1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DXR85

Beiträge von DXR85

  • Vespa XL2 Automatik springt nicht an.

    • DXR85
    • July 27, 2016 at 20:22

    Zündkerze tauschen. Kicken und berichten.

  • Der User unter mir

    • DXR85
    • July 27, 2016 at 20:18

    Ja durch Heirat aus viel Freiheit wenig Freiheit

    Der User unter mir ist auch glücklich verheiratet

  • Thailand: Vespa-Typ unklar

    • DXR85
    • July 27, 2016 at 20:15

    Das was auf dem Bild ist ist keinesfalls eine PX und schon gar nicht BJ 1983. Das auf dem Bild dürfte eine GT oder GS sein, bin mir da aber nicht sicher, warte mal ab was die Experten hier sagen.
    PX gabs und gibts mit 80, 125,150 und 200ccm. Aktuell nur noch 125 und 150ccm.

  • Rätsel: Schraube im Zylinder gefunden (Motorschaden) - woher?

    • DXR85
    • July 27, 2016 at 20:07

    Ja no, Diebenga isch halt schpeziell

  • Rätsel: Schraube im Zylinder gefunden (Motorschaden) - woher?

    • DXR85
    • July 27, 2016 at 15:39

    Im Kurbelgehäuse?

  • Rätsel: Schraube im Zylinder gefunden (Motorschaden) - woher?

    • DXR85
    • July 27, 2016 at 15:19

    Da würde ich glatt sagen: Sieht nach kapitalem Motorschaden aus. Die Bruchstücke vom Kolbenhemd habe sicher im ganzen Motorblock Schäden angerichtet vor allem an der Drehschieberfläche. Ich würde jetzt den Motor ausbauen und Spalten, dann kannst Du eine genaue Schadensbeurteilung machen oder die Bilder hier einstellen, dann kann man sehen ob und was hier noch zu retten ist.
    Es ist in dem Zusammenhang auch egal was für einen Luftfilter du fährst. Für mich sieht es so aus als wäre die Schraube bei der "Restauration" reingefallen, glaube nicht dass die aus dem Motor selber kommt.

  • Ein kurioses Foto

    • DXR85
    • July 26, 2016 at 20:52

    Ist falschrum gedruckt. Du musst die Seite von der vorigen Seite betrachten und gegen das Licht halten. Ist auch bei manchen Vespa-Büchern so.

  • Kauf dieser 200er Rally

    • DXR85
    • July 26, 2016 at 13:39

    Und die ganzen JD-Flaschen wiegen ja auch was

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • DXR85
    • July 26, 2016 at 11:25

    @CARDOC2001 Da hast du recht

  • Der User unter mir

    • DXR85
    • July 26, 2016 at 10:52

    Ja aber nur italienische Lire

    Der User unter mir hat sein Vermögen auch mit Währungsspekulationen gemacht

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • DXR85
    • July 26, 2016 at 10:48

    Sage ich doch: Pickup

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • July 26, 2016 at 09:00

    Scheiss Spruch

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • DXR85
    • July 25, 2016 at 22:27

    Nein, kannst Du normal nicht. Brauchst halt einen Polradabzieher und einen Haltewerkzeug fürs Lüfterrad dann gehts.

    Also wenn Du sicher einen Zündfunken hast, die Kompression sicher in Ordnung ist (wie hast Du die gemessen?) und zündfähiges Gemisch bzw Bremenreiniger/Startpilot in ausreichender Menge zur Verfügung steht, dann muß der Motor laufen es sei den der Zündfunke kommt nicht zur richtigen Zeit, sprich der ZZP ist nicht korrekt, das liegt oft an einem abgescherten Halbmondkeil, einem defekten Pickup oder einer verstellten Zündgrundplatte, das alles kannst Du aber nur prüfen wenn das Polrad runter ist. Also nur zu, so schwer ist das nicht.

  • Sekt oder Selters

    • DXR85
    • July 25, 2016 at 22:13

    Nur Hawaii, zwecks Surfen.


    Toast Hawaii oder Käseigel

  • Vespa 50 special: Motor springt nicht an. Kompression und Zündfunke da.

    • DXR85
    • July 25, 2016 at 22:10

    Du schraubst aber die Kerze schon wieder ein nach dem sprühen oder?
    Nimm mal Startpilot oder eben Bremenreiniger und sprüh das in den Ansaugkanal des Vergasers. Dann Kicken.Wenn Du ein Zündfunken und Kompression hast und der ZZP stimmt muß der Motor kurz starten. Andernfalls würde ich mal den ZZP kontrollieren bzw mal Polrad abmachen und schauen ob der Halbmondkeil noch i.O. ist.

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • July 24, 2016 at 22:44

    --)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • July 24, 2016 at 21:32

    "Ich tanz den Mussolini" (NDW)

  • 12V Regulator richtig angeschlossen?

    • DXR85
    • July 23, 2016 at 17:10

    Ist auch ein Regler für China Baumarktroller und nicht für Vespa.

  • Assoziationskette

    • DXR85
    • July 23, 2016 at 16:59

    Total Recall

  • Eure neuste Anschaffung

    • DXR85
    • July 22, 2016 at 17:29

    If the Caravan is rocking
    don´t come knocking :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™