nehme mal an es ist die Werksseitige verbaut Basjoe.

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • June 25, 2014 at 20:37
    • #7,484

    Bau den kuludeckel ab und schau nach. Dann siehst du auch welche primär du hast, sowie ob die Nasen der kulubeläge verschlissen sind.

  • RennEnte
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    PK50 XL2
    • June 25, 2014 at 20:49
    • #7,485

    Das muss leider noch etwas warten, aber ich melde mich dann wieder.
    Vielen dank.

  • Scissorsweep
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Punkte
    1,042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    197
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    ET3 original, PX80 Polini 177
    • July 8, 2014 at 08:53
    • #7,486

    Wie erkenn ich die Größe einer alten Haupt / Nebendüse am SHB 16.10 Vergaser? Steht die Zahl immer drauf?

    https://www.vespaonline.de

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • July 8, 2014 at 09:09
    • #7,487
    Zitat von Scissorsweep

    wie erkenn ich die größe einer alten haupt / nebendüse am shb 16.10 vergaser? steht die zahl immer drauf?

    düse ausbauen, ist zwar nur schlecht zu lesen aber die größen stehen immer drauf

    edito sagt: zur näheren veranschaulichung ist das sehr hilfreich : vergaser zerlegen - düsen und einstellschrauben - vergaser - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • botox2784
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK50
    • July 8, 2014 at 12:34
    • #7,488

    Woran erkenne ich welches Model ich habe? Ich habe gesehen, dass es mehrere PK50 Modelle gibt, wie S und N und XL ....

    Der Roller hat Papiere mit einer 40km/h Zulassung und einer Plakette am Roller selber wo nur PK50 und die Fahrgestellnummer steht.

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • July 8, 2014 at 12:59
    • #7,489

    schau mal hier:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • botox2784
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Vespa Typ
    PK50
    • July 8, 2014 at 14:03
    • #7,490

    Super genial! Vielen Dank!

  • 7otentanz
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 8, 2014 at 18:12
    • #7,491

    Hallo :)

    Getunte Vespen, 75ee, 136er Zylinder, wie auch immer, Sind ja theoretisch illegal, wenn nicht eingetragen. Soweit liege ich richtig, oder?

    Bei einer 50ccm kann man nichts eintragen lassen, trotzdem gibt es viele Umbauten auf 75ccm.

    Fahrt ihr damit auch normal im Straßenverkehr? Täglich? Oder sind das nur eure Vespen für Rennstrecken oder ähnliches? Oder ist das ganze so wenig offensichtlich dass kein Polizist der Welt jemals auf die Idee kommt da mal nachzuschauen?

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • July 8, 2014 at 18:44
    • #7,492

    Nicht nur theoretisch ist das illegal...ja, täglich im Straßenverkehr .... Solange du nich n pollinski Auspuff drann hast und den Blau weißen partybus mit 80 überholst ist idr alles gut

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • 7otentanz
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 8, 2014 at 18:52
    • #7,493

    Danke hosch!

    also vielleicht doch noch eine überlegung wert ;)

  • VespaVespaVespa
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    28
    • July 8, 2014 at 20:45
    • #7,494

    Gibts nen Trick die Stecker vorne unter dem Beinschild auseinander zu nehmen? Ich krieg die nicht auseinander..
    Ist ne PK 50XL2.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 8, 2014 at 23:52
    • #7,495

    Links mit der Zange packen, rechts mit der Zange packen und auseinanderziehen

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • July 8, 2014 at 23:54
    • #7,496

    Der trick heist rausziehen

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 9, 2014 at 13:31
    • #7,497

    Bringt es was in den Lufi bei der PK zusätzliche Löcher reinzubohren? Wenn ja wo und was muss ich beachten

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 9, 2014 at 13:50
    • #7,498

    Ja das bringt unheimlich was. Dann spuckt Dir der Motor bei jeder Umdrehung unverbranntes Gemisch in den Vergaserraum. Der Benzin verfliegt und das Öl sifft dann unten aus den Löchern raus, und versaut Dir den ganzen Motor. Da drauf bleibt dann der Staub kleben, und der Motor wird zu einem schwarzen Klumpen. Änderungen an einem Zweitakter, an der Einlass oder Auspuffseite verschlechtern fast immer das Lauf und Verbrauchsverhalten.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 9, 2014 at 14:26
    • #7,499

    Wie kasonova schon sagte: Bringt rein gar nix.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Femo
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Punkte
    770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    145
    Wohnort
    am schoenen Zuerisee
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T Primavera 125 Bj. 7.1981 VMA2T
    • July 9, 2014 at 18:43
    • #7,500

    lol...doch korrosionsschutz :)

    Gruesse
    Christoph

    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™