Beiträge von DXR85

    Hallo Vespisti


    seit heute steht mein Traum in der Garage (PX 80e EZ 93). Habe schon beim Besichtigen gemerkt, dass das Vorderrad etwas Spiel hat. Der Vorbesitzer hat erzählt er habe die Bremsen neu gemacht, ich hab mir dann gedacht vielleicht Radmutter nicht richtig festgezogen. Jetzt Zuhause mal nachgeprüft, die Schraube ist fest, trotzdem Spiel. Die Bremsankerplatte und die Vorderradführung haben kein spiel, es bewegt sich nur die Bremstrommel ein paar mm. Ich vermute ein verschlissenes Radlager, beim Drehen des unbelasteten Vorderrades hört man auch ein leichtes Schleifgeräusch. Also Frage an alle: Was kommt außer Radlager noch in Frage? ?(

    Hallo pkracer,
    mit Auslieferungszustand meine ich Farbe, Sitzbank, Reifen, Leiste ums Beinschild, Spiegel, Griffgummis, Spritzschutz hinten also eher "Äußerlichkeiten". Ist es möglich alte Prospekte aus dem jeweiligen Baujahr zu finden, das wäre zur Orientierung ja schon mal nicht schlecht.


    Liebe Grüße

    Liebe Vespa-Gemeinde,


    ist es möglich anhand der Rahmen- und/oder Motornummer den Auslieferungszustand einer Vespa herauszubekommen, da ich meine PX 80e in den Neuzustand versetzen möchte. Kann man sich mit so einer Frage an Piaggio Deutschland wenden? ?(


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland


    DXR85

    Hallo Vespisti,


    ich bin seit heute glücklicher Neubesitzer eine alten PX 80e. Jetzt muss Sie nur noch von nähe Augsburg nach Sindelfingen. Habe einen Mercedes Sprinter. Kann mir jemand Tips geben wie man die Vespa auf der Ladefläche des Sprinters mit Zurrgurten sichert, damit sie beim Transport nicht umkippt bzw verrutscht? ?(?(?(
    Liebe Grüße


    DXR85

    Hallo pkracer,


    vielen Dank für die schnelle und erleuchtende Antwort, hast mir sehr weitergeholfen.
    Habe die Daten aus Wikipedia, Scooterhelp und dem Buch "Vespa mi amore", wäre nicht schlecht wenn man den Datenbestand mal auf Vordermann bringen könnte. Gibt es andere Infoquellen oder ist das der gut gehütete Schatz der Damen und Herren aus Pontedera?

    Hallo,


    ich möchte mir eine PX 80 e kaufen. Habe ein gut erhaltenes Exemplar gefunden, ist allerdings Bj 95. In der mir zur Verfügung stehenden Literatur steht, daß die PX 80 nur bis 1990 mit Rahmen-Nr V8X1T und ab 1986 mit Rahmen-Nr V8X5T gebaut wurde. Wo kommt also die Vespa Bj95 her. Ist das ein Lizenz-Produkt (LML etc)?