1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DXR85

Beiträge von DXR85

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DXR85
    • August 4, 2017 at 16:37
    Zitat von hedgebang

    Habe (bis heute) einen Mandanten seit gut 2 Jahren wegen Scheidung, Kindesunterhalt für 3 Kinder, Vermögensauseinandersetzung und Zugewinn vertreten. Heute kam ohne nähere Begründung die schriftliche Kündigung des bestehenden Mandatsverhältnisses direkt vom Mandanten. Mir zwar schleierhaft, warum er gekündigt hat, aber kann er ja machen. Damit ist natürlich auch die Ratenzahlungsvereinbarung für meine noch offenen Gebühren für die Unterhaltssache hinfällig. Der wird sich noch wundern...

    Das geht mir in meinem Beruf auch so. Man macht und tut, betreut die Leute teilweise seit über 10 Jahren auf einmal sind sie dann ohne weiteren Kommentar weg. Was solls, Lebbe geht weidda.

  • Vespa XL2 gas/choke problem

    • DXR85
    • August 4, 2017 at 16:29

    Falschluft. Wahrscheinlich Simmerringe und das bedeutet Motor spalten.

  • Vespa 50n: Sie startet einfach nicht - am verzweifeln...

    • DXR85
    • August 1, 2017 at 18:26

    Neuer Kondensator sagt gar nix. Sind neu schon vielfach Müll. --) Simson Kondensator HORROR - Vespa & Simson / Motoerevo
    Geht zwar um Simson, ist aber bei Vespa gleich

  • Vespa 50n: Sie startet einfach nicht - am verzweifeln...

    • DXR85
    • August 1, 2017 at 15:55

    Kannst Du sie anschieben?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • DXR85
    • August 1, 2017 at 15:51

    You shook me all nite long - ACDC

    froehlich-)

  • Vespa V50s Drosseln auf 40km\h

    • DXR85
    • July 31, 2017 at 21:53

    1. Wenn eine V50 60km/h rennt ist es keine 50er. Kuck erst mal nach was für ein Zylinderkit verbaut ist (ich vermute 75ccm).
    2. Die blödeste Idee ist den 4 Gang auszubauen, dafür müsstest Du den Motor spalten. Einfacher kommst Du ans Ziel wenn Du gar nicht in den 4 schaltest 8o
    3. Kein Vollgas geben wäre noch die billigste Lösung

    Wenn also Punkt 1. zutrifft, dann bau einfach wieder einen 50er Zylinderkit ein.

  • Was ist meine 50n spezial noch wert?

    • DXR85
    • July 29, 2017 at 02:11
    Zitat von Creutzfeld

    Wo steht die?

    Im Anwaltsbüro!

  • Was ist meine 50n spezial noch wert?

    • DXR85
    • July 27, 2017 at 13:44

    Ich würde 4350€ verlangen und sie einem Anwalt mit Harley Freunden verkaufen, der sie dann auf einer Schutzfolie auf seinen Marmorboden im Büro stellt :pinch::+3

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • July 26, 2017 at 22:16

    Summsen ist bupper

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • July 26, 2017 at 21:03

    Graf Zahl

  • Aufkleber und Leuchten

    • DXR85
    • July 26, 2017 at 14:37

    Das glaube ich nach 3 Jahren nicht mehr.

  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • DXR85
    • July 23, 2017 at 19:15
    Zitat von papaheia

    Boah ist dat kompliziert oder ich zu blöd...

    Das habe die Italiener erfunden, das kann nicht kompliziert sein :+3 .

  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • DXR85
    • July 23, 2017 at 19:14

    Federbein brauchst Du nicht abnehmen. Du kannst jetzt an der Bremsankerplatte, die noch an der Vespa verblieben ist, das Tachoritzel sehen und mit einem Schraubenzieher nach oben raus hebeln. Vorher muss der Tachozug entfernt werden und das Klemmplättchen mit dem darunter liegenden Gummistopfen. Wenn die Tachoschnecke nicht raus will, drehst du von oben, also von da wo die Tachowelle reingeht, eine Spaxschraube in die Tachoschnecke und ziehst sie dann damit raus.

  • Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen?

    • DXR85
    • July 23, 2017 at 17:51

    Bremszug ganz entspannen, leichte Schläge mit nem Gummihammer und Drehen der Trommel, ggf mit nem Klauenabzieher abziehen. Keinesfalls mit nem Schraubezieher hebeln oder Druck auf die Arme mit den Felgenbolzen ausüben = Bruchgefahr

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • DXR85
    • July 18, 2017 at 20:08

    Das ist mit weitem Abstand das hässlichste Moped, dass mir je untergekommen ist. Alter Schwede. War wahrscheinlich mal ein Karnevalsfahrzeug in der Allemannischen Fasnet.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • July 18, 2017 at 18:40
    Zitat von hedgebang

    Über ein neues Bike-Video von Brandon Semenuk. Unglaublich, wie der mit seinem MTB rumbügelt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @hedgebang: Ich dachte das bist Du in dem Video, auf der Flucht vor Deinen Mandanten :P

  • Kaufberatung: Vespa 50n v5a1t von 1969

    • DXR85
    • July 18, 2017 at 18:39

    So, mit diesen unscharfen Bildern und der mehr als dürftigen Beschreibung und der Angabe Motor läuft mit Startpilot würde ich mir die noch nicht mal angucken. Außerdem ist die mit Farbe übergeduscht und das lässt schon Rückschlüsse auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs zu. Ich meine: Finger weg. Aber auf jeden Fall niemals 1800€.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • July 18, 2017 at 08:50
    Zitat von 125vnb6

    APE TM 703 bestellt mit Alubordwände, Planenaufbau, Dachreling, Autoradio und Anhängevorrichtung ;)

    ...ach ja, Farbe verde limasa (Limonengrün)

    Willkommen im Club der Apefahrer. Wird Dir viel Freude bringen. Du wirst feststellen wieviel Leute plötzlich ein Lächeln zustande bringen wenn sie Dich sehen.

  • Vespa 50N Zündkerze ständig nass

    • DXR85
    • July 16, 2017 at 20:13
    Zitat von Thomas.sk8

    Leider kommt die Vespa nicht vom Händler, habe sie einem Kollegen abgekauft. Er hatte Sie vom Händler/Restaurateur irgendwo aus
    Süddeutschland.

    Ogott. Hoffentlich nicht aus Wemding :-5

  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • DXR85
    • July 16, 2017 at 17:29

    Hallo p.Ohl

    Die Symptome die Du schilderst können auf vielen Problemen fussen, deshalb empfiehlt sich eine systematische Vorgehensweise.

    Grundsätzlich gilt: Eine Vespa läuft, wenn die richtige Menge Gemisch im richten Verhältnis mit Luft zum richtigen Zeitpunkt von einem kräftigen Funken zum explodieren gebracht wird.

    So also erstmal folgende Punkte checken:

    • Benzinfluss vom Tank in Vergaser ausreichend?
    • Tankentlüftung intakt?
    • Kolben richtig rum eingebaut (Pfeil zum Auslass)?
    • Zündfunke vorhanden und kräftig blau?
    • ZZP richtig oder springend?
    • Kompression geprüft?
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™