@Mister Obdachlos: Hut ab, klasse Streckenplanung, wünsche Dir viel Vergnügen, gutes Wetter und ne pannen- und unfallfreie Fahrt. Ich liebe solche "Abenteuer"
Beiträge von DXR85
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Posthorn blasen
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Meine schon, finde zumindest ich, irgendwie.
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Child in time
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@'Aderpinguin':Korintenkacker
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Benutze die Suchfunktion und gib "Falschluft" ein.
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Helicoil-Gewindeeinsatz hat bei mir geholfen
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Antifaschistischer Schutzwall
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Tatsache
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Du hast recht, hab Scheisse gepostet, sorry. Natürlich liegt der ZZP bei 19 Grad vor OT in Drehrichtung, also re vom OT.
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Rotlichtbezirk
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Fehler beheben mit eigenem Hirnschmalz ist aber enorm befriedigend.
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Verstehe es so wie du es erklärst auch nicht. 19 vor OT heisst gegen den Uhrzeigersinn also links vom OT, wenn sich das Lüfterrad bei Motorlauf nach rechts dreht und Dein Zeiger oben am Gehäuse angebracht ist. Wenn Dein Zeiger unten am Gehäuse angebracht ist dann stimmt im Uhrzeigersinn, in diesem Fall re vom OT beim draufgucken.
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Wenn Bremsbeläge abgenutzt dann größerer Leerweg des Bremsbedals, so dass jetzt mit neuen Belägen der Weg nicht ausreicht bei leichter Betätigung des Bremspedals den Schalter zu aktivieren.
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@Mister Obdachlos komme dort auch aus der Nähe und habe jetzt Urlaub. Bitte schicke mir Adresse per PN
DANKE
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Noch 2Std bis Urlaub
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Ciao a tutti,
Ich plane mein originales 80ger Motörle mit einem 135 Zylinderkit zu pimpen, den originalen Zylindersatz möchte ich aufbewahren. Wie konserviert man den um das weggammeln zu verhindern? -
Just do it.
Das ist nicht so schwer und Hilfe hast Du ja hier und durch fgib. Danach kennst Du dich besser mit Deiner Vespa aus und bist, wenn sie mal liegenbleibt nicht mehr so hilf und ahnungslos. Vertraue nicht auf die Werkstätten. Wenn Du den Motor offen hast tausche alle Simmerringe und Lager. Spezialwerkzeug brauchst Du nicht viel. Schau auch mal auf YouTube z.B. bei Vespe e Motori (ist zwar italienisch aber man versteht die Bedeutung).
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Die Kombination "nicht mehr richtig ziehen, nachlassende Fußbremse und Hochdrehen im Stand" gepaart mit gutem Startverhalten im Winter und schlechtes Starverhalten im Sommer lässt mich als erstes ein Falschluftproblem vermuten, wobei z.B. durch einen defekten Simmering Öl in die Hinterradbremstrommel gelangt. Das würde ich als erstes prüfen. Wie meine Vorredner aber schon festgestellt haben, kann es bei der Fülle von Symptomen und dem Alter des Fahrzeugs auch an mehreren Dingen in Kombination liegen. Deshalb versuchen, auch mit Hilfe des Forums, systematisch ein Problem nach dem anderen zu Checken. Werkstätten haben in der Regel nicht die Zeit komplexe Probleme eines alten 2 Takters zu analysieren und werkeln manchmal nur an den Symptomen rum, oder lassen sich die zeitaufwändige Fehlersuche natürlich gut und teuer bezahlen.