1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Winz

Beiträge von Winz

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • Winz
    • June 29, 2015 at 10:10

    Ich weiss der Thread ist alt, aber falls jemand den liest und das selbe Problem hatte. Es lag nicht an der Elektrik. Der Kolben hatte ein fresser, sodass zwar noch kompression vorhandne war aber leider nicht mehr genug zum laufen.

    Besten Dank an alle

  • PK 50 XL2 Estart dreht springt aber nur beim anschieben an

    • Winz
    • June 29, 2015 at 10:08

    Hallo liebes Forum,

    leider sitze ich gerade an einem Problem, das sicherlich leicht zu lösen ist. Ich hänge aber schon seit längerem fest. Meine PK 50 XL2 mit Estart (Ohne Kicker) springt beim Betätigen des Estarters nicht immer an. Der Starter dreht sich sowie den Zylinder der Motor will aber einfach nicht zünden. Interessanterweise funktioniert es aber manchmal und manchmal nicht. Wenn ich sie im 2. Gang anschiede läuft sie direkt und ohne murren los. Sie zieht auch gut und hat keinerlei Leistungseinbrüche. Bis vor ein paar wochen ist sie grundsätzlich immer sauber mit Estart angesprungen. Jetzt ist das Starten mit E reine glückssache.
    An was kann das liegen? hat jemand eine Idee? Mir wäre wirklich sehr geholfen.

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • Winz
    • September 13, 2014 at 10:52

    Vielen Dank erst einmal für eure Anregungen. Als erstes werde ich dann mal den CDI austauschen und es nochmal versuchen. Sollte es dann nicht gehen werde ich den Vergaserbenzin-Anschluss-Trick versuchen von fgib98.
    Kannst du mir vllt noch sagen welchen CDI ich kaufen muss? Tut es da jeder X-Beliebige auf Sip oder muss man da auf spezielle Dinge achten?

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • Winz
    • September 12, 2014 at 13:18

    Angenommen dieses Kabel ist schon seit geraumer Zeit ab (Keine ahnung da erst gekauft) kann es sein das es mir etwas durchgebrannt hat und deswegen die Gute nicht mehr anspringen will? Wenn ja wie kann ich das Überprüfen ob es daran liegt?

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • Winz
    • September 12, 2014 at 13:09

    Ob es das Massekabel ist weiss ich ja nicht oder? Aber CDI tauschen wäre schon mal ein Anfang. Wie genau man die Getriebeölflasche an den Vergaser anschließt versteh ich nicht. Überprüft wird doch damit nur ob Benzin am Vergaser ankommt? Das ist ja aber im Prinzip doch das selbe Wie mein Versuch das Gemisch (Keine Getrenntschiemrung) direkt in den Zylinder zu geben und zu starten. Da tat sich ja auch schon nichts.....
    Korrigier mich wenn ich falsch liege. Ich hoffe sehr ich tue es ;)

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • Winz
    • September 12, 2014 at 11:58

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. An Masse hatte ich auch gedacht. Zündfunke ist da...... w

  • PX 80: Loses Kabel. Springt nicht mehr an.

    • Winz
    • September 12, 2014 at 11:11

    Hallo liebe Community,

    mein letzter Post erging noch zu meiner PK 50 Xl und jetzt muss ich euch leider um Hilfe bei der PX 80 fragen. Ich bin leider ziemlicher Vespa Neuling und daher etwas schwer von Begriff. Die Vespa ging leider letztens bei Höchstgeschwindigkeit einfach aus und seit her nicht mehr an. Auch Anschieben bringt nichts. Zündkerze gereinigt und Vergaser gesäubert hilft leider alles nichts. Erst dachte ich es kommt kein Sprit im Motor an, weil der Benzinhahn (Wie die ganze Vespa vom Vorbesitzer leider verbastelt ist) falsch steht. Hab dann mal in meiner Verzweiflung Benzin direkt in die Zündkerzenöffnung gesprizt aber da startet sie ebenfalls nicht.
    Vielleicht hat ja jemand ne idee? Hab dann auch ein loses Kabel entdeckt das ich nicht zu ordnen kann. Bild hänge ich mal an. Hat es damit was zu tun?
    Wie gesagt Vespa ist ganz neu.

    Ist ne PX 80 mit nem 139 Malossi Satz.

    Ich wäre euch wirklich dankbar, bin schon bald am Verzweifeln.

  • Welches Vespamodell habe ich genau?

    • Winz
    • August 8, 2014 at 21:37

    Super vielen Dank. Jetzt hoff ich nur dass der TüV keine Probleme macht

  • Welches Vespamodell habe ich genau?

    • Winz
    • August 7, 2014 at 15:36

    Vieen Dank Cardoc. Das es ein Elestart ohne Kicker ist konnte ich auch schon sehen ;) Hast du zufällig die Betriebserlaubnis einer deutschen HP4 FL? Ich muss ja mit irgendwas zum TüV erscheinen sonst meckert der noch..... Oder ein Tipp wie ich vorgehen kann. Was macht denn die FL anders zur HP4? BZW eine HP4 hat 4 Gänge diese aber nur 3!

  • Welches Vespamodell habe ich genau?

    • Winz
    • August 7, 2014 at 14:30

    Ok, werde gegen Später mal nachschauen. In den Papieren ist die Nummer nicht Vermerkt? Bilder sind nicht die Besten aber fürs erste.....

    Bilder

    • 20140806_181421.jpg
      • 329.97 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
    • 20140806_181431.jpg
      • 294.61 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 274
  • Welches Vespamodell habe ich genau?

    • Winz
    • August 7, 2014 at 14:23

    Bilder kommen. Was ist denn die FIN und wie soll die Nummer ungefähr aussehen?

  • Welches Vespamodell habe ich genau?

    • Winz
    • August 7, 2014 at 14:09

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich freue mich nun eurem Reigen anzugehören und habe schon Probleme bei denen ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hab mir meine Vespa die ich Geschenkt bekommen hab aus Italien Importiert. Ich dachte immer es ist eine bloße PK 50 Xl2. Wie ich jetzt den original italienischen Dokumenten entnehmen kann ist es das Modell V5N1M.
    Meine ersten Recherchen haben ergeben dass es sich um eine HP4 Version handeln könnte. Sie hat aber nur 3 Gänge. Hatte auch etwas von einer HP 3Merce Version gelesen.
    Mein Problem ist nun, dass in meinen Dokumenten nichts über Geschwindigkeit, PS, Gewicht etc drin steht. Wenn ich eine ABE beim TüV machen will werden die mir aber doch sicherlich Probleme machen wenn die das Modell (gabs das nur in Italien) nicht kennen....
    Hat jemand eine entsprechende Betriebserlaubnis auf Deutsch. Sonst jemand Ideen Tipps?

    Wäre euch wirklich dankbar.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche