Hihihi, am falschen Ende gespart!!
Och Marek bist du wieder gemein,aber du hast Recht.
Hihihi, am falschen Ende gespart!!
Och Marek bist du wieder gemein,aber du hast Recht.
wem es hilft.
Hättest Du wohl!
Ist Möglich das ich es mir noch 2bis 3Jahre angesehen,immer dran gedacht und dann doch gekauft hätte.
Das Problem mit der Tronic ist das sie ja eigentlich nicht für Vespas gemacht wurde.Die Kühlleistung der orginalen orangen Flügel reichen eigentlich für nen Malle-beim Pole wirds aber schon wieder Grenzwertig.Da die Verstellung des ZZP nicht optimal auf unsere Motoren passt,kann es schon mal zu Themperaturspitzen kommen.Die kann man mit dem Aluschauferl behandeln.Wenn ich mit EGT unterwegs bin muß ich feststellen das ich im mittleren Drehzahlbereich leicht Untertourig ,also kurz vor Reso,das die Themperatur ansteigt.Das umgeht man halt wieder wenn man runterschaltet und ein paar mal Gas gibt.Will jetzt niemanden scheu machen-kommt auch immer aufs Wetter drauf an ,auch die Gasereinstellung sollte eine Rolle spielen-aber da bin ich Grobmotoriger.Die Tronic ist meiner Meinung nach nix für Plug and Play.Ich hätte sie mir ned gekauft -hab se Geschenkt bekommen.
Hab heut auch alle meine Lager mit dem Einschlagdornsatz vom Bloodmario einfach rausgezogen-einfach genial.Kurbelwellenlager Limaseite einfach draufschrauben-toll,selbst Kurbelwellenlager große Hälfte-Lager ins Fach und dann einfach mit Gewindestange ins warme Gehäuse eingezogen-völlig schmerzfrei.
Ja so ist das mit den alten Säcken......keiner will sie haben.Trotzdem Danke euch.
Dann war es ned gscheid leer.
Hab das Weikon bei 280°eingebrannt-hält.Hab den Motor noch hübsch gemacht und dabei ist mir die Buchse der Nebenwelle blau angelaufen.Wie weit steht die Buchse (kleine Hälfte) bei euch den in die Hälfte rein?
24° vor OT kräftigere Verbrennung-wenig Drehwillig
16°vor OTleichtere Verbrennung dafür Dreht die Sau
250 mi sollten es schon sein.
Der Motor muß vor OT zünden damit er auch Zeit hat sein Verbrennung durch den Zündfunken einzuleiten
Hab es ja schon öfter gescchrieben,im Bereich bis 4000-4500(gefühlt)bringt dir die Tronic einen ,Ja schon spührbaren Zugewinn an Drehmoment,in welchen Bereichen das stattfindet weiß i ned-geschätzt-ca2-3 NM.Ob das jetzt Sinn macht,dafür soviel Geld auszugeben, wo sich andere ein ganzen Roller kaufen, sei mal dahingestellt.Ist halt nur was für bekloppte wie mich.Und wenn da mal der Falc rauskommt dann hol ich mir den auch.
Vor Überhitzung schützt das Dingens gar ned,brauchst sogar extra ein Lüra damit dir der Kack ned anfängt dir das Herz zu wärmen.
Was hat er nur der armen BMW angetan.Gesagt wurde eigentlich schon alles-bin da auch mehr der Freund der Orginaloptik.Spiegel hab ich auch immer im Handschuhfach dabei-Ist mir gerade abgefallen ehrlich Hr.Wachtmeister.
Man schaut das man mehr Kraft(Drehmoment) durch eine Vorgelegte Zündung bei niedriger Drehzahl bekommt.Oben bringt dir das ganze nix nur für Vorresoversager .Ist Vorzündung -zündet vor OT.
Da liegt der WauWau aber falsch.Verstellt von 24° auf 16°bei höheren Drehzahlen.Probleme sind dafür da gelöst zu werden.
Ich kenn bis jetzt keine 4Scheibletten Kulu die ohne irgendwas zu modifizieren Plug and Play ging-lasse mich aber gerne des besseren belehren.Möcht dich jetzt ned scheu machen.Ich denke das da ned soviel Platz in der Kulu ist für 4Scheiben.
Ist doch Jacke wie Hose.Gescheid reinigen--entfetten und ne schöne Spur drüber jünchen etwas zurecht streichen- sollte für deinen Tüv reichen.
Die Wellscheibe kommt anstatt der Zahnscheibe.Bin ja ned der Freund von beringten 4Scheibenkulus.Schreib ob sie ohne Probleme funkt.
Und an mich denkt wieder keiner.....
Ante hat am Drehschieber auch schon mal mit Weicom herumgemacht.Da würd ich es aber auch ned machen,da bin ich doch Schisser.Frag doch einfach mal den Kobolt,vieleicht ist es ja gar ned so teuer.Für nen Mädchenroller würd ich beim Drehskibär bleiben-ist einfach leiser.Und für seine Freundin tut man(n) doch alles.