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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Das große Youtube-Topic

    • nachbrenner
    • March 18, 2011 at 11:22

    Gandi ,ist leider in meinem Land nicht verfügbar.

  • Vespa umgeschmissen

    • nachbrenner
    • March 18, 2011 at 11:09

    Leider hat sich jemand in Todesmutiger,selbstzerstörerischer Art und Weise meiner Vespa genähert und umgeschmissen-nicht absichtlich,aber dennoch.Nachdem ich den ersten Schmerz überstanden und der Schänder überlebt hat,stellt sich jetzt die Frage was nun?Da ich Depp kein Wertgutachten gemacht habe steh ich jetzt da.Ist warscheinlich ein Wirtschaftlicher Totalschaden.Koti vorne verkratzt-Beinschild verbogen/verkratzt-seitenbacke verbogen verkratzt.Wat nuh?

    Schadensbericht von der gegnerischen Versicherung hab ich schon bekommen und ausgefüllt.Fakt ist ich will die Vespa behalten und wieder herrichten,ist zwar bloss ne PX aber die hab ich nun schon seit dem 24.5.85.Länger als meine Frau,von der tät ich mich eher trennen(das wenn se lesen würde).Der Schaden sollte natürlich bezahlt werden,ohne das ich da was drauflegen muß.Was mach ich wenn die Versicherung mir nur den Zeitwert geben will?

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • nachbrenner
    • March 16, 2011 at 11:40

    Der Kopf alleine macht den Kohl nicht fett,ist aber der erste richtige Schritt.Wenn du nicht das Gehäuse und die Welle bearbeitest bleibst du unter den Möglichkeiten des Polinis und wirst entäuscht sein.Warum bestellt sich immer jeder einen bearbeiteten Kopf und läßt sich keinen machen habt ihr zuviel Geld oder sind eure Köppe schon im Eimer.Da du nicht ans gehäuse willst nehm ich mal an du hast noch nicht so die Ahnung von der Technik.Trau dich ruhig gönn deinem Motor auch nen Satz Lager und Dichtringe/Schaltkreuz.Wo kommste den her?.Event. kann dir ja jemand helfen.

    Schraub doch mal die Zündkerze in den Kopf und schau ob das Gewinde nicht zu weit in den Brennraum ragt(Das machen die Kerzen gerne wenn der Zündkerzensitz auch nachgearbeitet wurde dazu noch die Brennraumerweiterung),welche Kerze willste den fahren?W3cc ist eigentlich so im allgemeinen die erste Wahl.Wenns Gewinde aber zu lang ist, nimm die W3AC her,oder distanzier die Kerze mit ner Metalldichtung.

  • PX 80 - Nebenwelle noch fahrbar?

    • nachbrenner
    • March 16, 2011 at 10:22

    Bau ein ohne Gewissensbisse,das hält noch 100000 KM.Ist doch ne 80er und nicht ne Minderleistungskiste(selbst dann würd ich sie noch verbauen wenn ich nichts anderes zur Hand hätte).Wenn du mal ne andere brauchen solltest PM an mich.

  • Dackels PX Ecke

    • nachbrenner
    • March 15, 2011 at 21:54

    Nein,glaub ich nicht.Ich hab die Überströmer am Fuß geringfügig erweitert,ca 1,5mm.Soviel muß da ned.Auslaß ist da viel wichtiger.Aber ich sprech da jetzt bloß von meinem Minderleistungszylinder.Muß noch ein paar Nadeln ausprobieren dann gehts auf die Rolle und es wird amtlich.Ziel ist 30/30.

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  • Dackels PX Ecke

    • nachbrenner
    • March 15, 2011 at 21:09

    Schaut doch schon mal gut aus-ich würd den Kolben noch schön verrunden an den Kanten und alles hübsch polish machen.Mach doch noch den Symetriefehler und gut-

  • Dackels PX Ecke

    • nachbrenner
    • March 15, 2011 at 20:04

    Verunde die Kanten noch schön.Fährst du Langhub?Dann mach die Phase noch weg und mach ne neue hin.

  • PX 200 Öl am Reserverad. Wo ist die undichte Stelle?

