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  2. nachbrenner

Beiträge von nachbrenner

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • nachbrenner
    • February 15, 2011 at 11:37

    Ante,Sehe gerade das du die Grundplatte mit Kreuzschlitzschrauben festknallst.Mach doch Sechskantschrauben drauf,da reichts dann einfach wenn du den Lüfterkranz abmachst zum Einstellen(kommste prima hin durch den Spallt) und die Schrauben kannste dann auch mit ordentlich Drehmoment fest machen,und die machen auch keine Probleme wenn du mal ned den richtigen Schrauber hast.

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • nachbrenner
    • February 15, 2011 at 01:10

    Ante meins hats ja auch ein bischen erwischt,aber ned so schlimm,bei mir ist innen der Magnet gebrochen.Haste auch den Konus auf die Kurbelwelle eingeschliffen?Wenn der ned 100% aufliegt kippt die Sau.Hab ich aber schon mal geschrieben das man das machen sollte.

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  • Problemlose Setups für PX200

    • nachbrenner
    • February 15, 2011 at 00:56

    Mach doch beides :thumbup:

    Stressfreier glaub ich ist der Malle,wobei einige jetzt schon wieder Veto rufen werden.Polini ist auch schön zu fahren,Malle kannst auch mit einer Hand fahren :whistling:

  • Problemlose Setups für PX200

    • nachbrenner
    • February 14, 2011 at 13:13

    Der Olo plant ja schhon sowas,Holger.Alle Teile für seine Alltagsreuse hat er ja,braucht ja ned a mal a Corsa Kulu.@Holger:Woher willst du den das Wissen mit den 30 PS-doch nicht etwa mit deinem Minderleistungsmotor von dem es immernoch nichts amtliches gibt??? :+8

    War allerdings mit meinem neuen Zyli auch noch ned auf der Rolle.April-Mai

  • Selbstgedrehter Kopf beim 177er ist fertig und nu läufter auch!

    • nachbrenner
    • February 14, 2011 at 12:46

    Benzinpumpe brauchts eigentlich gar ned,dient bloß dem guten Gewissen.Natürlich ist es ned gut wenn dir der Gaser dauernd leergesaugt wird ohne das genug nachkommt-Schlauchverlegung mal nachschauen.Kannste auch messen einfach mal den Schlauch vom Gaser abziehen und nen Liter mal in einen Messbecher laufen lassen und die Zeit messen(mit geschlossenem Tankdeckel).Haste schon mal die Quetsche geemessen?

    Wenns an den Stehbolzen zu heiß wird solltest du mal an ne Stehbolzenfreilegung denken.Ansonsten ZZP genau einstellen und Verdichtung ist 12 natürlich schon ne Hausnummer aber sollte gehen(für viele Kisten ist aber 12schon zuviel(Klingelingeling).Ich bin auch runter davon.Welchen Töff haste den drauf?

  • Kupplungsbeläge vor Einbau in Öl?

    • nachbrenner
    • February 14, 2011 at 12:32

    Ich Oute mich als KuluscheibenüberNachtinsÖlleger,aber nicht weil es sein muß,sondern weil ich die Dinger gerne einsatzbereit habe wenn ich loslege.Seit dem ich nocht mehr rauche muß das Zack-zack gehen. Ich leg sie großzügig benetzt in ne Plastiktüte da brauchst ne soviel Öl wie im Ölbad. ;)

  • Selbstgedrehter Kopf beim 177er ist fertig und nu läufter auch!

    • nachbrenner
    • February 14, 2011 at 10:32

    Welche Verdichtung fährst du jetzt?Ohne Haube geht gar ned.Schau mal wo der Kolben klemmt.Auslaßseite,Stehbolzen?

  • Kupplungsbeläge vor Einbau in Öl?

    • nachbrenner
    • February 14, 2011 at 09:59

    Was denn?Nix Antipasti?

  • Problemlose Setups für PX200

    • nachbrenner
    • February 14, 2011 at 09:17

    Hast doch alles liegen was du brauchst.

    RZ ,Malle,Tronic,LHW,auf nen 30er oder 24er Gaser dürfte auf 20+PS kommen und haltbar sein.Steuerzeiten nicht zu scharf und gut.

    Auch Polini, 30er,LHW,ohne Tronic mit den richtigen Kolben oder Polossi draus tricksen,geht doch alles.Da ist halt die Gasereinstellung das A und O.

    Vollgasfest ist immer so ein Wort das mir ned gefällt.Kaputt bekommste alles-auch Orginal.

    Aber schön mal wieder von dir zu lesen. 8o

  • Euer Aufreger der Woche?

