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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • 80 ccm Zylinder

    • nachbrenner
    • October 25, 2008 at 13:24

    Muß jeder selber wissen, auf welches Eis er sich wagt.Den großen Schein kann man immer brauchen,hab ihn gemacht ,weil ich als kleiner mit ner Harley durch Californien Düsen wollte,hab ich auch noch nicht gemacht.Schein hab ich trotzdem :D

  • Brauche Kaufberatung (Piaggio Erfahrung)

    • nachbrenner
    • October 25, 2008 at 13:17

    @ Fury
    Hohl dir ne schöne gebrauchte PX200 Lusso vor BJ92,dann sind Eintragungen auch nicht so schwer(Töff ,Zylinder usw).Wollte am Anfang nur etwas mehr Leistung,aber dann wollte ich noch dies und das ,und dann ists auch schon Wurscht.Ne 200er hat für den Anfang genug Power,wenn du noch nichts anderes gefahren bist.

  • 80 ccm Zylinder

    • nachbrenner
    • October 25, 2008 at 12:57

    @ Schnee:Wie lange mußt du noch auf den großen Schein warten? Tuning(nicht Eingetragen) ist und bleibt illegal,manchen scheißegal.Wenns dann mal Probs mit der Rennleitung gibt ist das geheule groß.Halte es zwar auch so wie Diabolo:Das merkt kein Schwein,aber die Folgen sind halt nicht ohne.

  • Mitglieder ignorieren

    • nachbrenner
    • October 25, 2008 at 11:48

    He, Danke Holger,hat gefunkt.

  • Reifen 100/90-10 auf Original px Felge ( 2,10-10)?

    • nachbrenner
    • October 25, 2008 at 10:50

    Wie meinen ?(?( Die Traversen-Schrauben werden doch mit über 100 NM angezogen,da läßt sich nichts Kompremieren.

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • nachbrenner
    • October 25, 2008 at 10:42

    Der größte Vorteil des SI ist, das er direkt über der Kurbelwelle sitzt.Für höhere Drehzahlen und mehr Luft ist er einfach zu klein.Die Mikunis und Co kann man auch in den einzelnen Bereichen besser Abstimmen,die Zylinder Kühlung ist besser(Querschnitt).Du wirst dich immer entscheiden müssen ob du lieber Drehmoment oder Drehzahl haben willst.Liegt halt an den Steuerzeiten,Auslaß größe usw.Fakt ist das der Malle halt einfach die Drehzahl braucht um Richtig Leistung zu liefern.Zündung ist halt auch ein Thema für sich,der eine sagt 18° der andere 17°,andere Stellen den ZZP auf den Prüfstand ein.Ich hab17° vOT.Der Ben von Pep-Parts hat nenMale auf 38er Gaser auf Drehschieber mit DSE Race Töff mit fast 30 PS der zieht halt auch erst bei5500 U/min,ist halt so bei 2-Tacktern.

  • Abstimmung PX 80 Lusso mit DR 135, Dellorto SI24/24 ?

    • nachbrenner
    • October 24, 2008 at 23:31

    Gugst du bei nur so als Anhalstwert.Ein Kumpel von mir fährt mit ner112 HD auf 18° vor OT.

  • Reifen 100/90-10 auf Original px Felge ( 2,10-10)?

    • nachbrenner
    • October 24, 2008 at 23:15

    An der Traverse würd ich nichts machen.Den mm kannst du bei ner 80er knicken.

  • Mitglieder ignorieren

    • nachbrenner
    • October 24, 2008 at 23:08

    Hab versehentlich ein Mitglied auf ignorieren gesetzt wie heb ich das wieder auf?

  • Reifen 100/90-10 auf Original px Felge ( 2,10-10)?

