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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Fragen über Fragen & es war der Puff

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 19:26

    Kann mehrere Ursachen haben.
    Zündung falsch eingetellt ,Zünkerze wird zu Heiß und Zündet selbstständig,Wellendichtring Kulu hin,Kabel vom PicUp gerutscht.Vergaser undicht,Gasseil klemmt,Feder gebrochen. Viele Möglichkeiten-sollten aber nicht dein Problem sein.Laß dir auf alle Fälle den Fehler Dokumentieren.

  • Problem mit Motorzusammenbau

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 19:09

    Gehört außen hin und zwar mit der schönen Seite nach außen.Schau auf die Unterseite deines Motors wenn da ein kleines Loch in Höhe der Bremstrommel(ist gerne zugesift) ist, hast du einen Innenliegenden Dichtring.Auch ersichtlich Anhand der Antriebswelle(Dichtfläche).Viel Spaß

  • Motor aus und springt nicht mehr an

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 18:48

    Tja Holger
    Wird langsam schwierig,nicht aufgeben.Ist dein Zündfunke bläulich stark oder gelblich schwach?Desweiteren schau mal ob sich dein Polrad sich drehen läßt ohne das sich der Kolben bewegt,also leicht den Kicker betätigen(Hand) und das Lüfterrad versuchen zum Festhalten(Achtung Zwick Gefahr).Das ganze bei ausgeschaltener Zündung.

  • Gibt es neue Infos zur Vespatronic?

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 16:53

    Schließe mich an.Variable Zündung klingt ja nach Technischerevolution an unsern Steinzeitmotoren.Sollte ja eigentlich schon was bringen ,außernen lehren Geldbeutel.

  • P200E: Woran kann es liegen das die Endgeschwindigkeit so gering ist?

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 16:49

    Waldmeister
    Du willst Spaß-Dann fahr mal mit vorne /hinten Bitubos drauf ,über130 auf ner schlechten Landstraße.Jedes Schlagloch ein Adrenalin-Kick.Das ist Spaß yohman-)

  • Handschuhfach

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 16:41

    Bin der Meinung das Handschuhfach nicht paßt,wegen der Abstände der Befestigungslöcher,kann mich aber auch Täuschen ham das mal so anno 1987 glaube ich mal probiert.Aber was nicht Paßt wird Paßend gemacht :D

  • Handschuhfach Vibrationen

    • nachbrenner
    • July 15, 2008 at 16:32

    Einfach den Deckel an den Enden(oben) ein bischen nach innen(vorne) Biegen und so das Schloß auf Spannung bringen.

  • Auspuff mit typischen Vespasound und (trotzdem) Leistung ?

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 22:02

    Bohr dir ein Loch in den Puffaus und du hast Sound und billig klatschen-)

  • Bremsbeläge PK 50XL

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 21:58

    Ne ein stoppie im Leben nicht,aber die PK Bremse ist eigentlich nicht schlecht.Soltest eigentlich ne ordentliche Bremswirkung,wenn alles paßt.

  • Fragen über Fragen & es war der Puff

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 21:54

    Bring sie hin und sag du hast da ein Problem,sag nicht was du vermutest, sondern laß ihn selber drauf kommen.Laß dir den Fehler Dokumentieren falls es mal heißt Motor ist im Arsch,ja nicht dran rumschrauben.

  • Stoßdämpfer zu weich

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 21:45

    Habt ihr den noch nie gesehen wie man ein Garelli Blech festmacht, die Lösung oben auf den Bild ist schlicht Lebensgefährlich.Bei den meistenShops gibts den richtigen Halter dafür.Der wird unten am Federbein(da wo die zwei Schrauben sind)festgemacht,so das der Abstand zwischen Reifen und Schutzblech immer gleich bleibt.So was hab ich noch nicht gesehen.wie kann man nur ,der das verbrochen hat gehört unter den Roller gebunden und dann ab über ne Buckelpiste.Also nee.Bau das Ding ab und besorge dir den richtigen Halter, sofort!!!
    Und keiner sieht es :thumbdown:

  • Choke ziehen (bleibt er draussen oder springt er sofort wieder zurück?)

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 11:04

    Bei den Sprit Preisen?Fünf Minuten?Dekadent geht die Welt zugrunde.

  • PX 200: bei Fahrt in den Alpen starker Leistungsabfall! Wie kann man vorbeugen?

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 11:01

    Richtig,durch ziehen des Chokehebels wird das Gemisch fetter,sprich Zündfähiger.Kann mir vorstellen das ,in den Bergen, wenn du den Choke betätigst dir die Mühle mit ziehmlicher Sicherheit sogar absäuft-hab aber auch keine Erfahrung damit -soweit traut sich mein Mühlchen nicht weg von Zuhause.

  • Choke ziehen (bleibt er draussen oder springt er sofort wieder zurück?)

    • nachbrenner
    • July 14, 2008 at 09:25

    In meinen Bekantenkreis ist jemand der hat das gleiche Problem gehabt-hat sich ein Gummistöpsel gemacht,mit Loch in der Mitte und eine Seite aufgeschnitten,den klemmt er immer zwischen Chokezug und Rahmen-Faulheit siegt klatschen-)

  • Motor aus und springt nicht mehr an

    • nachbrenner
    • July 13, 2008 at 17:28

    @Oz
    Wenn du den Kicker betätigst ,hast du dann irgenwelche unnatürlichen Geräusche.Auch ohne Zündkerze so schwer zu treten?

  • Motor aus und springt nicht mehr an

    • nachbrenner
    • July 13, 2008 at 15:05

    Hast du den nen Kompressionsdruck wenn du in den Kickstarter tritst-wenn nich sind deine Kolbenringe Futsch...

  • Malossi 139er für PX 80

    • nachbrenner
    • July 13, 2008 at 13:51

    @NormanK
    ZZP sollte so auf 17-21°Eingestellt werden.Probiere die Mitte erst mal aus 18°dürften schon mal was bringen.OT Ausmitteln und mit Gradscheibe Arbeiten,Blitzpistole ist ein Muß.Bei der Präzision der Italienischen Arbeiten hast du auf der Orgi Marierung schon mal Unterschiede von3-5°.

  • Repro Teile Qualität / Unterschiede

    • nachbrenner
    • July 12, 2008 at 20:38

    Kann Kawalino nur beipflichten Motorteile(Lager,Dichtungen)am besten nur Orginal.Kawalino wie Läuft den jetzt dien Motor?

  • es kracht u explodiert ausm puff!

    • nachbrenner
    • July 12, 2008 at 20:32

    Krachen und Explodieren aus den Auspuff deutet auf unverbranten Sprit ,der in den Auspuff ,gelangt hin.Falscher Zündzeitpunkt unterstützt die Sache noch.Vergaserdichtungen wechseln,Vergaser säubern,Zündzeitpunkt überprüfen und gut is.

  • Hinterradbremse blockiert sofort

    • nachbrenner
    • July 12, 2008 at 18:10

    Das wird das Beste sein

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