1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. AudiTT

Beiträge von AudiTT

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 24, 2014 at 15:38

    Merci!

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 24, 2014 at 15:07

    Ach, echt? :P
    Sorry kann nicht wiederstehen :D

    Ich frage eigentlich nur deshalb, weil ich wissen möchte welches HD-Set ich mir kaufen soll, also an welchen Richtwert ich mich orientieren kann =)

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 24, 2014 at 13:12

    Ja, habe die "OEM Qualität" genommen. Aber Danke!


    Zitat von CARDOC2001

    der 16/15f geht auf 85ccm zylinder

    dann natürlich nur mit entsprechender hauptdüse... welche würdet ihr vorschlagen?

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 24, 2014 at 12:01

    Bin gerade dabei alles wieder einzubauen =)
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Nochmal zum Vergaser:
    Ich habe nachgeschaut und einen DELLORTE SHB 16|15 F vorgefunden. Jetzt meine Frage: Habt Ihr Erfahrung gesammelt mit diesem Vergaser in Kombination mit einem 85er Polini Zylinder?

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 10, 2014 at 07:04

    Ok, dann schaue ich mich mal nach einer mit 3.72 um. Ist dann ein gutes Zwischending. Und ja, es ist durchaus ein wenig bergig und da will ich zügig hoch kommen =)

    Habe mal folgendes gefunden:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag:
    Das habe ich auch gefunden:
    http://www.scooter-center.com/product/3010110


    Was ist denn nun empfehlenswert? Gibts da noch was besseres?

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 9, 2014 at 14:39
    Zitat von hedgebang

    15/69 ist original. würde das 16er pinasco nicht nehmen. kostet fast genauso viel wie 3.72er primär und du kommst damit auch nur auf eine 4,3er primär. heisst dann aber auch motor spalten. bin das 16er damals mal auf einem dr85 gefahren. brachte nicht merklich was.

    bedüsung? welchen gaser hast du?

    welche 3.72er primär würdest du vorschlagen?
    bedüsung würde ich halt anpassen, beim vergaser gehe ich von einem original verbauten aus. habe noch nicht nachgeschaut...

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 9, 2014 at 14:37
    Zitat von fgib98

    also du würdest das pinasco ritzel einbauen? bringt nicht wirklich viel. am besten ne 3.00er übersetzung einbauen

    genau das habe ich überlegt...
    dein vorschlag ziehlt dann auf einen gesamten umbau, incl. primär?

  • Vespa PK50XL II mit 85ccm Polini Zylinder

    • AudiTT
    • July 9, 2014 at 14:32

    Servus zusammen.

    Ja, ich bin neu hier. Und ja, das ist ein neues Thema.
    Aber wie Ihr wisst, hat jeder immer ein individuelles Setup und deshalb auch individuelle Fragen.
    Leider bin ich bei meinem (geplanten) Setup noch nicht auf passende Antworten gestoßen.

    Ich fahre eine Vespa PK50XL II, zuletzt habe ich einen 85ccm Polini Zylinder eingebaut. Soweit so gut. Jetzt möchte ich natürlich nicht, dass der Zylinder sich tot dreht und schnell den Geist aufgibt und dass die Vespa übertrieben viel verbraucht. Deshalb überlege ich, ein neues Primärrad zu verbauen. Aktuell ist folgendes verbaut: 15/69. Keine Ahnung ob original oder nicht! Es kann gut sein, dass Vorbesitzer etwas dran geändert haben. Würde mir nun der Einbau eines 16er Rädchen reichen, wenn ja welches? Passt das auch verlässlich? Somit würde sich bei der aktuellen Primär eine 16/69 Kombination ergeben. Ist das für den 85er ausreichend?

    Ach und - welche Bedüsung ist hier empfehlenswert?

    Ich habe weiterhin eine Sito Plus sowie eine Superstrong Kupplung verbaut, das aber nur nebenbei erwähnt.

    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Viele Grüße ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™