    • nachbrenner
    • February 13, 2011 at 15:54

    Ach Dackelchen ich mehme Gebote erst war wenn das Geld auf meinen Konto ist.Wenn jemand an dem ausgemachten Preis rumnörgelt kommt er auf die Ignorierliste.Lieber verfault mir das Zeug im Keller bevor ich es herschenke.

  • Kolbenklemmer

    • nachbrenner
    • February 12, 2011 at 13:18

    Da in Spanien du ne andere Luft/Druck hast müßtest du den Gaser auch dementsprechend angleichen.Ist ja schon so das du in Hamburg ne andere Düse brauchst wie in Bayern.Ich würde den Kolben ausbauen die Reibstellen am Kolben und Zylinderwand begutachten,ggf ein bischen nachschleifen und wieder verbauen.Kolbenringe sollten natürlich frei drehen und Kolbenbolzenclipse neu sein.Dir über die Entfernung zu sagen welche Düse du jetzt rein machen sollst kann ich nicht.Mein Tipp 2 Düsengrößen mal nach oben.

  • Benzin im Getriebeöl nach Abholung

    • nachbrenner
    • February 12, 2011 at 13:09

    Also wieder mal ne Glaubensfrage hab den Rolf schon einigemale verbaut ohne Probleme.

    Ich mach das immer so: Kuluseite Lager 1 Rille Metall,2Rillen Gummi.Geklebt mit Füge Welle Nabe werden sie immer.Loctite 638 Welle Nabe.

  • Vespatronic Erfahrungsberichte und Auspuffsonderanfertigungen

    • nachbrenner
    • February 9, 2011 at 16:00

    Ich werde nur die Blinker über die Batterie laufen lassen,die sollten nicht zuviel Leistung ziehen,muß mir nur noch überlegen wie ich es mache.

  • Wackeln am Hinderrad lässt sich nicht beheben!

    • nachbrenner
    • February 9, 2011 at 15:55

    Mann Holger bist immer noch ein Diagram schuldig mit deinem Minderleistungsmotor.

    On topic:Habe das Lager auch schon so gewechselt, geht schon.Geht aber auch schöner.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • nachbrenner
    • February 8, 2011 at 12:09

    Sowas hat man immer mit Bordwerkzeug dabei.

  • Eure neuste Anschaffung

    • nachbrenner
    • February 8, 2011 at 10:32

    Heute bekommen,mann gönt sich ja sonst nix.

    Bilder

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  • Wackeln am Hinderrad lässt sich nicht beheben!

    • nachbrenner
    • February 6, 2011 at 20:01

    Guter Tipp.

    Werden gerne von der Px genommen dann zu wenig,aber dann klackert das ganze schon enorm.

  • Wackeln am Hinderrad lässt sich nicht beheben!

    • nachbrenner
    • February 6, 2011 at 19:47

    Präzision by Luigi

  • Wackeln am Hinderrad lässt sich nicht beheben!

    • nachbrenner
    • February 6, 2011 at 19:10

    Stell mal fest wo das Spiel ist.Antriebswelle und Bremstrommel haben schon ab Werk mehr oder weniger viel Spiel.Auch bei neuen Orginalteilen hab ich schon Wackler gesehen die aber problemlos(auf Orgi) liefen.

    Wenn die Vespa auf dem Hauptständer steht,hebe den Motor via einen Stein und Holzbrett etwas an, so das das HRad frei steht.Nun bewege das HRad mit beiden Händen vor und zurück,jetzt das HRad von der Seite hin und her drücken.

    Wenn das Spiel von nach vorne und hinten drücken größer ist als das Siel von der Seite hin und her drücken,würd ich den Fehler beim Lager suchen wenn nicht dann Antriebswelle /Bremstrommel.Ist ein wenig blöd das zu erklären.Ist ne Gefühlssache.Wieviel KM hat das Lager hinten schon drauf? Wenn über 10000 Km dann kann man schon mal.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • nachbrenner
    • February 5, 2011 at 15:40

    Hab mein BMX für den Kleinen doch noch bekommen.Am 14 12 bei Ebay geschossen für nen Appel und Ei.Verkäufer wollte aber ned verschicken-zuwenig Geld.Nach intensiven Schriftverkehr,zig Drohungen,unzähligen Verfluchungen doch noch bekommen.

    Ist zwar ganz schön schwer,für ein Bike der 600 Euroklasse, mit knapp 13 Kilo.Alles wird gut,alles ist schön.Ist das leben nich wunderbar?

    Auch hat meine Tochter heute ihr Seepferdchen gemacht jubel ,hat auch nur 81 Taler gekostet für 8 Schulstunden planschen.

    @Label: Wenn die rote am Boden liegt wars die kleine.

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