    • nachbrenner
    • October 24, 2008 at 22:54

    Hallo Niko der Zippy paßt ohne Unterlegscheibe auf die Felge und schleift auch nicht amKulu-Deckel

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • nachbrenner
    • October 24, 2008 at 19:54

    Bin der gleichen Meinung wie Pornstar.Hab einen 13 cm langen Kühlerschlauch mal interesse halber dazwischen gehängt,brachte sogar ne Verschlechterung des Ansprechverhalten.Auch diverse Kürzungen brachten keinen spührbare Verbesserung des Drehmomentes.Auf nen SI nen Spacer brachte bei nem Freund schon was(sagt/glaubt er)
      Bertolino ist halt immer die Frage wann die Ponnys anliegen(bei welcher Drehzahl)und wie das Band ist.Brauchenicht der Ampelkönig zu sein,schont auch die Kulu und Lager.Wenn du in Bewegung bist machst du sogar großen Mopeds Angst

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • October 23, 2008 at 19:57

    Glockenwelle ist gut läuft sehr weich und Vibro arm.

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • October 23, 2008 at 19:53

    Bearbeiten kann man jede Welle

  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • nachbrenner
    • October 23, 2008 at 19:44

    Schau mal da nach

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • nachbrenner
    • October 23, 2008 at 18:54

    Der 30er ist leider schon versprochen-wenn ich ihn hergebe.Weiß noch nicht ob mir der 35 zu viel auf die Welle Drückt.Bin ja mit der Leistung relativ zufrieden(Gang 1-3).Will noch ein bischen mit den Steuerzeiten herumspielen.Trotzdem Danke für das Angebot Likedeeler.

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • nachbrenner
    • October 23, 2008 at 16:33

    27,5 Ponnys.Allerdings bei Gegenwind sogar da Ganganschlußprobleme im 4..Wenn erst mal eine leichte Anfahrschwäche Überwunden wurde gibts in den 123Gang ein Feuerwerk.Auch im 4.aber erst so bei120 komm ich dann in den Reso,aber irgend wann verläßt mich dann doch auch der Mut und so bin ich meine Vespa eigentlich noch nie Ausgefahren ;( Mit den Bitubos ist mir das doch bei der Geschwindigkeit zu Gefährlich.Werd mit noch den ultra kurzen 4. von DRT hohlen und ?nen 35er Gaser?Auslaß wird auch nochmal bearbeitet(da geht noch was) in der Winterpause

  • brauche beratung

    • nachbrenner
    • October 22, 2008 at 22:15

    Hohl dir ne schöne gebrauchte Lusso vor BJ92,ohne Rost für nen Apel und n Ei :thumbup:

  • Poserfrage zum Polini RH Pott.

    • nachbrenner
    • October 22, 2008 at 18:24

    Es gibt ne Lösung =mach ne Schein.

  • Was gibts zur Leistung der 200er zu erzählen? Welche Leistungen sind möglich?

    • nachbrenner
    • October 22, 2008 at 18:19

    @ bertolino
    Die Leistung deines Motors ist von 3 Dingen abhängig von Hubraum,Drehzahl und BMEP(Nenn-Mitteldruck).Lassen wir mal Töff,Gaser,Einlaß und Getriebe ausser acht.Wenn du dich mit der Materie ein wenig besser befassen willst,empfehle ich dir die Classic Scooter Ausgabe 21 vom 01/06.Da gehts explizid um den Malle und seine Auslaß Bearbeitung,aber interessant auf alle Fälle.Weniger Wichtig ob du KODi oder FuDi fährst ist wie du mit den Steuerzeiten umgehst.Für nen Polini ne Fußdichtung?Warum?Du machst damit die bulligen Carakter des Polinis zunichte.Dicke Kolbenringe mögen keine hohen Drehzahlen.Einlaß(Überstom),Vorauslaß und Auslaß beeinflussen sich gegenseitig.Beim Auslaß ist halt wichtig ,wieviel bei einer bestimmten Drehzahl durchgeht.Den Arbeitsbereich(Nenndrehzahl) mußt du dir halt auf deine Bedürftnisse anpassen.In deinen Fall schätz ich das dich ein 30 Mikuni um 3-4Ps nach vorne bringt.Von der besseren Zylinderkühlung ganz zu schweigen.

  • Vergaserwanne verchromen !

    • nachbrenner
    • October 22, 2008 at 17:27

    Verchromte Wannen gibts ,werden sogar ab und an in der Bucht vertickt.

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