Beiträge von Phoenix

    Hallo Alle!

    Ich suche zum März eine Schwester für meine PK.

    Ja, ich möchte noch so ein hässliches Entlein.

    Ich schraube und hübsche gerne selber dran rum - im Rahmen meiner noch eingeschränkten Möglichkeiten.

    aber halbwegs vollständig müsste sie schon sein.


    PK50 XL2 oder XL1, Farbe egal,

    bitte kein totalschaden oder so,

    Schönheitsfehler mache ich selber, wenn der Preis stimmt.

    zu fairem Preis. Nen 1000er habe ich nicht.

    ich hole auch gerne in ganz Niedersachsen ab,

    drumrum auf Anfrage oder gegen entsprechenden Preisnachlas.


    Desweiteren suche ich nach wie vor Schrauberfreunde zwischen/ um emden, aurich, norden, bis friedeburg


    Freue mich auf Angebote

    kanst du aber du darfst nit der fuffi nicht auf radwegen fahren

    stimmt, geht aber, weil allermeistens neben dem radweg schon auch ne richtige straße ist die man benutzen darf.
    mit ein bisschen fummeln geht das... ist auf jeden fall eine option, die ich bisher gar nicht benutzt hatte...
    und ganz ehrlich: ich fahre auch mal nen km auf dem radweg, wenn da eh nichts los ist beklagt sich ja keiner...

    schade.... aber dann kann ich mir die suche ja sparen.
    wenn du da aber schon bissel gesucht hast:
    gibts denn einen der auch bundesstraßen (also die gelben) auslässt?
    bisher hab ich immer nur autobahn auschließen können. die ewiglangen dorf-bundesstraßen finde ich aber oftmals auch reichlich :sleeping: ...

    Hallo Alle!
    Gibt es einen online Routenplaner der Autostraßen auslässt?
    Also Fuffitaugliche Strecken berechnet?
    Bei mir gehts ja schon los, dass er mich jedesmal durch den Wesertunnel schickt, autostraße, darfste mit Fuffi nicht.
    Dann die Umgehungsstraßen, die sind stückweise auch Autostraße, STückweise nur Bundesstraße. Weiß keine Sau, bis man vor dem blauen Straßen-Schild und ohne Navi in der Pampa steht.
    Bis mein Handy das mit dem Mobil-online usw geschnallt hat will ich ne karte auf papier... außerdem habe ich bei langen touren ja auch das stromversorgungsproblem - die haben bei der PK den USB-stecker vergessen :saint:
    gibts da was besseres als google map?
    Gruß

    DAS klingt ja mal spannend :-)
    und umgebung ist zweitrankgig.. ich bin ja bissel bekloppt und bin letzte woche von Bremerhaven nach Cloppenburg gefahren um mir ne Wohnung anzusehen. 4h eine fahrt, aber war ja schönes wetter :-)


    und wo ich diesen sommer wohne weiß ich auch ja noch gar nicht. Bin aber froh, dass die alte Lady läuft.

    danke für die lieben wünsche!


    uaaa mir grausts... davon habe ich ja schon einiges gelesen... das war dieses problem, was man nicht so recht greifen kann, ja?!


    also undichtigkeit im Vergaser, sodass luft rein kann, wo keine rein soll - richtig verstanden?


    dazu findet sich im forum sicher noch was... ich such mal bissel rum..


    damit bin ich ja nicht die erste.

    Hallo alle!
    kleines Update:
    Sie läuft. Allerdings habe ich die festgegammelte Fußbremse machen lassen. Hatte nen sponsor :whistling:


    Sie ist jetzt angemeldet, läuft wie eine 1 trotz Kälte. Suche jetzt ne Höhle für sie ;-) noch muss sie unter Plane schlafen.


    Das einzige ist, dass sie im Standgas nicht so richtig von den drehzahlen runterkommt, wenn sie dann aber unten ist (weil ich die kupplung doch noch mal kurz anschleifen lasse) säuft sie anfangs schnell wieder ab, wenn sie warmgelaufen sit geht das aber. ICh denke bissel Feinjustierung am Vergaser, oder?


    aber so oder so: ich bin froh dass sie läuft. eine Tankfüllung ist mittlerweile durch, und wir haben sowas wie normalität.


    LG

    Hallo ihr lieben!
    Ja, ich lebe noch. nun aber im großraum Bremerhaven.
    Oder auch nicht... es scheint in ganz Niedersachsen keine Bezahlbaren Wohnungen für einzelpersonen zu geben... nur absagen, oder gar keine Rückmeldung. Scheiße ist das...
    Und das wo ich echt Anspruchslos bin... muss nur vom Amt bezahlt werden können. Wenn die MIete aber so gering ist, dass das ginge heißt es "nee, wir haben doch reingeschrieben "einkommensnachweis" das heißt ja wohl arbeit und nicht HartzIV bescheid" na toll... nen job kriegste aber nicht, wenn du keine feste Wohnadresse hast.
    Und ich suche seit 6 monaten entweder für ein oder zwei Personen. da müsste es doch einige möglichkeiten geben...
    Wenn ich doch was finden sollte hol ich meine Vespa, gebe dafür das Auto ab.
    Gibts Schrauberhilfe in Bremerhaven oder Geestland? Die Liste ist ja recht alt...
    lg an alle - ich freu mich aufs wieder Schrauben *sehnsuchtsvoll-schnief*

    update: meine lady steht jetzt mit dem Hintern auf ner Colakiste und hängt fast mit dem Gepäckträger am Dachbalken (dachte ein spanngurt der faul rumlag als Versicherung ist sicher nicht schlecht...)


    nun geh ich ans Abbauen... wird heute aber sicher nicht fertig... wenns hakt kriegt ihr wieder ein Bild! :saint:


    wünscht mir Glück :-D

    Mein größrer einkauf passt nicht in eine postbox ;-) außerdem schlafen da die kanickel drin... Aber bisher konnte ich mir mit Koffer und Rucksack gut helfen... das wird auch weiterhin gehen. Und wenns unhandlicher wird hab ich ja noch das Auto.. das wird ja eh bleiben, denn Kindersitz ist bei APE ja genauso schlecht wie bei der pk ;-)


    aber bei unserem frisischen Wetter wäre das schon echt ne nette sache.. hier fährt so ne "Kabinenschwalbe" rum... neckisch ist dasja schon..

    und auch wenn das beim dünnpfiff-haufen nicht klappt, wären aber die anderen haufen nicht alle da, würds ja auch schon was helfen... und normal hat ein hund ja kein durchfall...

    cooles Teil 2-) ich find ja die ape immer schon klasse... rein vom praktischen nutzen... mit Gepäck ist bei mir ja immer so eine Sache... groß shoppen geht ja da nicht wirklich... Aber ma sehen, vielleicht lohnt es sich ja doch noch, die anhängerkupplung abnehmen zu lasen.. sollten damals 300mark sein...

    andersrum klappt das aber prima.. bei uns wird schonmal schubkarrenweise zurückgebracht, und das versuchen die hundehalter irgendwie zu vermeiden... zumindest in bewohnten straßen kann man seine kinder auch auf dem grünstreifen spielen lassen... na und auf den acker machen die wilden viecher ja auch, da kann ich damit leben, wenns nicht überhand nimmt...

    jepp, der war nur verschoben... das flutscht jetzt :-) hat aber gedauert bis ich DA drauf gekommen war das man das Teil überhaupt "einfach so" verschieben kann...


    laufen tut sie ja auch schon... wenn auch im moment wieder nur mit anschieben, aber das kommt dann wenn die bremse neu ist nochmal gründlich.