Wenn der Kolben im Zylinder festklemmt,kann sich die Antriebswelle auch nicht drehen ,ausser die Kulu wird gezogen.Wenn ZZP und Gaser nicht richtig eingestellt sind,wird der nächste Zyli auch bald wieder eine dauerhafte Verbindung mit dem Zyli eingehen.
Wenn jemand sagt :Braucht bloß noch der Gaser eingestellt werden,oder mußt du noch richtig einfahren,gehen bei mir alle Alarmsirenen an.
Mach den Zyli runter(wenn du ihn runter bekommst)und schau dir dann den Kolben an.Ist warscheinlich dann ein neues Bild für übelst zugerichtete Teile.
Frage ist halt jetzt warum hat er geklemmt?Irgentwas muß sich verändert haben.
Beiträge von nachbrenner
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Ja das nennt man so.Ist aber völlig normal.Falsche Steuerzeiten,haha,hau deinen Kumpel eine.Da dein Motor nicht ständig ansaugt(Kolben rauf und runter)Die Membrane ständig auf und zu,kommt es zu Schwingungen im Luft-Benzin Strom.Blow Back halt
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Quetschspalte sollte so um die 1,2-1,6 liegen.0,9 ist zuwenig.
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T5 und Pep Plus sind erst Wahl und von der Lautstärke her unauffällig.Vor allem kannst du die Teile im Winter wieder verticken.
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139 für mehr Leistung,braucht dafür auch etwas mehr Zuwendung(Überströme ,Einlaß,Auslaß,Gaser).135 für Plug and Play Gaser anpassen,ZZP und gut.
Dein Set Up kann schon was,wenn die Bearbeitung stimmt-mal den Sito ausgelassen. -
Weiß an der Zündkerze ist ein Zeichen für eine zu magere Verbrennung.Wurde etwas am Set up verändert?Vieleicht mal ein Sportauspuff drauf gemacht?Ohne Ansaugbalg gefahren?Die Ölpumpe zumTeufel(tschuldigung Diablo)gejagt?Wenn nichts davonzutrifft dann ist es sehr warscheinlich das ne Dichtung am Gaser undicht geworden ist.
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Kommt auf die freundliche Dame oder den Herrn an,auf der Zulassungsstelle an.Generell istdein Hobel mit nem 135er ein Motorrad
und braucht als solches ein großes Kennzeichen-die es aber schon in den Maßen 20x22 gibt.Einfach mal hinfahren und mit den Leuten reden ist immer noch das Beste.
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Hab da noch was gefunden.
2,95 Euro das ist ne Kampfansage für ein Deutsches Qualitätsprodukt -
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Aber Klaus weißt du nicht was heutzutage ein gutes Fahrrad kostet?Und die Reifen erst.
Um zum Tread zurück zu kommen.Zyli und Aufpuff würden in kürzester Zeit Zukoken,so wie Kasanova es angedeutet hat. -
Wie meinen?Für 10 Euros gibts prima 2Takt Motoröl Billiger gehts auch.Aber normales Motoröl in nen 2Takter?
Versuch es doch mal und Berichte -wir helfen dir auch gerne bei Fragen wenns ums reperieren geht. -
Ja,ja der liebe JL ist im Vergleich zum S&S ne Flüstertüte.Gegen das Ansauggeräusch hat die Dämmatte einiges geholfen,aber immer noch laut.
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Trotzdem Zündung Abblitzen-Unbedingt.Neue Dichtungen für den Gaser nicht vergessen.
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Kann man noch retten.
Warum läßt ihr eigentlich immer den Motor so Vollsiffen,ist das ne Art der Konservierung? -
Jaein,neue Kolbenringe auf alle Fälle.Die schleifspuren solltest du mit nem feinen Schleifpapier entfernen,auch der bereich wo die Ringe im Kolben sitzen/liegen sollte gereinigt werden-nicht mit ner Feile oder Schleifpapier.Bremsenreiniger und eine Holzspachtel sind ideal dafür.
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Der geht aber meistens nicht hin-unsere Ladys sind gemein-wenn ein Siri hobs geht dann der auf der Kulu Seite.
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Wenn er sich frißt dann meistens an der Auslaß Seite-dort wird er Thermisch am meisten belastet.Verbrauchte Kolbenringe hinterlassen am Kolben unterhalb der Kolbenringe eine schöne schwarze Spur am Kolben.
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Kommt dir richtig.Deswegen Planen(Auf ner Glasplatte mit nem feinen Schleifpapier nass abziehen)-den Kopf(Zyli nicht deinen) :DWieviel KM hat den der Motor runter?Wurde schon mal was daran gemacht?
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Also mal Gaser sauber machen und neue Dichtungen rein ist nie verkehrt.Wann wurde die letzte Revision durchgeführt?Ist halt Blöd vom Computer aus zu sagen/schreiben :daran liegt es!Falschluft zieht er auf alle Fälle ist nur die frage wo.
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Das ist natürlich das allerwichtigste,hab ja oben schon mal drauf verwiesen