SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von MetalheadDeluxe

    eben. ;)

    Naja mal schauen. Morgen kommt wahrscheinlich der neue Schweller ich komm aber erst am Wochenende dazu zusammen mit meinem Bruder weiterzumachen. Wenn das erledigt ist, sind schonma die Hauptkritikpunkte erledigt. Danach kommen nurnoch kleinere Mängel die ich aber gerne weiterdokumentier.
    Bin halt leider nicht soooo der Autoschrauber ;)


    By the way: Ich such ma Ideen fürn rattiges aussehen ;) möchte aber nicht unbedingt mattschwärz lacken (das hat jeder). Vorschläge sind willkommen.


    ich persönlich finde der blechkopp sollte sich mit dem ersten stein zurückhalten... :whistling:
    ich erinnere mich da ein einen gewissen youtubeclip von ihm, in dem er auf brutalste art und weise mit ner axt auf ein fässchen bier einhackt! :+4
    ich meine der Link schwirrt irgendwo im funstuff rum...finde ihn da aber nicht.. :-9
    :-2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da war ich 18! Jung und noch blöd! Naja gut es war billig Bier ausm Kaufland! Das schmeckt wirklich BAH. Außerdem war das Fässchen zu dem Zeitpunkt schon fast leer ;)

    Den schwarzen Ring gibts beim Scooter Center zum kaufen! Ich hab mir vor 4 Monaten für 25€ einen Nagelneuen Siem-Scheinwerfer auf egay geschossen. Davor hatte ich auch den S&S-Scheinwerfer und meine persönliche Meinung ist die, dass der originale Scheinwerfer einfach viel besser ist. 1. isser aus Glas 2. passt er ohne irgendwas zu basteln in den Lenker und 3. funktioniert die Leuchtweitenregulierung noch,
    Der S&S Scheinwerfer is zwar schön und gut fürn TÜV allerdings war ich damals nicht so begeistert. Beim umbiegen der Laschen ist eine gleichmal abgerissen weil die Laschen nur mit 3 miniminimini-Punkten gelötet oder geschweißt oder was auch immer sind. Außerdem werden nach einer weile die Federn rostig was dazu führt, dass sie an Spannung verlieren und der SCheinwerfer nach einer weile das klappern anfängt. Ist zwar nicht weiter schlimm, kann man beheben indem man die Federn kürzt. Aber trotzdem nervig.
    Meine Meinung ist die, dass man zugreifen sollte wenn man einen Siem-Scheinwerfer erwischen könnte. Der Run auf die Dinger is meines Wissens nämlich ziemlich groß! Ich hab selber knapp 1 Jahr gesucht bis ich endlich einen gefunden habe der mir nicht vor der Nase weggeschnappt wurde und auch bezahlbar war.

    Jopp, die Kotis lackier ich eh bevor ichse draufpack. Der Schweller wird ja von innen gewachst und von außen dann auch lackiert.
    Ich hab eben schon alle Verwerter abtelefoniert. Der eine wollte 60€ für EINEN Kotflügel und wars net mal meiner sondern vom Facelift. Ich solle mir dann halt neuer Blinker kaufen.... Klar

    Heute weiter gespachelt. Sieht ganz gut aus. Dann den ganzen Schweller mit Hohlraumwachs geflutet bisses aus den ritzen wieder rauslief! Sollte jetzt feini feini sein.

    Tjaja, dann hab ich mir die Mühe gemacht und den gammligen rechten Kotflügel runtergerissen. Das was ihr HIER seht ist eine "fachgerechte" Reparatur eines Autohauses vor 2 Jahren. Man sieht wie hier mit viel Liebe gearbeitet wurde! Tjaja Ham sich sehr viel Mühe gegeben!


    Kurzum der Schweller is auch schrott, also hab ich mir für rechts grade auch einen neuen bestellt. Damit wäre das Problem mit dem hinteren Radlauf rechts auch gegessen weil der vom Repblech verdeckt wird. Im übrigen hat rally221 vollkommen recht was den U-Bodenschutz angeht. Dort wo eben dieser aufgetragen war, konnt ich das Blech quasi mit nem Handfeger rausfegen.


    Für die Lochfetischisten von euch hab ich hier dann noch 2 tolle Bilderchen ;)


    Achja, wär net wenn jemand nochmal meine Frage wegen den Kotflügel von Egay aufgreift.



    naja der Schweller hat eben ein Loch..... ich meint ich könnt das zwar mit Irgendwelcher Schmotze blickdicht zu machen aber fürs Gewissen wärs halt besser en Blech reinzusetzen oder gleich den ganzen Schweller... hinter dem rechten Kotflügel is ziemlich viel vergammelt allerdings wird das vom neuen Kotflügel dann verdeckt. Wäre also für den Tüvmenschen nicht sichtbar. N neuer Schweller würde 28€ kosten.

    Hab hier mal markiert welche Stelle ich meine. Is nicht mein Auto aber eben an dieser Stelle isses ziemlich rostig. Is das Tüvrelevant? Wenn ja wie flickt man das? Ich kann da schwer en Blech draufbrutzeln.