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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Wo öl einfülln btw Ablassen?

    • nachbrenner
    • September 11, 2008 at 20:43

    Gugst du andere Seite unter der Schaltrate und ein bischen tiefer.

  • Benzinpumpe und Steuerzeiten beim Alex seiner "125er" mit Bild

    • nachbrenner
    • September 11, 2008 at 20:41

    Schön geworden!Scheibenbremse fein.Nur die hintere Rahmensicke hättest du cleanen können.Tolle Farbe ,paßt gut!

  • Benzin verbrennt nicht komplett

    • nachbrenner
    • September 11, 2008 at 16:16

    Vergaserdichtungen+Schwimmerkammerdichtungen erneuern.An der Zündung lieg es nicht.

  • Kupplungsfrage

    • nachbrenner
    • September 10, 2008 at 16:14

    Schaltkreutz immer neu wenn der Motor offen ist!

  • Kupplungsfrage

    • nachbrenner
    • September 10, 2008 at 04:31

    Geräusche beim Schalten sind Normal.Ich rate davon ab,Selbstversuche mit aufgebockten Rollerchen im ersten Gang laufen zu lassen und versuchen das Hinterrad festzuhalten.Die Kupplung mus im ersten Drittel kommen,wenn du den Hebel wieder loslassen tust.Versuche mal die Vespa ein bischen mit dem Fuss anzuschieben wenn du in den ersten Schaltest-solltest dui mmer noch so ein hartes Klonk haben ist warscheinlich die Schaltraste Essig,oder die Einstellung der selbigen zu überprüfen(benutz die SuFU oben links).

  • Restauration meiner V50

    • nachbrenner
    • September 9, 2008 at 20:51

    Ok,für selber gelackt Hut ab,trotzdem-Bilder her,wenn fertig.

  • Restauration meiner V50

    • nachbrenner
    • September 9, 2008 at 20:07

    Farbe ist schön,Lack ist in der Struktur zu grob porig,schaut zu mager aus(Klarlack).Die Schweisnähte hättest du cleanen können-Muß aber auch nicht sein.Mach mal Bilder wenn sie fertig ist.

  • 2K Acryllack punktuell lösen

    • nachbrenner
    • September 9, 2008 at 19:52

    Fläche abkleben und mit Bremsfüssigkeit behandeln,Abbeizer geht auch.Einwirken lassen und mit Holzspachtel abkratzen

  • Kaltstartprobleme P80X Bj.83

    • nachbrenner
    • September 9, 2008 at 16:34

    Schmutz im Tank-Vergaser+Düse zu(Von heut auf morgen)-Vechs hat Recht.Gscheid sauber machen und gut ist`s.Neu Abdüsen brauchst nicht.Fürs erste...

  • Luftfilter und Pott gewechselt. 200er geht wie Sau.

    • nachbrenner
    • September 9, 2008 at 04:27

    Warscheinlichwar dein alter Pott so zu das er nichts mehr durchgelassen hat,neu Abbdüssen auf alle Fälle, 1-2 Nr bei der HD rauf

  • Auslaßflansch bei RZ one abdichten

    • nachbrenner
    • September 9, 2008 at 04:23

    Dose in nen Streifen schneiden und zwischen Krümmer und Auslaßflansch stecken.

  • Probleme mit Choke !

    • nachbrenner
    • September 8, 2008 at 19:52

    Warm oder Kalt.Auf alle Fälle erst mal Gaser sauber machen

  • 200 er oder 177 DR auf 125 er ?

    • nachbrenner
    • September 8, 2008 at 19:48

    Der 1777DR(1,777 Liter Hubraum in ner Vespa Boa)ist natürlich der Wahnsinn.Mit den richtigen Set up lederst du jede 200(orgi)ab und ist auch haltbar.Wenn du deinen Motor verkaufst und einen gebrauchten besorgst ,weist du nicht was du kaufst.Ein neuer Motor kostet halt auch ne Stange.Wenn du dir dann doch den 200er daheim hast wird über kurz oder lang garantiert Über noch mehr Leistung nachgedacht :D:D

  • Aldi Süd Werkzeugsatz

    • nachbrenner
    • September 8, 2008 at 19:36

    Für Werkzeug lieber etwas mehr ausgeben und gut ist`s.Langsam alles zusammen kaufen und für immer ne Ruh.Wenn du mal mit nem Ringschlüssel abgerutscht bist,dir die Finger bis auf den Knochen aufgerissen hast ,dann Denkst du auch so.

  • CD Player in einer Vespa ?

    • nachbrenner
    • September 7, 2008 at 23:06

    In den 80ern hattejede PX nen Casettenrecorder drin-ich auch,und glaubt mir 2x120 Watt hört man auch bei Vollgas auf der Autobahn.

  • Welchen Dämpfer vorne für PX?

    • nachbrenner
    • September 7, 2008 at 22:01

    Der Dämpfer von der My knickt nicht so ein, beim Bremsen, wie der alte.Aber vom Fahrverhalten is er gleich

  • Probleme mit Choke !

    • nachbrenner
    • September 7, 2008 at 17:52

    Gaser sauber machen und schauen ob der Chokehebel(im Gaser) ausrückt wenn du am Hebel ziehst.

  • Öl-Leck

    • nachbrenner
    • September 7, 2008 at 17:47

    Da der Motor erst kürzlich auseinander war,gehe ich davon aus das er sauber ist.Es können eigentlich bloß die erwähnte Ablaßschraube,oder der Schlauch der vom Öltank zum Vergaser hin geht sein.Tippe aber auch auf die Ablaßschraube.

  • Überteuerte Rechnung von der Werkstatt!

    • nachbrenner
    • September 7, 2008 at 16:53

    Und eine Reperaturanleitung kostet nur ein Paar Ocken,HIHIHIHIHI-`tschuldigung

  • Montage des Hauptständers ?

    • nachbrenner
    • September 7, 2008 at 16:26

    Sehe ich genau so,so viel Mühe und dann wird gepfuscht.Warum macht ihr den keinen Unterbodenschutz drauf(kann man sogar Streichen)und ein bischen Wachs fur die Hohlräume. Den Kratzer auch gleich mit machen

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