Beiträge von Tukatan

    Super Danke, dann ist das Wochenende mal fest für diese Arbeit eingeplant.


    Mit P .. Kupplung meinte ich Polini Kupplung, das hat der Verkäufer mir so gesagt... (Weiß aber nicht ob ich das richtig schreibe :-))

    So, die nachdem einige Aufkleber ihren Platz gefunden haben, geht es mal wieder an die Technik. Beim Ziehen der Kupplung fällt mir auf, das die Vespa nicht komplett auskuppelt, irgendwie hat die Kupplung immer noch Kontakt und beim Gang einlegen geht es sofort los. Ok, ich komme damit klar, aber für die Tochter ist das doch etwas zu streng.


    Kann man das Problem durch Einstellen der Züge beheben, oder liegt es an der vom Vorbesitzer relativ frisch eingebauten P..Kupplung. Hat da jemand Erfahrung?
    Ist da ein Spezialwerkzeug für die Züge sinnvoll. Oder direkt zum Schrauber fahren?


    Vielen Dank schon mal, lg. Ralf


    PS. Suche noch nach einem guten Schrauber-Handbuch, hat da jemand einen Tip.

    Naja, es sind irgendwelche Schwarzen Piaggio Griffe, sieht aus, als wenn man das Ende auf- oder abgeschnitten hat, irgendwie muß ich doch mal nach originalen schauen --> nächste Baustelle Aber originale für eine 73er Rundkopf wo jetzt die Blinkerenden drauf gebaut sind... Mal sehen was mir jetzt über den Weg läuft


    Trotzdem Danke
    :)

    Hallo zusammen,
    seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer V50N BJ 73 Rundlicht. Fotos stelle ich nachher mal ein.
    Das ganze sind Projekte, die ich mit meiner Tochter machen möchte. Da ich Neuling bin, würde ich gerne mir hier bei der einen oder anderen Frage eure Hilfe in Anspruch nehmen. Evtl. finde ich wegen fehlender Begriffe auch noch nicht alles mit der Suchfunktion.


    Also hier meine ersten Fragen:


    An dem Rundlenker sind Blinker hinten drauf, diese Stummel. Jetzt dreht sich der Gasgriff durch, also wollte ich diesen auf dem Griff festkleben. Aber zuerst muß ich den mal abbekommen. So richtig finde ich da nicht die Befestigung, das Blinkerglas habe ich abgeschraubt, aber so richtig weiß ich nicht wie ich jetzt das Gestell von dem Blicker abbekomme, um den Griff runter zu ziehen.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe