Habs vergessen-Schrauben wirst du als Vespa fahrer immer
Beiträge von nachbrenner
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Plug and Play den Polini(muß auch noch nachgearbeitet werden um Glücklich zu bleiben)
Wenn du nen 1000+ausgeben willst/kannst dan den Malle -
Zylinderkopf runter-mit nem Holzklotz(passende Größe) den Kolben aus dem festgefressenden Zustand erlösen-leicht auf das Holz(das auf den Kolben aufliegt)Klopfen,Intensität des Klopfens schrittweise Erhöhen.Muste schon mal den ganzen Motor zerlegen bis ich den Kolben aus dem Zyli raus hatte.Je nach Zustand des Kolbens und Zyli steht dir das auch noch bevor.Kann sein das sich ein Kolbenbolzenclip gelöst hat(Übel)Kolbenring gebrochen(auch Übel) oder es hat sich dein Kolben mit der Lauffläche deines Zylis verbunden hat(erst recht Übel).Dann kannst du nur noch hoffen das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat.Aber da es dir im Stand passiert ist dürfte es nicht so schlim sein.Hast du in letzter Zeit irgend was verändert am Motor(neuer Kolben,andere Bedüsung)?Ist nämlich ungewöhnlich(unmöglich) das sowas im Stand passiert.
Gruß Peter -
Alsowenn du den Kicker treten kannst wenn du die Kulu gezogen hast dann ist dein Getriebe IO.Bleibt nur der Zyli und Kolben als Schuldiger .Kopf und Zylinder abmachen und nachschauen.Polrad drehen wie beschrieben,sollte aber nicht gehen.Denke du hast nen riesen Klemmer.
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Maximal und mit genügend Kleingeld geht da schon was gugs du bei für jeden Geschmack was dabei sein
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Wenn du nen Gang drin hast ist das normal.
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Hi Uwe
Glaub das mit dem Löten wird nicht Funktionieren-zu große Stromstärke.Mit Elestart kenn ich mich aber nicht so gut aus .Mann fährt ohneNen Kabelschuh dran Löten -kannst gleich mit nem Kaugummi festpappen.Ausbauen kann man alles kommt halt immer auf den Aufwand drauf an.
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Dasist richtig Holger das wäre der nächste schritt.Hängt 100% ig mit der Kulu oder+l zusammen
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Hallo
Stell nochmal sicher das deine Kuplung sauber und Richtig eingestellt ist.Klingt so als wenn sie nicht richtig Trennen würde.Mach doch mal die Probe-Schraub den Schraubnippel unter dem Motor ein Paar Umdrehungen nach draußen(raus-rechts).Probiere und Berichte. -
Alle 2-3Jahre neue Lager,Kulu und Dichtungen+Schaltkreutz.Wie alt ist dein Auspuff,viel. ist der zu
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Welchen Gaser hast du drauf?ZZP abgeblitzt?Welchen Töff?Leistungsgesteigerte Motoren sollte man alle 2jahre eigentlich neu Lagern(ab 30 PS alle Jahre)
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Schon mal die Zündung abgeblitzt?
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@Miichael:Ja und Ja
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Kasten Bier paßt drauf und bringt den Gepäckträger nicht an sein Limit, da geht noch mehr,schaut halt-wie schon gesagt, Scheiße aus.
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Einlass ist richtig.Das einstömende Gemisch soll ja den Kolbenboden kühlen.
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Vor Vespa Kupplungen von EGay wurde schon oft Gewarnt-lieber ein paar Euro mehr aber ne Orginale .Ausser natürlich die von S&S und CO.
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Kurbelwellen Abzieher kenn ich nicht,Einzieher schon-aber überflüssig(Welle in den Kühlschrank über Nacht dann flutscht sie so rein).Mach die KW immer mit nem Kupfer-Gummihammer raus,kannst auch ne Mutter auf das Gewinde der KW Kuplungsseitig machen und Vorsichtig mit nem Eisenhammer klopfen.Spiel der KW hängt in erster Linie vom Lager ab.
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Prüfstand-Leistungsgutachten mit mehreren Runs(Vergaseroptimierung) kostet um die130 Euronen
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Kommt auf die Dichtfläche drauf an.Generell bin ich der Meinung das das ohne Dichtmasse geht.War die Dichtung vor dem zerlegen mit Dichtmasse garniert dann mach auch wieder eine drauf ,wenn nicht dann nicht.
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Hast du auch neue Beläge in die Kuplung gemacht?Sind die Lager neu?Kuplung noch leichtgängig?Gewisse Geräusche sind normal bei unseren Kippeldingern