Das mit der Fußdichtung würd ich mir Überlegen.Du veränderst damit nur Vorauslaß und Auslaß.Für dem Einlaß ist immer noch die Kurbelwelle zuständig(Drehschieber).Wenn du nicht den Motor spalten willst,bleibt dir eigentlich nur die Arbeit am Zylinder.Auslaß in die breite ziehen.Überströme bearbeiten wird dir nicht viel bringen ohne das du den Einlaß(Vergaser ovalisieren)und die Steuerzeiten per Drehschieberdichtfläche oder Kurbelwelle(die danach eigentlich Gewuchtet gehört)bearbeitest.
Beiträge von nachbrenner
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Sind da tiefe Riefen in der Trommel?Ausdrehen wird da nicht mehr helfen,da die Trommel wahrscheinlich eh schon recht groß ist.Schau mal den Nocken zwischen den Bremsbacken nach,ob der nicht recht ausgenullert ist.
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Wie alt ist den die Bremstrommel und wurde sie schon ausgedreht?Schätze die hats dir schon ausgedreht(sprich zu groß geworden)-da brauchst wohl ne neue.
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Rahmen sind von 80er bis 200er gleich,Backen auch.200er Motor in 80er Rahmen kein Problem.
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Hab ich auch noch nie gehört-dachte immer ist egal wie rein,weil die Dinger ja Wandern sollen.Aber das will ich jetzt schon genauer wissen TimTim begründe doch mal woher du dein Wissen hast.
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Alles eine Frage des Preises.Neu Lacken,Schutzblech,Handschuhfach, Blinker,Motorprobleme und Sitzbank-da kommt schnell mal ein tausender und mehr zusammen,wenn du nicht etwas davon selber machen kannst.Wenn du alles selber machen kannst dann ist das schon viel Arbeit und du weist dann ja auch auf was du dich da einläßt.Zeit und Mut reicht in den meisten Fällen nicht.Such dir lieber eine vom Händler mit Garantie oder eine mit ner besseren Basis-oder fahr mal hin und mach ne Probefahrt ganz unverbindlich,vieleicht ist sie ja doch nicht so schlecht.
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Aquabeläge sind nicht ohne.Natürlich bremsen die Besser bei Regen däfür wurden sie ja gemacht.Bei Regen muß man halt ein bischen Gefühl im Schuh haben und halt immer mit zwei Bremsen bremsen.Ich find sie nicht schlecht und wenn du mal ne Tour fährst wo es richtig schift biste froh drum.
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Schonmal den Auspuff gecheckt ob der zu ist.So wie dein Kolben aussah ist der Töff bestimmt auch.
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Tya dasist halt so wenn man mit dem Hammer auf ne kleine unschuldige Welle einhaut.Wenn die Schaltwelle,auf der das Schaltkreutz verschraubt ist, verbogen ist kann dir ruckzuck der"Arm" der Schaltraste brechen -am besten ne neue Kaufen kostet um die 9 Ocken(aufpassen Lusso und PX alt).
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Komisches Geräusch am Zylinder-etwa sowas wie ein Klopfen -dann check doch mal die Zündung.
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So um die7,5 Bar sollte sie schon haben,weiger ist nicht gut(Kolbenringe checken),gibt ein paar 50er die laufen mit weniger.
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Hab auch nur eine Feder drin und bei mir klapt er von selber ein.Befestige die Feder mal auf der anderen Seite,so das die Feder eine Diagonale bidet.
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Wenn du einen Dämpfer wechselst mußt du ihn immer Eintragen lassen.Ausnahme du verbaust ne härtere Feder ,sieht ja keiner.
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Eintragungen dürften kein Problem sein.Kuck mal bei . Druck dir was aus und geh damit mal zum TÜV ,das klärt viele Fragen im Vorfeld.Kosten variieren je nach Aufwand ,Lust und Laune des Prüfers auserdem gibt es ein paar Händler die sich auf Eintragungen Spezialisiert haben, es sich aber auch fürstlich Bezahlen lassen.Leistungsgutachten und Geräuschmessung könnten even. dazu kommen.
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Nicht der Rahmen ist das Problem sondern das Bj.Bin mir nicht sicher aber ich glaube das sich die Abgasbestimmungen nach dem Bj des Rahmens richten...Tuning ade.Verbessert mich wenn ich falsch liege
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Geht schon mit dem20er,aber besser mit dem24.Du machst jetzt mit dem 20er rum und im Winter garantiert mit dem24er.
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Vergaser reinigen, Düsen durchblasen, Tank sauber machen.Viel Spaß
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Hey chup4 warum Wohnst du nicht bei mir um die Ecke
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Verstärke dein Bodenblech sonst verbiegt dir der Seitenständer das Trittblech sieht dann Schei.e aus.Aber der Buzetti müßte eigentlich von selber klappen.
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Einfach drauf damit und ab zum TÜV 20 Tacken mitnehmen und laß sie Eintragen-ohne Probleme.Wenn du orginal fährst brauchst du auch nicht auf den Geschwindigkeits index achten.