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  2. DXR85

Beiträge von DXR85

  • PK 50 S wird bei Vollgas langsamer

    • DXR85
    • April 23, 2017 at 11:21

    Kupplung schliesse ich aus, da Drehzahl zurückgeht und Motor dumpfer klingt. Ist bei ner rutschenden Kupplung genau andersrum: Drehzahl geht hoch deshalb Motor im Klang heller.

  • PK 50 S wird bei Vollgas langsamer

    • DXR85
    • April 23, 2017 at 11:06

    Hört sich für mich zunächst nach einem Spritversorgungsproblem an, also alles zwischen Tank und Motor. Will heißen: Benzinschlauch am Vergaser abziehen, Benzinhahn öffnen, jetzt sollte ein Schwall Benzin rauskommen, wenn nicht Filter im Tank oder Benzinhahn verstopft. Vergaser reinigen und vorallem die HD reinigen (am besten mit Ultraschallgerät) und mit Pressluft durchpusten. Wie sieht Deine Zündkerze aus? ggf ersetzen.

  • Vespa 50N springt warm nicht an!

    • DXR85
    • April 22, 2017 at 22:28

    Anmerkung: Habe gerade gesehen, dass Deine V50 aus 82 ist. Bin mir jetzt bezüglich Deiner Zündung nicht ganz sicher ob du ne elektronische Zündung hast oder ne Unterbrecherzündung. Also wenn Du ne Unterbrecherzündung hast gilt Punkt 1. Wenn Du ne elektronische Zündung hast, dann ist das defekte Teil oft der Pickup, den kannst Du prüfen indem Du mit ner Zündblitzpistole den ZZP prüfst, wenn der dann beginnt zu springen ist der Pickup defekt und gehört ausgetauscht

  • Vespa 50N springt warm nicht an!

    • DXR85
    • April 22, 2017 at 22:10

    Immer die gleiche Verdächtigen checken wenn das Mopped kalt läuft und warm schlecht läuft oder ausgeht:

    1. Kondensator defekt (Durchmessen oder in warmem Zustand, wenn der Fehler auftritt, Zündkerze raus und gegen Masse halten und Kickstarter betätigen, wenn jetzt der Zündfunke nicht kräftig blau sondern schwächlich orange ist, hast Du den Kondensator als wahrscheinliche Fehlerquelle bereits entdeckt)
    2. Falschluft durch defekte Siris, Undichtigkeit im Ansaugstutzen (Stichwort Filzring/Oring)
    3. Tankentlüftung zu (mit offenem Tankdeckel fahren)
    4. Zündkerze (ersetzen)

    Wenn Du das alles prüfst, biste erstmal beschäftigt. Wenn der Fehler trotz abarbeiten der o.g Punkte weiter besteht nochmal hier melden.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • April 22, 2017 at 12:02

    @Thumsn bitte Bilder einstellen wenn das Monster fertig ist :+8

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • April 22, 2017 at 01:26

    Ich kenne Dich nicht persönlich, aber ich erhebe mein Glas auf Dich, Deine Frau und Deine Tochter. Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß beim Windelwechseln 2-)

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • DXR85
    • April 19, 2017 at 22:54
    Zitat von iceflip

    Ziel ist:


    maximales Tuning mit minimalem Aufwand

    wartungsarm

    haltbar

    kein mechanisches Bearbeiten am Grundmotor

    Rückrüstung auf echten Originalzustand soll jederzeit möglich sein

    Alles anzeigen

    Sind alles Kriterien, die sich gegenseitig ausschließen.

  • Alfreds "sister"

    • DXR85
    • April 19, 2017 at 22:49

    LB=Little Bitches

  • Alfreds "sister"

    • DXR85
    • April 19, 2017 at 19:14

    DLG=Deutschlands letzte Gegend

    WL=Wilder Landwirt

  • Wie ist das Wetter in...?

    • DXR85
    • April 18, 2017 at 09:35

    Wir müssen alle viel mehr 2takter fahren und mehr furzen bis hier Palmen wachsen

  • Vespa v50 läuft nicht richtig

    • DXR85
    • April 17, 2017 at 10:47

    In Ergänzung zu dem was 125vnb6 geschrieben hat kann es auch vorkommen, dass sich das Polrad verdreht, wenn mann die Polradmutter nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment (60Nm) anzieht, dann stimmt auch der ZZP nicht mehr, Ergebnis ist Minderleistung und manchmal auch Auspuffknallen (=Fehlzündung)

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • April 15, 2017 at 01:16

    @Mosquito Danke für die Antwort. Habe die Koris jetzt getauscht und die Kompression auf sagenhafte 6,5 Bar warm gesteigert. Ich denke der Zylinder hat`s hinter sich. Werde im Herbst auf 135 DR aufrüsten.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DXR85
    • April 14, 2017 at 12:55

    Tatütatü,

    brandeilige Frage: Wie groß darf das Kolbenringstoßspiel bei einem Ori PX80 Motor sein. Wäre auch für ne schnelle Antwort sehr dankbar, da Motor gerade offen. Ich messe bei meine 0,7mm. Kompression war am warmen Motor kümmerliche 6Bar, nach Öleinfüllen 12Bar!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • April 13, 2017 at 23:48

    @Schebby@tonitest Aber die Hände schön über der Bettdecke lassen, gell :P

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • April 13, 2017 at 20:42

    @Schebby Lass das bloß Deine Frau nicht lesen :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • DXR85
    • April 13, 2017 at 20:40

    hedgebang: Der Termin wurde aber sicher gaaaanz dringend benötigt. Wie bei mir auch: Du schiebst diese Arschlöcher irgendwie dazwischen weils ihnen angeblich sooooo schlecht geht und dann kommen sie nicht sondern sitzen im Kaffee und fressen Torte. Ist mir am Montag genau so passiert. Ich glaube ich kaufe mir demnächst ne Pumpgun und lauf Amok. In diesem Sinne: Frohe Ostern

  • Fortune Reifen? Was ist das für ein Reifen?

    • DXR85
    • April 12, 2017 at 22:13

    Das will nach 9 Jahren auch keiner mehr wissen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • April 11, 2017 at 14:11

    Meine erste Frage ging an den Typ auf der blauen PX. Ich wollte wissen ob die als Club unterwegs sind. Er sagte sinngemäß das es ein paar Freunde sind, die Gruppe aber etwas auseinander gefallen wäre und sie sozusagen der Voraustrupp sind. Ist mir klar das es schwierig ist mit einer "normalen" Vespa bei denen hintendran zu bleiben.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • DXR85
    • April 10, 2017 at 20:02

    @Mister Obdachlos Das die GL 28 PS hat glaube ich gern die hatte einen raketenmässigen Abzug, die blaue PX hatte definitiv BO Kennzeichen und wurde solo gefahren. Den Fahrer der blauen PX und der GL habe ich kurz angesprochen, aber an Ampeln ist`s halt immer Scheiße, weil Grün immer so schnell kommt. Waren beides freundliche Typen.

  • Fahrverhalten warm/kalt

    • DXR85
    • April 10, 2017 at 13:30

    Sorry, @HerrAnders aber das ist Blödsinn. Wenn sie warm wird treten unter Umständen zb Falschluftprobleme erst auf, dann wird die Mischung magerer.

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