Pinky, das Ding gefällt sehr gut! Vorallem der Drehzahlmesser und die Fernbedienung. Was kannst du damit ansteuern außer dem DZM?
Beiträge von MetalheadDeluxe
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Neeeeein nur wenn du die Übersetzung komplett ändern willst.
Du kannst mit den DRT-Ritzeln spielen, diese ersetzen da Primärritzel. Musst halt schauen in wieweit du da spielen kannst.Dein Drehzahlproblem wird wie oben beschrieben deine Kupplung sein. Jetzt kapier ich nämlich was du meintest. Wenn deine Beläge im Arsch sind greifense nichmehr richtig und bei Volllast fängt deine Kupplung dann das Rutschen an. Hört sich an wien Plastikbomber. Drehzahl geht hoch aber der Bock wird nicht schneller sondern bleibt auf einer geschwindigkeit.
Das machste jetzt nochn paar ma und dann fährt deine Reuse garnimmer weil kein Kupplungsbelag mehr drauf is und das sieht dann SO aus:das war ne 3 scheibenkupplung in verbindung mit zu schwachen federn und 20ps
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Also ich komm mit meinen Fingern bis unten an die Ölschraube. Jedesma wenn mirn Keil oder sonst was reingefallen is, hab ichs mit den Fingern rausbekommen.
Eigtl. sollte hier ein Aufreger stehen ABER ich hab durch das Wetter und durch die Tatsache, dass meine Vespa wieder "normal" klingt so gute Laune, dass meine schlechte Laune weg is
sry Vechs, sry der Rest -
Wennde gradverzahntes Getriebe hast, kannst DRT-Ritzel einbauen aber warum deine Kupplung wegen den Höhen Drehzahlen nicht richtig trennen soll ist mir ein Rätsel. Wie kommst du da drauf? Mein M1L dreht bis 11000 und wenn bei Vollgas die Kulu zieh trennt die wiene 1.
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Surflex 3 Scheiben mit 2 Zentralfeder. Eine verstärkte und eine normale Innenfeder. Hat bei mir bis 15PS beinem 130er gehalten und getrennt. Brauchst haltn kräftigen Unterarm
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sowas kann vill. jemand erfinden?
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das is aber auch kacke beim M1L. Welcher Spackige Italiener hat sich den Rotz mit den Schrauben ausgedacht?! Limaseitig kriegst die Schraube ja noch ganz gut rein aber auf der anderen Seite kommts unweigerlich zum Konflikt zwischen Gabelschlüsse, Kühlrippen und Krümmer.
Selbst auf der Lima-Seite kriegst die Schrauben net gescheit rein weil die kack Kühlrippen im Weg sind. -
Die DRT-Bolzen sind saugeil, nä? Is dir auch so übelst einer abgegangen als du die Nute fürn Gabelschlüssel entdeckt hast? Niemehr mit Muttern kontern.... einfach Gabelschlüssel ansetzen und rein mit dem Ding.
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Ne, viiiiiiiiiiel Dichtmasse. Das war am Anfang auch dicht aber durch des, dass der Krümmer lose is, hat sich die Suppe halt verteilt. Und ich Depp habs net gemerkt! Ich hab echt ALLES im Verdacht gehabt... dabei hät ichs merken müssen..... dieses laute Röhren... ich hatte schonma en Krümmerriß und da hat sich das genauso angehört.
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Des Rätsels lösung ist manchmal direkt vor der Nase!
Hab mir den Franz ma heute genau angeschaut un festgestellt: momentmal warum is der Dämpfer so pervers eingedellt?! WEEEEEEEEIL der Dämpfer an der Backe anstand. Beim genauen hinsehen ist mir auch aufgefallen WIESO. Irgendein Heini (Und ich wars 100% net) hat auf den Stehbolzen an den Silentbuchsen eine zusätzliche Mutter reingeschraubt (Hab auch jemanden in Verdacht) was dazu geführt hat, dass der Franzl schräg stand und an der Backe geschliffen hat. Die Mutter war nur auf einem Stehbolzen geschraubt deswegen die Schrägstellung. Man stellt sich das so vor: Silentbüchse mit Loch, da kommt der Stehbolzen rein, auf den Stehbolzen kommt normalerweise der Franzlhalter und danach die Mutter. Bei mir sah das so aus: Silentbuchse-Stehbolzen-Mutter-Franzlhalter-Mutter......
