Also ich seh da viele Kanten beim Scootermax Pendant.Wird wohl beim S&S auch so sein.Da schaut der MMW2 Ansauger wesentlich strömungsgünstiger aus.Allein schon die runde Form der Konturen.Scheint aber egal zu sein ,sonst hät ja S&S nicht so ne Form gewählt-die machen sich ja auch nen Kopf um die Produkte die sie vertreiben.
Also ich würd als Entscheidungshilfe sagen ob du jetzt nen S&S oder MMW" nimmst ist egal,gut sind sicherlich Beide.Obwohl der MMW" schon mächtig aussieht würd ich zum S&S neigen.
Auch wenn du an der Kühlrippe rum säbeln,und die Zylinderhutze mit dem Heißluftfön bearbeiten mußt, lohnt sich das und hat keine negativen auswikungen auf die Funktion.
Beiträge von nachbrenner
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Mal nicht zu vergessen
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Mach nen Schein und implantier nen200er Motor und du hast ne perfekte Vespa-ohne schrauben geht aber bei keiner Vespa was.
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Auch beim MRB Stutzen geht ohne Beule im Rahmen nichts.Zumindest beim 30er,35er Mikuni.So was ich jetzt gesehen hab hat der MMW2 den größten Querschnitt,bzw hat das meiste Potential zur weiterbearbeitung-obs das braucht wage ich mal zu bezweifeln.Ne Unterdruckgesteuerte Benzpumpe läßt sich beim MMW2 leichter verbauen als beim S&S-dafür sitzt die Membrane beim S&S schön direkt über der Kurbelwelle.Der von Scootermax scheint mir ne Kopie des S&S zu sein-der Preiß ist heiß.
Unten mal ein Einlaß für nem MMW2,daneben ein Orgi Einlaß. -
Also ICH würd ne Px nicht gegen ne Cosa eintauschen,von den optischen stylischen mal ganz abgesehen.Ne Cosa ist ne ganze Ecke wartungsintensiver als ne PX,denke da nur an die Bremsanlage.Und billiger wirst du garantiert nicht unterwegs sein,als mit deiner PX.
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Mach 25NM ist immer gut.
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Porni bringt es immer auf so romantische Art rüber
Echt jetzt Basti, du darfst dir keine Fehler leisten was die Legalisierung deiner Kalmundvespa im Wege steht. Wenn Breitreifen dann nur mit Kit.
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HD = Hauptdüse im Vergaser
Wenn Gaser orginal ist, würd ich auch mal erst den Auspuff checken.Gaser reinigen ist auch nicht übel. -
Geiler Arsch.Welches Rücklicht wird verbaut?Matt grau-blau von Audi oder doch Matt schwarz davon nimmst du jetzt eine aus Basti,äh Basta. Der Tank könnt doch noch ne Nr. größer sein.
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Wenn ich so was machen muß und die Lager nicht ausbauen will,knet ich mir Knetmasse zurecht auf die Stellen wo nichts reinkommen soll und dann kleb ich noch nen Müllsack so außenrum das nur die Stellen offen bleiben wo ich was machen will.Zweimal sicher ist sicherer.Wellendichtring würd ich aber trotzdem wechseln.Ist ärgerlich wenn du wegen ein paar Oisen wieder Spalten mußt.
@ Rally kann man die Vorverdichter Platte nicht noch ein bischen Strömungsgünstiger machen? -
S&S Kulu aber nur mit orginal Beläge und Federn.Nix Race Kupplungsbeläge usw.Dafür bist du dann auch gerüstet ,wenn du mal auf nen Männer Vergaser und Auspuff umrüstest.
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Fehlt bloß noch der Boost Port Kanal.
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Das kann man so nicht sagen,ein 35 er Gaser hat auf den selben Motor eine Höhere Leistung als ein 30er bei selber Drehzahl.Hauptsache die Kanten passen an den Übergängen.Ob es jetzt an den Engstellen zu Staungen oder Strömungsgeschwindigkeitserhöhungen kommt,kann ich jetzt auch nicht so genau sagen,der entscheidende Faktor ist ja eigentlich der Kolben der saugt.Leistung =Kraft x Weg.Dies beeinflußt aber den mittleren Arbeitsdruck,da sich ja ds ganze bei sagen wir mal 5000 Umdrehungen in schwindeleregende Ströhmungsgeschwindigkeiten umwandelt-da zählt jede Kante,jede Verwirbelung.Da unsere Motoren ja eh eigentliche Chaos Motoren sind was Stöhmungstechnisch gesehen ist,ist es schon wichtig das dem Gemischstrom kein Engstellen und Kanten im Weg stehen ,das ja das ganze wenig Zeit hat durch die Steuerung.
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Von Fettgabeln ala sfera et4 usw würd ich grundsätzlich abraten.Die sind schlicht und einfach mit der Sache überfordert.Lammy schaut einfach geil aus aber neigt zum schwingen wie ne indische Seekuh.Px Gabel oder SKR Gabel lautet mein Rat.Mit der SKR kannst du sogar nen breiteren Schluppi fahren, als mit der PX Gabel.
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Da hast du schon recht Sven-das erklärt natürlich einiges..Aber der M1X ist ein sehr guter Zylinder der dich Leistungsmäßig in Richtung Malle bringt.Ein gut gemachter M1X(35erGaser) braucht sich vor nem Malle mit nem 30er Gaser nicht zu verstecken.Dazu gibt es im GSF nen eigenen Topic.
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He He,bei normaler Grippe hats immer geholfen ich sag nur Bih Jolokia Chocolate Pulver(1Mio Scoville) brennt normal alles aus.Da hat der Rally schon recht.
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So da wurd jetzt aber alles gemacht.Spritversorgung steht-Zylinder auch neu,Vergaser dicht,Falschluft auch nicht,elektrisch alles io,Kerze Stecker,Kabel alles neu.Trotzdem keine Besserung?Schon mal die Drehschieberdichtfläche überprüft-klingt weit hergeholt,aber sonst gibts da nicht mehr viel.Ausgeschlagene Lagersitze ist noch ne Ecke weiter.Hast du die Überströme angepaßt und bist irgendwo durchs Gehäuse durchgebrochen Kulu seitig?
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Da hat aber einer ganz tief in der Kiste gegraben.Glaub auch das es Membranstutzen für die PX Modelle von Polini gab.Hab da mal was in den Fingern gehabt-ist aber schon 10 Jahre oder länger her.
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Bin auch nicht im sicher,habe Kinder und durch die Panikmache der Medien auch verunsichert.
Generell bin ich gegen solche Großserienversuche der Pharmerlobbi.Doch sollte man solche Viren ,die ja immer agressiver werden,nicht Unterschätzen.
Auch gesunde Menschen die nicht unterernährt sind,oder von sonstigen Imunschwäche Krankheiten befallen sind,sind daran gestorben.
Auch mein Arbeitgeber bietet diese Impfung kostenlos an-das gibt mir zu denken.
Denke ich werde mich Impfen lassen, mit meiner Familie.