    • nachbrenner
    • March 15, 2011 at 19:52

    Der Öltank wird gerne mal bei alten Dinger undicht(Haarrisse).Ist das Öl verbraucht(schwarz/stinkig) oder ist es neuwertig?Geh mal mit nem Lappen drüber und schau mal.In dr Regel läuft dir dann die Plöre in den Mitteltunnel und sucht sich irgendwo den Weg ins Freie.Duch die Öffnung der Seilzüge kann es dann austreten,wenn die Tülle nicht dicht ist. Stell erst mal sicher welches Öl es ist und ob du noch Öl im Getriebe hast.Den Öltank zu wechseln ist jetzt ned die große Arbeit.Mußt bloß die Sitzbank und den Tank ausbauen.Benzinleitung abziehen am Vergaser,tank schräg von hinten hochheben und mit demSchauglas durch den tank ziehen.Eibau ist da schon ein bischen schwerer.Wenns soweit ist gibts wieder Tips.

  • PX 200 Öl am Reserverad. Wo ist die undichte Stelle?

    • nachbrenner
    • March 15, 2011 at 15:53

    Wo sind die Chips...

    Bilder wären echt nicht schlecht,sollte auch mal sichergestellt werden ob da noch Getriebeöl drin ist.Aber halte es für unwarscheinlich das Getriebeöl bis zum Reservereifen spritzt.Gehe da mehr zu Chups Meinung.

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • nachbrenner
    • March 13, 2011 at 12:33

    Falsche verdichtung ung Quetsche.

  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • nachbrenner
    • March 13, 2011 at 12:13

    Da wirste ned lang Freude damit haben,lass dir nen Kopf vom Gravedigger aus dem GSF machen.PEP-Parts oder andere bieten auch ne Kopfbearbeitung an.Nimm die Falschluft nicht auf die leichte Schulter,gerade der Polini reagiert auf Themperatur sehr leicht sauer.Was willste mit der Wellle machen?Gehäuse angepasst?

  • Dackels PX Ecke

    • nachbrenner
    • March 12, 2011 at 18:18

    Wollten wir den Aussschnitt am Hemd nicht Halbrund machen?Jetzt kannste das auch so machen wie ich.Symetrie Fehler beseitigt?

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  • Dackels PX Ecke

    • nachbrenner
    • March 11, 2011 at 20:54

    Die Löcher kannste noch hüpsch polish machen.Aber das Kolbenhemd, wollten wir das ned halbrund machen?Anyway-Machste den Syncronfehler noch?

    Das kleine Boost Fenster würd ich noch etwas erweitern.Den Steg lass mal stehen.

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  • Bearbeiteter Polini 208 macht gerade nicht gut Schub !

    • nachbrenner
    • March 10, 2011 at 20:00

    Dein Motor zieht Falschluft,aber du hast das im Griff-watt willste dann?Deine Gasereinstellung ist ja schon recht fett,da kompensiert wohl einer.Dichtmasse am Kop mag ich nicht.Willste jetzt Tips was noch sein kann?Getriebeöltest haste schon gemacht?Zylinderfuß dicht?

  • Problemlose Setups für PX200

    • nachbrenner
    • March 8, 2011 at 23:09

    30er auf Drehschieber sollte aber auch mit Flaschenhals einstellbar sein.

  • Problemlose Setups für PX200

    • nachbrenner
    • March 8, 2011 at 17:36

    Verbacke einfach die Teile die du hast.Wenn Drehschieber IO würd ichs dabei lassen 30er auf nen Polini geht gut-2Ringe noch besser.LHW prima und Dichtungen würd ich eventuell teilen 0,5er Fuß und 1mm Kopf-nen Kopf vom Totengräber und das ganze mit nem Pep garnieren und gut ists.

    Resotröten würd ich auf den Pole nicht machen geht aber auch -Vergaser einstellen gaaaanz wichtig,ZZp auch.Wenn du allerdings nen Polossi draus machen willst........uswuswusw

  • Getunte PX 80 zum TÜV

    • nachbrenner
    • March 8, 2011 at 16:41

    Am besten mal zum TÜV deiner Wahl fahreen und mal mit dem Herren schnacken,eventül reicht ne Briefkopie(glaub ich ned),ansonsten volles Program-Leistungs und Geräuschmessung.Kosten sind unterschiedlich250-350 Ocken.

    Ach ja welches Baujahr haste den?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • nachbrenner
    • March 5, 2011 at 21:22

    nimm ne 1mm Scheibe her

  • Wer hat Lust sich an meinem Rennmotor auszutoben?

    • nachbrenner
    • March 4, 2011 at 10:01

    Wäre das nicht der Stoff für ne Foto Love Story :love: ?

  • Problemlose Setups für PX200

    • nachbrenner
    • March 2, 2011 at 13:01

    Seh schon,bist ein richtiger Mann-like me.

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