Das ganze wieder gerichtet und siehe da er röhrt nicht mehr so ist aber immernoch extremst laut.... Hab mir dann den Auslaß angeschaut..... den ausschlag gebenden Tip hat mir der Labelsucker gegeben, (danke an dieser Stelle) als er mich auf den Pissenden Auslaß und dem daraus resultierenden dreckigen Motor Motor bei seiner Reuse aufmerksam gemacht hat.
Mein Auslaß pisst wie Sau! Durch die Kühlrippen hats die Siffe dann prima nach vorne befördert und dort auf die Traverse was mich zu der Annahme gebracht hat, mein Ansaugstutzen sei undicht....
ABER bei mir ist nicht die Dichtung schuld sondern mein Krümmer is lose das kracht! Wer den M1L kennt weiß, dass der Krümmer mit total beschissenen M8er Schrauben mit 6-Kant-Kopf befestigt wird. Aufgrund der großen Kühlrippen ist es eine Tortur den Krümmer mit nem Schlüssel oder ner Ratsche festzumachen... Scheinbar hab ich damals die Schrauben nicht richtig reingedreht, weils einfach total beschissen zum schrauben war und eben diese Schrauben haben sich langsam gelöst...
Weiß der Teufel warum ich Trottel damals nicht gleich Inbuschrauben genommen habe.... die hät ich wenigstens gescheit festschrauben können..... hatte damals wohl nur Augen für den pornösen Zylinder. Fakt is, die kack Schrauben werden am Freitag durch Inbusschrauben ersetzt und dann sollte das ganze wieder toppoloppo sein....... hätte ich das bloß gleich gemacht....eigtl. gehört der doofe Fehler meinerseits in die Rubrik: Dumme Fehler die man eigtl. hätte verhindern können und nicht getan hat.... Durch sowas macht man sich unnötig arbeit. -
also meine Reuse spuckt auch die ersten paar Meter wenn ich mit Choke fahre. Sobald der Motor warm is kommt der Choke rein und der Bock läuft normal. Und ich hab keinen Pickup weil Vespatronic
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Oder gehst zu mir
Schon wieder ne Absage -.-*
Bilanz: Bis jetzt 8 Absagen und 4 Vorstellungsgespräche davon 2 bereits hinter mir, 2 kommen noch.
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Du bistn Schatz
Pass auf Vechsi da macht dir jemand konkurrenz -
10.00 muss ich da sein aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber mein Zug kommt so gegen 09.30 an irgendwie sowas. Ich vermute du bist da auf Arbeit.
Mir reichts aber schon wenn du mir ne Busverbindung raussuchen könntest und schicken würdest. -
Ach Vechsi-haserl. Der Ausbilungsplatz ist doch nicht in Reutlingen, obwohl ich LIIIEBEND gerne dein Nachbar wäre, sogar direkt neben deinem Haus! AAAAAABER die Stelle ist bei mir in Eriskirch am Bodensee und nur das Bewerbungsgespräch ist in Reutlingen
Sachma Schnucki wie weit isses denn vom Bhf Reutlingen bis nach Pfullingen?
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Heute ne Absage vonner Bewerbung bekommen die ich gestern losgeschickt habe... Das seltsame an der Sache is, dass die MICH zuerst angeschrieben haben und en Vorstellungsgespräch wollten. Jetzt hab ich meine Unterlagen hingeschickt und bekomm ne Absage.... seltsame Logik zumal sie ja meine Daten und Noten etc. alles schon im Vorraus vom Arbeitsamt erfahren haben....
Eigtl. schade weil die Stelle richtig geil klang.... -
Wieder ne Einladung zunem Vorstellungespräch
am 19.04
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Warum hast du dir ne PLC-Kulu gekauft? XL2 langt doch alle mal für deine Leistung oder?
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Mit Schlauch unso?