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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • PX 125 O-Tuning?

    • nachbrenner
    • July 12, 2008 at 17:56

    Das mit der Fußdichtung würd ich mir Überlegen.Du veränderst damit nur Vorauslaß und Auslaß.Für dem Einlaß ist immer noch die Kurbelwelle zuständig(Drehschieber).Wenn du nicht den Motor spalten willst,bleibt dir eigentlich nur die Arbeit am Zylinder.Auslaß in die breite ziehen.Überströme bearbeiten wird dir nicht viel bringen ohne das du den Einlaß(Vergaser ovalisieren)und die Steuerzeiten per Drehschieberdichtfläche oder Kurbelwelle(die danach eigentlich Gewuchtet gehört)bearbeitest.

  • Hinterradbremse blockiert sofort

    • nachbrenner
    • July 12, 2008 at 17:26

    Sind da tiefe Riefen in der Trommel?Ausdrehen wird da nicht mehr helfen,da die Trommel wahrscheinlich eh schon recht groß ist.Schau mal den Nocken zwischen den Bremsbacken nach,ob der nicht recht ausgenullert ist.

  • Hinterradbremse blockiert sofort

    • nachbrenner
    • July 12, 2008 at 15:12

    Wie alt ist den die Bremstrommel und wurde sie schon ausgedreht?Schätze die hats dir schon ausgedreht(sprich zu groß geworden)-da brauchst wohl ne neue.

  • neuer Rahmen für 23 Jahre alte PX? Alle PX Rahmen baugleich?

    • nachbrenner
    • July 11, 2008 at 19:59

    Rahmen sind von 80er bis 200er gleich,Backen auch.200er Motor in 80er Rahmen kein Problem.

  • Wie kommen Kolbenclips auf Malossi?

    • nachbrenner
    • July 11, 2008 at 19:51

    Hab ich auch noch nie gehört-dachte immer ist egal wie rein,weil die Dinger ja Wandern sollen.Aber das will ich jetzt schon genauer wissen TimTim begründe doch mal woher du dein Wissen hast.

  • Vieleicht oder besser doch nicht?

    • nachbrenner
    • July 11, 2008 at 09:24

    Alles eine Frage des Preises.Neu Lacken,Schutzblech,Handschuhfach, Blinker,Motorprobleme und Sitzbank-da kommt schnell mal ein tausender und mehr zusammen,wenn du nicht etwas davon selber machen kannst.Wenn du alles selber machen kannst dann ist das schon viel Arbeit und du weist dann ja auch auf was du dich da einläßt.Zeit und Mut reicht in den meisten Fällen nicht.Such dir lieber eine vom Händler mit Garantie oder eine mit ner besseren Basis-oder fahr mal hin und mach ne Probefahrt ganz unverbindlich,vieleicht ist sie ja doch nicht so schlecht.

  • Hinterradbremse blockiert sofort

    • nachbrenner
    • July 11, 2008 at 09:12

    Aquabeläge sind nicht ohne.Natürlich bremsen die Besser bei Regen däfür wurden sie ja gemacht.Bei Regen muß man halt ein bischen Gefühl im Schuh haben und halt immer mit zwei Bremsen bremsen.Ich find sie nicht schlecht und wenn du mal ne Tour fährst wo es richtig schift biste froh drum.

  • Motorprobleme

    • nachbrenner
    • July 11, 2008 at 01:11

    Schonmal den Auspuff gecheckt ob der zu ist.So wie dein Kolben aussah ist der Töff bestimmt auch.

  • Antriebswelle dreht nicht rund

    • nachbrenner
    • July 11, 2008 at 01:03

    Tya dasist halt so wenn man mit dem Hammer auf ne kleine unschuldige Welle einhaut.Wenn die Schaltwelle,auf der das Schaltkreutz verschraubt ist, verbogen ist kann dir ruckzuck der"Arm" der Schaltraste brechen -am besten ne neue Kaufen kostet um die 9 Ocken(aufpassen Lusso und PX alt).

  • Keine Kompression nach Umbau auf PX125ccm

    • nachbrenner
    • July 10, 2008 at 00:58

    Komisches Geräusch am Zylinder-etwa sowas wie ein Klopfen -dann check doch mal die Zündung.

  • Datenblatt für PX 80 E

    • nachbrenner
    • July 9, 2008 at 12:37

    So um die7,5 Bar sollte sie schon haben,weiger ist nicht gut(Kolbenringe checken),gibt ein paar 50er die laufen mit weniger.

  • Seitenständer Problem

    • nachbrenner
    • July 9, 2008 at 11:11

    Hab auch nur eine Feder drin und bei mir klapt er von selber ein.Befestige die Feder mal auf der anderen Seite,so das die Feder eine Diagonale bidet.

  • Welches Fahrwerk ist gut?

    • nachbrenner
    • July 9, 2008 at 11:01

    Wenn du einen Dämpfer wechselst mußt du ihn immer Eintragen lassen.Ausnahme du verbaust ne härtere Feder ,sieht ja keiner.

  • Eintragungen beim TÜV - völlig planlos da ich bis jetzt keine Vespa besitze

    • nachbrenner
    • July 9, 2008 at 01:13

    Eintragungen dürften kein Problem sein.Kuck mal bei . Druck dir was aus und geh damit mal zum TÜV ,das klärt viele Fragen im Vorfeld.Kosten variieren je nach Aufwand ,Lust und Laune des Prüfers auserdem gibt es ein paar Händler die sich auf Eintragungen Spezialisiert haben, es sich aber auch fürstlich Bezahlen lassen.Leistungsgutachten und Geräuschmessung könnten even. dazu kommen.

  • neuer Rahmen für 23 Jahre alte PX? Alle PX Rahmen baugleich?

    • nachbrenner
    • July 9, 2008 at 00:59

    Nicht der Rahmen ist das Problem sondern das Bj.Bin mir nicht sicher aber ich glaube das sich die Abgasbestimmungen nach dem Bj des Rahmens richten...Tuning ade.Verbessert mich wenn ich falsch liege

  • Malossi Si20.20 HD110?

    • nachbrenner
    • July 8, 2008 at 12:20

    Geht schon mit dem20er,aber besser mit dem24.Du machst jetzt mit dem 20er rum und im Winter garantiert mit dem24er.

  • Vespa beschleunigt unterschiedlich (Problem mit Vergaser?)

    • nachbrenner
    • July 8, 2008 at 01:31

    Vergaser reinigen, Düsen durchblasen, Tank sauber machen.Viel Spaß

  • Wurde ich übers Ohr gehauen?

    • nachbrenner
    • July 8, 2008 at 01:24

    Hey chup4 warum Wohnst du nicht bei mir um die Ecke ;(

  • Seitenständer Problem

    • nachbrenner
    • July 8, 2008 at 01:13

    Verstärke dein Bodenblech sonst verbiegt dir der Seitenständer das Trittblech sieht dann Schei.e aus.Aber der Buzetti müßte eigentlich von selber klappen.

  • Reifengröße

    • nachbrenner
    • July 8, 2008 at 01:09

    Einfach drauf damit und ab zum TÜV 20 Tacken mitnehmen und laß sie Eintragen-ohne Probleme.Wenn du orginal fährst brauchst du auch nicht auf den Geschwindigkeits index achten.

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