SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Majus

    Hallo Forum,

    ich möchte am Wochenende mal versuchen meine PK XL2 ans laufen zu bringen.
    Bevor ich wild auf Fehlersuche gehe, möchte ich euren Rat einholen.

    Bj. 93, Original Setup. (Soweit ich das beurteilen kann).

    Folgendes ist passiert:
    Ich war auf der Landstr. unterwegs, Vollgasfahrt so 15-20 Minuten. Als ich dann mal wieder abbremsen mußte, kam sie überhaupt nicht mehr runter.
    Ich bin dann im Leerlauf an den Straßenrand gerollt und habe sie erstmal aus gemacht. Direkt danach sprang sie an, ging aber nach 20m wieder aus und
    seitdem mag sie nicht mehr.

    Als ich den Vergaser rausgeholt habe, habe ich bemerkt, dass die Feder am Gaszug gebrochen ist. Ich dachte mir "Klasse", das erklärt alles:
    Feder bricht, Gaszug kommt nicht mehr runter, Vespa dreht hoch. Nach dem Ausschalten hat sich die ganze Geschichte dann verkeilt und nix ging mehr.

    Also habe ich ne neue Feder besorgt und eingebaut - leider hat das aber nicht geholfen. Der Vergaser sieht soweit gut aus, wenn es weiter ins Detail geht hören meine
    Schrauberfähigkeiten allerdings leider (noch) relativ schnell auf. Zündfunken ist da, Kompression auch.

    Habt ihr vielleicht irgendeine Vermutung?

    Besten Dank und Grüße,
    Majus

    Also ich habe exakt das Modell gerade bei Ebay für 680 €uronen ersteigert. Weil keine Schlüssel mehr da waren gabs vor Ort noch Nachverhandlungen auf 600€.

    Die läuft wie ne 1, hat 5000km drauf und sieht optisch nen Tacken besser aus...



    Gruß

    Hallo Forum,

    nachdem ich die letzten 2 Jahre eine XL2 gefahren bin, habe ich mir jetzt auch eine "ohne-Plastik-Vespa" zugelegt.

    Hab sie erst seit ein paar Tagen aber bin schon total verliebt. ;) An ein paar Stellen hat die gute aber ein ganz bißel Rost angesetzt. Die Farbe möchte ich nicht ändern, außerdem ist es wohl noch Originallack, daher nur ein wenig ausbessern. Problem ist nur, ich kenne die Farbnummer nicht. Auf der ABE ist nichts vermerkt.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    Majus